Oh ja, wie kriminell, ich sollte schlimmer bestraft werden wir ein Kinderschänder. OMG.
Ist ledig eine Feststellung.
So wichtig und erforderlich wie der Wisch ist, sollte er auch dann nicht so popelig selbst zu fälschen sein, also zumindest zu schwer zu fälschen, das sich das für 25€ nicht lohnt. Für nen Schüler sind 25€ z. B. viel Geld.
Ich rege mich über den Nachweis auch nicht auf. Ich finde ihn sogar gut gemacht mit vielen guten Fragen. Auch wenn man ihn unendlich oft machen kann um zu bestehen, so muss man die Fragen und Antworten aber lesen und dadurch bleibt auch was hängen. Mit dem 25€ kann ich auch leben.
Mich ärgert nur die Tatsache, dass die die es nötig hätten davon gar nicht betroffen sind da die ganzen Konsumercopter alle unter 2kg liegen. Den Nachweis hätte man auch ab 250g einführen sollen.
Erst gestern gesehen. Da fliegt einer seine Drohne auf dem Bürgersteig einer befahrenen Straße spazieren. 3m neben dem Autoverkehr.
Mich ärgert nur die Tatsache, dass die die es nötig hätten davon gar nicht betroffen sind da die ganzen Konsumercopter alle unter 2kg liegen. Den Nachweis hätte man auch ab 250g einführen sollen.
Erst gestern gesehen. Da fliegt einer seine Drohne auf dem Bürgersteig einer befahrenen Straße spazieren. 3m neben dem Autoverkehr.
Torsten
Du hast ihn sicherlich auch gleich informiert. Bei diesem Gespräch hättest du ja auch gleich deine Vollkasko anbieten können... ;-)
Du hast ihn sicherlich auch gleich informiert. Bei diesem Gespräch hättest du ja auch gleich deine Vollkasko anbieten können... ;-)
Nein habe ich nicht.
1. bin ich kein Oberlehrer
2. bin ich vorbeigefahren.
Bei der Vollkasko sind Drohnen mittlerweile ausgeschlossen worden. Normale Flugmodelle sind aber immer noch versichert. Lustigerweise verursachen die Teile die am einfachsten zu fliegen sind die meisten Schäden und sind jetzt rausgeflogen.
Böse Zungen könnten jetzt behauten das läge an der Qualifikation der Piloten.......
Ja, wirklich furchtbar heutzutage! Erst heute wieder ein Kind mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig einer befahrenen Straße gesehen. 1m neben dem Autoverkehr! Und der alte Opa mit seinem Krückstock, der kaum laufen konnte. Unveranwortlich!!!111einself
*SCNR*
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Ich verstehe auch nicht, warum man jemanden, der irgendwo mit irgendwas fliegt ansprechen und auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen und Pflichten aufmerksam machen muss.
Ich frage ja auch nicht jeden, der mir über den Tag mit dem Auto begegnet, ob er einen Führerschein hat und die Versicherung für dieses Jahr bezahlt ist.
Irgendwann gerät man an den falschen und dann gibt's im dümmsten Fall ein paar auf's große Ma....
Du vergleichst ßpfel mit Birnen.
Die Prüfung zum führen eines Autos im öffentlichen Verkehr, ist Verpflichtend und die Kontrollen waren mal sehr umfangreich. Die Regeln gelten für alle, ohne Ausnahme.
Der Kenntnisnachweis, ist neu und nur unter bestimmten Voraussetzungen verpflichtend.
Und davon ab, wenn ich eine Person sehe, die offensichtlich das Fahrzeug nicht führen kann, dann spreche ich sie darauf an, eventuell benötigt sie ja Hilfe (Krankheit?). Ist doch immer noch besser als "immer" sofort die Polizei zu rufen oder?
Wenn ich also sehe, dass jemand die Zukunft meines Hobbys durch sein Handeln gefährdet, dann spreche ich diese Person an und besonders bei einer Person aus diesem Forum würde ich dann gerne erfahren, was diese Person mir dann sagen möchte bzw. weshalb sie sich darauf freuen würde?
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Ja, wirklich furchtbar heutzutage! Erst heute wieder ein Kind mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig einer befahrenen Straße gesehen. 1m neben dem Autoverkehr! Und der alte Opa mit seinem Krückstock, der kaum laufen konnte. Unveranwortlich!!!111einself
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar