Die Flugsicherung stänkert schon wieder
Einklappen
X
-
AW: Die Flugsicherung stänkert schon wieder
Anmeldung in Form von Registrierung gehe ich noch mit, jedoch ein Fliegen nur auf dem Modelflugplatz für alle geht eindeutig zu weit, denn ich möchte weiterhin bei jeder Gelegenheit Aufnahmen mit meiner Phantom machen. Fläche und Heli fliege persönlich nur auf dem Platz und beim Bauern auf dem Acker.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenRaptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
-
Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigendenn ich möchte weiterhin bei jeder Gelegenheit Aufnahmen mit meiner Phantom machen
und da liegt das problem denn viele möchten halt nicht das sie gefilmt werden oder und evtl usw. .... bedankt euch bei denen die immer noch in flugverbotszonen fliegen oder der meinung sind sie dürfen überall alles und ohne versicherung.Michael
Kommentar
-
Woher weißt du das er keine Versicherung hat?Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenund da liegt das problem denn viele möchten halt nicht das sie gefilmt werden oder und evtl usw. .... bedankt euch bei denen die immer noch in flugverbotszonen fliegen oder der meinung sind sie dürfen überall alles und ohne versicherung.
Und so einer wie du sitzt dann in der Politik, gute Nacht auch.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.07.2017, 21:30.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Warum? Sind die Schuld daran das ihnen keiner erklärt das es Regeln gibt? Die Hansel im Mediamarkt und ähnlich, wo sie die Kisten kaufen, wissen doch auch nichts. Der Gesetzgeber reglementiert ja auch nur Fluggeräte ab 2kg obwohl die nie an einem Fehlverhalten beteiligt waren. Im Mediamarkt und Co. gibt es "Drohnen" bis 2kg.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenund da liegt das problem denn viele möchten halt nicht das sie gefilmt werden oder und evtl usw. .... bedankt euch bei denen die immer noch in flugverbotszonen fliegen oder der meinung sind sie dürfen überall alles und ohne versicherung.
Kommentar
-
Ok, ich muss " Halbstarke" wohl genauer definieren.
Ich erlebe die Heligemeinde hier zu 99 - als wildfloeger, die einen feuchten Kehrricht auf Verordnungen geben. Beispiel ist das Nachbarthema, starten von einer Plattform auf dem Auto.
Als jemand der egal wo er auftaucht auf die Waage muss um zu prüfen ob es nicht doch 25,00001 Kg sind kann ich darüber nur lachen. Natürlich geht es hier um unser Hobby, aber derartige Resistenz gegen Regeln gibt es nur unter Helifliegern.
Kommentar
-
Lieber Crashpilot, das Wissen das die Mehrheit der Drohnenflieger keins entsprechende Versicherung hat ist so alt wie die Drohnen selbst. Unwissenheit ist aber keine Ausrede. Gesunder Menschenverstand sagt mir das ich mit so einem Gerät Schaden anrichten kann, und er sagt mir das ich keine Bilder aus meinem Garten im Internet finden will.
Kommentar
-
Ich kenne bisher niemanden persönlich, der ein Problem mit Drohnen hat. Die größte Panik wird lediglich in den Medien und in den eigenen Reihen wie hier im Forum gemacht. Wir haben kein Problem mit unkontrollierten Massendrohnenflügen und Spionage des Nachbarn. Es sind alles einzelne lediglich Ausnahmefälle. Lkws wurden nach Berlin auch nicht verboten oder? Alles lässt sich missbrauchen auf dieser Welt zum falschen Zweck. Mit Spaten könnte man jemanden erschlagen, mit dem Fahrrad jemand ernsthaft verletzten und beides gibt es weiterhin ohne Sicherheitshinweise und Kenntnisnachweis für Jedermann zu kaufen.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenund da liegt das problem denn viele möchten halt nicht das sie gefilmt werden oder und evtl usw. .... bedankt euch bei denen die immer noch in flugverbotszonen fliegen oder der meinung sind sie dürfen überall alles und ohne versicherung.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Gerade mal etwas über zwei Stunde her ...
Da legt doch tatsächlich ein Nachbar bei einem Schlichtungsgespräch wegen Grenzstreitigkeiten eine Luftaufnahme vom Nachbargrundstück hin, um sich zu rechtfertigen.
Auf Nachfrage, woher denn die Aufnahme sei, antwortet er, von einem Bekannten der Modellflug betreibt.
Nach dem man ihm mitgeteilt hat, dass diese Aufnahmen ohne Einverständnis des Grundstückbesitzers
illegal ist, war das Foto wieder ganz schnell in der Tasche verschwunden. So viel zum Thema, dass sich die
Leute mit der Gesetzeslage beschäftigen.
Eigentlich bin ich strikt gegen mehr Regulierung, aber hier muß wohl doch langsam ein Riegel vorgeschoben werden.
Zumindest sollte jedem Heli/Multikopter die Gesetzeslage beigelegt werden um zu sensibilisieren.2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Eventuelle Halbstarke und frühreife Stänkerer dürfen mal ein bisschen durch den Bauch atmen.
Ich mach hier mal für einen Tag zu.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar