Privathaftpflichtversicherung inkl. Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Privathaftpflichtversicherung inkl. Heli

Find es auch ok wenn man Wildflieger auf ihre Versicherung her kontrolliert, ob das Modell 5kg überschreitet oder irgendwelche sonstigen gesetzlichen Vorlagen nicht eingehalten sind wäre Wurst. Das ist das Problem vom Besitzer ob er die Vorraussetzungen zum Versicherungsschutz erfüllt und wenn keine Versicherung da ist gleich ein Ordnungsgeld/Bußgeld rein brumen von 500€...

Und ob die Beschriftung mit Name und Adresse dran ist.
    Zuletzt geändert von Muki19; 01.02.2018, 10:53.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
      Was steht den nun genau in den Versicherungen? Flugmodelle oder Flugmodelle mit eigenem Antrieb? Ich kann ja auch ein Holzdrachen bauen der 25kg wiegt...

Ist ja gut möglich das die Versicherungen da nachziehen durch den multicopter Hype. Die Haftpflicht schützt ja nicht einem selbst sondern die anderen. Es liegt vielleicht mehr das Interesse daran die anderen gegen Flugmodelle zuversichern als das hier jemand seine Versicherungspflicht nachkommt. Und wenn keiner was von weiß ist es ja ok wenn die Versicherungen es einfach in die neuen Tarife mit aufnehmen. Einfach zum Schutz 3.

Ist wie eine Kredit Versicherung, die schützt nicht einem selbst sondern nur die Bank, zum Glück gibt es da keine Pflicht für...

Das ist so nicht richtig. Eine Haftpllicht schützt nicht die anderen sondern dich. Und zwar vor dem finanziellen Ruin. Nach BGB bist du für jeden Schaden den du verursacht Schadensersatzpflichtig.und zwar mit deinem gesamten Vermögen. Wenn der Schaden 100000€ ist und du die nicht zufällig in der Schublade hast, kannst du nach dem Verkauf deines hab und gut gern die nächsten 30 Jahre investieren zum Abstottern.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
        Aber wie macht ihr das wenn ihr Mal spontan irgendwo fliegen wollt?
        Gar nicht, da ich kein Modell unter 5 Kg besitze und mir - als ich es mal probieren wollte - die Suche nach einem geeigneten "Wildflugplatz" schnell zu blöd wurde.

Zu unserem Platz muss ich zwar 20 Km anreisen, bin aber nicht allein und weiss, dass ich dort fliegen darf und mich keiner von hinten an mault, was ich da mache...

Versicherung? Nur vom Verband, dann gibts auch mit Gastfliegen in anderen Vereinen keine Probleme. Bei unseren gelegentlichen Veranstaltungen wird das auch vorgegeben. Keine "normale" PHV zulässig.
        Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
        X