Vorstellung und Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Vorstellung und Kaufberatung

Hallo,
    ich könnte dir noch einen anderen Weg vorschlagen, such dir eine Flugschule und leiste dir einige Stunden da.
    Somit kannst du gefahrlos einen richtigen Heli am Kabel fliegen und dich dann entscheiden ob das was ist für dich oder nicht.
    Der Fluglehrer gibt dir hier auch hilfreiche Tipps zum Einstieg.

Grüße, B.
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2381
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

Also ich würde erst einen V911 + Simulator und danach sobald du erfolgreich Kreise bzw. Achten mit beiden fliegen kannst, einen K110 nehmen.

Grüße, Micha
      Grüße, Micha

Kommentar

• martinzeh@aol.com
        Junior Member
        • 04.02.2018
        • 9
        • Martin

Kommentar

• christianm
          Member
          • 10.09.2017
          • 815
          • Christian
          • Augsburg

Ich reihe mich mal in die Reihe der Kaufvorschläge mit ein: Hol die einen Blade oder den vielfach angesprochenen XK110. Das mit dem Sim, naja, ich mags nicht, auch wenns sinnvoll wäre. Ich fliege lieber draussen. Und wenns kracht, dann ist es halt so. Dann hab ich wenigstens was zum Basteln.
          Ich habe angefangen mit einfachem Schweben. Mittlerweile, nach einem Herbst mit ein paar Reparaturen, fliege ich schon ein bisschen hin und her und die eine oder andere Kurve und mal ne Acht geht auch schon.
          Ich sitze wie du den ganzen Tag am Rechner und hab daheim einfach keinen Bock mehr auf PC. Daher gehe ich dann sooft ich kann raus. Ich brauch dann halt länger und manches, wie 3D Flug, werde ich wohl nie können, aber mei, was solls? Deswegen hab ich nicht damit angefangen.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Die ßberlegung, alles mit einem Sender fliegen zu können, ist schon richtig. Aber dafür sind alle bisher gemachten Vorschläge ungeeignet. Mich hat das auch genervt, immer mit mehreren Sendern unterwegs zu sein. Dieses Problem habe ich mir aber schnell vom Hals geschafft. Aktuell habe ich drei Helis und zwei Flächen. Und ich fliege alles mit einem Sender. Das ist mit etwas Aufwand verbunden, aber durchaus möglich.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

der v911 ist ein kleiner heli der stabiel flieg und mit dem man die steuerbewegungen üben kann. so zusagen die kopf auge finger koordination. mit richtig heli fliegen hat das aber nichts zutun weil der heli eine ausgleichsstange hat die den heli immer wieder ausrichtet. um festzustellen ob einem das hobby spass machen könnte ok, mehr aber auch nicht. der unterschied zwischen dem v911 und einem t-rex 450 scheind dir nicht wirklich bewusst zu sein, oder?

bau dir ein quadcopter, damit kannst du auch die steuerbewegungen üben aber fliegst stabieler und das programmieren lernst du direkt von anfang an.

Zuletzt geändert von michaelczaja; 12.02.2018, 14:46.
              Michael

Kommentar

• michaelczaja
                Senior Member
                • 27.09.2014
                • 1489
                • Michael
                • Duisburg

PS, glaube mir. ohne sim und guten freunden die es drauf hatten hätte ich jede menge schrott produziert. die die keines von beiden brauchten müssen genies sein. (oder sagen zumindest nicht die warheit ;-)

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
                allerdings solltest du nicht den Fehler machen, zu denken wenn du den V911 fliegen kannst, dass du auch Helifliegen kannst, so wie es mir seinerzeit gegangen ist.

wahre worte.
                Zuletzt geändert von michaelczaja; 12.02.2018, 15:00.
                Michael

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25854
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                  bau dir ein quadcopter, damit kannst du auch die steuerbewegungen üben aber fliegst stabieler und das programmieren lernst du direkt von anfang an.
                  Sorry - aber da bin ich völlig anderer Meinung!

Kauf dir einen Heli (kein Spielzeug) - und zwar den größten, den du irgendwie "stemmen" kannst - und übe, übe, übe - und zwar schweben auf der Wiese

Die Copter und Koaxe kosten viel Zeit - aber bringen dich deinem Ziel -> Helifliegen (falls es das ist?) praktisch nicht näher..

Eines muss dir klar sein - Helifliegen ist leider nicht billig - und schon gar nicht "zeitsparend" - nur mit konsequenter ßbung und leider auch dem Einsatz gewisser finanziellen Resourcen wirst du Erfolg haben können
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 12.02.2018, 15:10.
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Kauf dir einen Heli (kein Spielzeug) - und zwar den größten, den du irgendwie "stemmen" kannst - und übe, übe, übe - und zwar schweben auf der Wiese
                    Dieser Tipp ist zwar richtig. Aber wenn ich so an meine Anfänge denke, muss ich sagen, das ich nicht dabei geblieben wäre, wenn mir jemand diesen Rat gegeben hätte. Und das ist jetzt fast sieben Jahre her. Inzwischen hat sich so viel getan. Und heute kann man auch mit einem kleinen Heli für wenig Geld das Fliegen lernen. Zu meiner Anfangszeit gab es nur den MCPX, der mit Sender schon richtig was gekostet hat und der richtig schwer zu fliegen war. Heute gibt es den K110 für ein paar Euro, wo vor allem auch die Ersatzteile spottbillig sind und der dank seines Anfängermodes auch noch einfach zu fliegen ist. Es gibt aktuell nichts besseres zum Einsteigen, wenn man noch nicht weiß, ob das Hobby etwas ist und man nicht Geld ausgeben will.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Sorry - aber da bin ich völlig anderer Meinung!

Die Copter und Koaxe kosten viel Zeit - aber bringen dich deinem Ziel -> Helifliegen (falls es das ist?) praktisch nicht näher..

Eines muss dir klar sein - Helifliegen ist leider nicht billig - und schon gar nicht "zeitsparend" - nur mit konsequenter ßbung und leider auch dem Einsatz gewisser finanziellen Resourcen wirst du Erfolg haben können
                      Ich sehe das genau wie Thomas.

Klar ist aber auch dass ein Quad ganz anders zu fliegen ist als ein Heli.
                      Daher wird einem das Quad als ßbungsgerät mittelfristig auch nicht viel helfen.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                        Klar ist aber auch dass ein Quad ganz anders zu fliegen ist als ein Heli.
                        Das stimmt nicht, wenn man den richtigen Quad nimmt. Aber diese Diskussion wurde hier schon tausendmal geführt und führte bisher noch nie zu einem Ergebnis. Für mich war der MQX goldwert. Der hat meine Knoten im Gehirn gelöst.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• christianm
                          Member
                          • 10.09.2017
                          • 815
                          • Christian
                          • Augsburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                          Für mich war der MQX goldwert. Der hat meine Knoten im Gehirn gelöst.
                          Das war für dich so. Ich (und der Threadersteller) wollten aber Heli fliegen. Und da ist so ein kleiner Blade oder XK110 einfach näher dran, wie ich finde. Da gibts den Haupt und heckrotor, die Taumelscheibe usw usw .... Ich wollte Heli, nicht Quad fliegen, es macht für mich definitiv einen Unterschied!

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                            Das war für dich so. Ich (und der Threadersteller) wollten aber Heli fliegen. Und da ist so ein kleiner Blade oder XK110 einfach näher dran, wie ich finde. Da gibts den Haupt und heckrotor, die Taumelscheibe usw usw .... Ich wollte Heli, nicht Quad fliegen, es macht für mich definitiv einen Unterschied!
                            Das ist, bzw. war nicht nur für mich so, sondern für sehr viele. Und die wollten, genauso wie ich, auch Heli fliegen. Ich wollte nie den MQX und habe mich lange dagegen gewehrt, so wie sehr viele. Es ändert aber nichts daran, das so ein Quad von Blade optimal geeignet ist, das CP-Fliegen zu erlernen. ßber die Gründe wurde in dem Forum schon endlos diskutiert. Deshalb erspare ich mir das hier.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• christianm
                              Member
                              • 10.09.2017
                              • 815
                              • Christian
                              • Augsburg

Ich widerspreche dir ja auch nicht
                              Ich hab mir nur den Anfangsbeitrag angesehen, und der Mann will einfach einen Heli haben, mit welchem er kostengünstig einen Einstieg in das Hobby finden kann.

Mir hat man damals vor Jahren einen Blade 130X angedreht. Ich kann mit dem Ding bis heute nicht viel mehr als schweben, erst der 200S hat bei mir den Knoten geöffnet. Ich habe mir auch einen NanoQX zugelegt, fürs Wohnzimmer, weils mir Spass macht. Aber es ist einfach nicht das selbe (für mich).

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir nur den Anfangsbeitrag angesehen, und der Mann will einfach einen Heli haben, mit welchem er kostengünstig einen Einstieg in das Hobby finden kann.
                                Ich widerspreche dir ja auch nicht. Es gibt halt nicht den einen Königsweg. Und es ist doch so, das jeder, der sich hier im Heliforum anmeldet, einen Heli möchte und keinen Quad. Klar, woher soll ein Anfänger auch wissen, das man auch mit einem Quad das helifliegen lernen kann. Richtig ist natürlich, das es heute durch die kleinen Helis wie den K110 deutlich kostengünstiger möglich ist, ins richtige helifliegen einzusteigen. Aber trotzdem geht auch der kleinste Heli bei Abstürzen kaputt und kostet Geld. Ein Quad wie zb. der gute alte MQX ist wirklich so gut wie unzerstörbar. Und abgesehen von 3D kann man mit dem alles machen und lernen, was man mit einem Heli auch kann.
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X