Dann wird irgendwas den Riemen gefressen haben oder der hat sich vielleicht auch abgescheuert durch das aneinander Scheuern als der Riemen zu stark gespannt war. Meiner sieht auch nicht so aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Align einen solchen Riemen liefert. Da gibts doch Qualitätskontrollen, oder?
Materialfehler - echt deprimierend!
Einklappen
X
-
AW: Materialfehler - echt deprimierend!
Dann wird irgendwas den Riemen gefressen haben oder der hat sich vielleicht auch abgescheuert durch das aneinander Scheuern als der Riemen zu stark gespannt war. Meiner sieht auch nicht so aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Align einen solchen Riemen liefert. Da gibts doch Qualitätskontrollen, oder?T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
-
Ja wie kannst du nur so brutal sein, hast wohl ein ganz mieses Pitchmanagement und kannst absolut nicht mit einem Heli umgehen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich wunderst, wenn bei einer solchen Quälerei irgend etwas am Heli den Geist aufgibt.
Wenn ich manchmal sehe, wie Leute ihre Helis in der Luft malträtieren, dann hält sich mein Mitgefühl in ziemlich engen Grenzen, wenn es dann zum Crash kommt.
Solche Helis sind ausschließlich für gemütliches hoovern oder maximal für Rundflug gedacht.
Dir sollte man den Kenntnisnachweis entziehen, denn wegen Leute wie Dir kommen wir alle in Verruf.
Ich hoffe jetzt nur, daß mich hier jeder kennt. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Selbst bei gemütlichen Rundflug wäre der Riemen wahrscheinlich gerissen. Nur nicht so schnell halt.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa wie kannst du nur so brutal sein, hast wohl ein ganz mieses Pitchmanagement und kannst absolut nicht mit einem Heli umgehen.
Solche Helis sind ausschließlich für gemütliches hoovern oder maximal für Rundflug gedacht.
Dir sollte man den Kenntnisnachweis entziehen, denn wegen Leute wie Dir kommen wir alle in Verruf.
Ich hoffe jetzt nur, daß mich hier jeder kennt. [emoji23]T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur einen gerissenen Heckriemen. Das ist bei einem 450er Rex im letztem Winter gewesen. Ist genau wie bei Dir gewesen.
Bin mir eigentlich sicher, das es an den Temperaturen gelegen hat. Kalt ist gleich - Riemen zieht sich zusammen. Eh schon zu viel Spannung ist halt mal schnell zu viel. Ist der 2. Flug an dem Tag gewesen.
Gruß HolgerVom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
have a good flight.....
Kommentar
-
Hallo Holger,Zitat von hola Beitrag anzeigenKalt ist gleich - Riemen zieht sich zusammen.
ich meine, da hast Du einen Denkfehler.
Das Alurohr zieht sich zusammen, und die Riemenspannung lässt etwas nach.
Kommentar
-
Der reißt garantiert auch bei Minus-Temperaturen nicht, es gibt genug Winterflieger. Man sieht ja, dass der Riemen gefressen wurde. Das müsste sich mit deutlichem Riemenabrieb am Heli angekündigt haben.Zitat von hola Beitrag anzeigenHallo,
ich hatte bis jetzt nur einen gerissenen Heckriemen. Das ist bei einem 450er Rex im letztem Winter gewesen. Ist genau wie bei Dir gewesen.
Bin mir eigentlich sicher, das es an den Temperaturen gelegen hat. Kalt ist gleich - Riemen zieht sich zusammen. Eh schon zu viel Spannung ist halt mal schnell zu viel. Ist der 2. Flug an dem Tag gewesen.
Gruß HolgerMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenHallo Holger,
ich meine, da hast Du einen Denkfehler.
Das Alurohr zieht sich zusammen, und die Riemenspannung lässt etwas nach.
Immer dran denken den Heli als Ganzes zu sehen
. Der kommt ja auch meistens am Stück runter.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenIch habe jetzt irgendwie das Bedürfnis meinen Riemen zu prüfen.
Manfred
Kommentar
-
Wieso hält der Zahnriemen in meinem Auto eigentlich 6 Jahre lang und das bei -25°C im tiefsten Winter bis 40°C im Sommer + Motortemperatur mit circa 20.000km im Jahr.
Kommentar
-
...weil Du mit Deinem Auto kein 3D fliegst !Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenWieso hält der Zahnriemen in meinem Auto eigentlich 6 Jahre lang und das bei -25°C im tiefsten Winter bis 40°C im Sommer + Motortemperatur mit circa 20.000km im Jahr.
Kommentar
-
Gast
Weil beim Auto bei so einem sensiblen Bauteil wahrscheinlich ein x-faches an Sicherheit eingerechnet wurde.Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenWieso hält der Zahnriemen in meinem Auto eigentlich 6 Jahre lang und das bei -25°C im tiefsten Winter bis 40°C im Sommer + Motortemperatur mit circa 20.000km im Jahr.
Beim Heli eher nicht und die immer angeführte Qualitätskontrolle wohl auch eher ein Wunschtraum ist.
Kommentar
-
...so sehe ich das auch !Zitat von Catnova Beitrag anzeigendie immer angeführte Qualitätskontrolle wohl auch eher ein Wunschtraum ist.
Kommentar
-
Also Abrieb ist keiner feststellbar gewesen und ich meine auch, dass der Riemen so aussah, als er aus der Packung kam. Aber ich habe natürlich keine Bilder davon. Es ist auch absolut gleichmäßig über den gesamten Riemen. Wenn es wirklich ein Grat o.ä. verursacht hätte, dann wäre mir sicher der Gummiabrieb aufgefallen. Der Heli hat ja nur rund 20 Flüge auf der Uhr. Da hätte das schon sehr heftig sein müssen.
Viele Grüße
Lars
Kommentar
-
Kein Gummi auf der Rückensehe ist aber schon seltsam, oder? Wenn die Glasfasersehne auf dem Riemenrad aufliegt, fehlt dem ja jede Elastizität. Sehr mysteriös das ganze...Zitat von lawww Beitrag anzeigenAlso Abrieb ist keiner feststellbar gewesen und ich meine auch, dass der Riemen so aussah, als er aus der Packung kam. Aber ich habe natürlich keine Bilder davon. Es ist auch absolut gleichmäßig über den gesamten Riemen. Wenn es wirklich ein Grat o.ä. verursacht hätte, dann wäre mir sicher der Gummiabrieb aufgefallen. Der Heli hat ja nur rund 20 Flüge auf der Uhr. Da hätte das schon sehr heftig sein müssen.
Viele Grüße
LarsMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar