Wiedereinstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Wiedereinstieg

Da du dich bereits für einen Sender entschieden hast, ist es für dich nicht mehr relevant, aber was waren die Gründe gegen Spektrum? Frage rein aus Interesse

Da dein Infostand bezüglich Lipos noch etwas hintendran zu sein scheint, hier eine kleine Lektüre: https://www.stefansliposhop.de/LiPoFAQV15c.pdf

Lipos am besten nicht voll geladen nicht lange liegen lassen und immer mit Balancer laden. In der PDF dann dazu aber mehr...

Als Tip gegen das aufwirbeln des Staubs in der Reithalle: Sicher liegt da irgendwo ein Wasserschlauch rum, Einfach mal den Sandboden etwas besprenkeln...

Ps.: Grüße aus VHM! Falls mal wieder in der Region bist, kann man sich gern mal auf ein paar Akkus treffen!
    Zuletzt geändert von freakystylez; 08.01.2018, 09:56.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• lawww
      Member
      • 04.01.2018
      • 366
      • Lars
      • Schwalm-Eder-Kreis

Hallo freakystylez,

Bzgl. Lipos bin ich schon wieder auf dem Stand, Danke Dir.
      Im Sommer wässere ich die Reithalle regelmäßig, aber im Winter habe ich die Außenwasseranschlüsse außer Betrieb (Frostgefahr).

Ich habe mich für FrSky entschieden, weil es mir sehr modern und durch das offene System äußerst flexibel erschien. Die Sender (X10S) machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe über FrSky und OpenTX eigentlich nichts negatives in den Foren gefunden.
      Spectrum hat mir rein optisch nicht so gut gefallen und in den Foren sind die Meinungen eher geteilt. Viel tiefer bin ich da gar nicht eingestiegen, weil mir eben die auch negativen Kommentare "früher" ins Auge gefallen sind.

Das ist sicher keine objektive Entscheidung, aber letztlich muss man sich entscheiden und auch wenn ich länger gesucht hätte, hätte es sicher nicht die EINE richtige Entscheidung gegeben. Da dann just an dem Tag, als ich mich damit beschäftigt habe die Verfügbarkeit der X10S von rot auf grün sprang, habe ich das mal als Zeichen genommen.

Was wäre denn Deine Meinung zu Spectrum und FrSky?

Grüße
      Lars

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Ich hatte nie eine FRSky in der Hand. Kann zur Haptik der FRSky Sender leider nichts sagen. Aber ich glaube die sind echt nicht schlecht, gerade durch das Open TX! Mir persönlich wäre das zu viel Programmiererei. Klar, man macht das einmal und überträgt das dann auf seine Modelle, aber ich mag es da lieber einfacher, wenn auch wahrscheinlich nicht ganz so umfangreich.

Hier sind wir auch schon beim positiven der Spektrum Sender. Ich habe ein neues Modell ruck zuck angelegt und programmiert. Die Menüführung ist super und super einfach gestaltet.

Früher gab es da wohl wirklich Probleme, jedoch habe ich bisher kein Problem mit meinen Spektrum Sendern (DX8 & DX18G1) gehabt. Aber die negativen Erfahrungen von früher werden eben heute noch zu Tisch getragen. Auch irgendwo verständlich, denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer!

Die Optik finde ich beim Sender zweit oder gar drittrangig! Erstrangig finde ich hier die Haptik!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
        X