AW: Winterfliegen mit Heizpilz - macht das jemand ?
Wenn sowas auf dem Platz vorhanden ist, sicher eine coole Sache.
Aber einen über 2m langen Heizpilz mit samt Gasflasche einpacken um mal eben 3 Akkus leer zu fliegen, stelle ich mir jetzt ein wenig Umständlich vor.
Man könnte aber vielleicht so einen Infrarotheizstrahler mit 5Kg Flasche einpacken.
Das wäre noch halbwegs Transportabel.
Ich gehe praktisch nie alleine fliegen, das sind dann immer mehr als 3 Akkus. Ein Platz steht auch zur Verfügung, dem man so einen Pilz spendieren könnte.
Die Anschaffungs- und Betriebskosten sind ja absolut gesehen wirklich nicht hoch, die Energieeffizienz allerdings sehr schlecht.
Aber- es wäre warm. Wär mir lieber als ein Super-Duper Akku-Wärme und Ladekoffer.
Wir hätten an unserem Platz Einen beheizten Baucontainer haben können sowie Heizpilze, Modelltische etc. Leider waren/sind die Segelflieger aus unserem Verein die jeden Tag ihren letzten haben könnten und 1 mal im Jahr dort fliegen aber das meiste zu sagen haben grundsätzlich gegen sowas.
Die Idee ist super und immer wieder versuche ich das durchzukriegen. Leider ohne Erfolg.
Wir hätten an unserem Platz Einen beheizten Baucontainer haben können sowie Heizpilze, Modelltische etc. Leider waren/sind die Segelflieger aus unserem Verein die jeden Tag ihren letzten haben könnten und 1 mal im Jahr dort fliegen aber das meiste zu sagen haben grundsätzlich gegen sowas.
Die Idee ist super und immer wieder versuche ich das durchzukriegen. Leider ohne Erfolg.
Kommt mir bekannt vor.
Die sind noch zu Gurig für den Sommer mal einen neuen Sonnenschirm zu kaufen.
Lieber wird der alte jedes Jahr aufs neue geflickt.
Das einzige wo Priorität hat, ist der Kühlschrank fürs Bier.
Ich habe mit solchen Leuten Erfahrung sammeln dürfen.
Versuche, rauszukriegen, was die gerne haben, oder was denen wichtig ist.
Bringe das so nebenbei im Gespräch in Verbindung mit Deinen Vorschlägen an den Mann.
Es muß deren Ideee werden, dann kommen die damit - und die Sache läuft. (Wenn es Deine Idee ist, kann sie noch so gut sein - dagegen; wenn es ihre Idee ist, ist es das nonplusultra)
Wenn das auch nicht geht, dann war's das.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Und die erfahrung zeigt, dass die welche am meisten meckern hinterher die Neuerungen am meisten nutzen. Im Ernst, zum Glück haben wir diese Probleme nicht, sonst hätte unser Platz nicht so eine gute infrastruktur.
Kommt mir bekannt vor.
Die sind noch zu Gurig für den Sommer mal einen neuen Sonnenschirm zu kaufen.
Lieber wird der alte jedes Jahr aufs neue geflickt.
Das einzige wo Priorität hat, ist der Kühlschrank fürs Bier.
Ich habe mit solchen Leuten Erfahrung sammeln dürfen.
Versuche, rauszukriegen, was die gerne haben, oder was denen wichtig ist.
Bringe das so nebenbei im Gespräch in Verbindung mit Deinen Vorschlägen an den Mann.
Es muß deren Ideee werden, dann kommen die damit - und die Sache läuft. (Wenn es Deine Idee ist, kann sie noch so gut sein - dagegen; wenn es ihre Idee ist, ist es das nonplusultra)
Wenn das auch nicht geht, dann war's das.
Sorry aber manchmal Frage ich mich in was für Vereinen ihr seid.
Ach so, ging ja um den Heizpilz. Bei uns steht einer im Vereinsheim, den wir bei kaltem Wetter in den Vorraum stellen. Ist zwar nicht direkt fürs Fliegen zu gebrauchen, aber wenn man vom Fliegen kommt , ist es schön Warm.
Sorry aber manchmal Frage ich mich in was für Vereinen ihr seid.
Bei uns läuft es immer mehr Richtung Zweckgemeinschaft wo sich jeder selbst der nächste ist. Traurig aber wahr. Von ca 100 Mitgliedern sind eine Hand voll aktive Flieger übrig und die, die alles neue stört können eh kaum noch laufen.
Jahresversammlungen laufen erfolglos ab und naja, ich schweife vom Thema ab.
HEIZPILZE SIND SUPER !!!
Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 25.12.2017, 13:02.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar