Heli 500er Grö�e
Einklappen
X
-
AW: Heli 500er Größe
Also wenn du nicht mehr ausgeben kannst, wird das weder mit einem 450ger und erst recht nicht mit einem 500er etwas. Der Anschaffungspreis ist ja nur der erste Schritt.Zitat von matzeeg3 Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Gast
Von was? Da bekommst Du noch nicht mal die Mechanik, wenn sie nicht gerade irgendwo im Angebot ist.Zitat von matzeeg3 Beitrag anzeigenDas Budget betrifft auch nur die Anschaffung.
Die Align und Goblin Combo ist für ca. 1000€ mit FBL schon ein Schnäppchen.
Kommentar
-
Ich habe mir seinerzeit meinen Protos für 350 Euro gebraucht komplett flugfertig gekauft. Dabei waren mehrere Lipos, mehrere Sätze Rotorblätter und ein Riesen Haufen Ersatzteile. Also gehen tut das schon, wenn man die Augen aufhält und wenn es auch was Gebrauchtes sein kann. Aber bei Neukauf ist das Budget zu gering.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenVon was? Da bekommst Du noch nicht mal die Mechanik, wenn sie nicht gerade irgendwo im Angebot ist.
Die Align und Goblin Combo ist für ca. 1000€ mit FBL schon ein Schnäppchen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Also wie die anderen schon sagten schrieben 300 ist zu wenig da bekommst du weder noch was gescheites.
Ich habe hier mal ne Kombo für nen 500er damit mußt du rechnen.
XLpower XLP520
Außer dann halt was gebrauchtes da kann man ab und an auch mal was brauchbares ergattern.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
-
300€ hat mein letzter Crash mit nem 550er gekostet. Haube, Wellen, Blätter, Heckrohr etc.
Nur mal so als Orientierung.
Gesendet von iPhone mit TapatalkSpecter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Bei einem 500er ist es etwa die Hälfte. Aber du hast schon recht. Teuer ist das Hobby allemal. Deswegen gibt es ja auch die Faustregel, das man gleich nochmal den Anschaffungspreis zur Seite legen soll, für Reperaturkosten, Werkzeug ec. ec.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen300€ hat mein letzter Crash mit nem 550er gekostet. Haube, Wellen, Blätter, Heckrohr etc.
Nur mal so als Orientierung.
Gesendet von iPhone mit TapatalkXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Genau. Deswegen darf man nie den Fehler machen und all seine Helirechnungen mal zusammenrechnen.
Ich hab es vor längerer Zeit mal gemacht und wache jetzt manchmal nachts immer noch schweißgebadet auf [emoji6]
Gesendet von iPhone mit TapatalkSpecter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Da sagst du was. Das mit dem schweißgebadet habe ich zwar nicht, aber der Rest stimmt. Vor allem am Anfang war es bei mir viel. Ich habe ja bei Null angefangen, und ständig kam wieder irgend etwas. Inzwischen hat sich die ganze Sache normalisiert. Aber gerade am Anfang verschätzt man sich total.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenGenau. Deswegen darf man nie den Fehler machen und all seine Helirechnungen mal zusammenrechnen.
Ich hab es vor längerer Zeit mal gemacht und wache jetzt manchmal nachts immer noch schweißgebadet auf [emoji6]
Gesendet von iPhone mit TapatalkXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja von null zu starten ist hart, ging mir vor 3 Jahren auch so. Jetzt hab ich erst mal alles was ich brauche. Dachte ich zumindest, bis ich auf der Rotor war. Hab schon wieder bestellt....
Kommentar
-
Also für 300 € bekommst du nicht viel aber es gibt den TREX 470 L P=Plastik für 319 € als Combo jedoch ist das FBL nicht dabei eine vernünftiges FBL kostet dann nochmal ab 140€ mit Rettung. Wie du siehst ist da für 300€ nichts zu bekommen. ßber Clone brauchen wir nicht reden.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 23.03.2018, 20:19.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Gast
Selbst für's doppelte musst Du schon Glück haben.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHabe mal etwas auf rc-markt geschaut.
Für 300€ gibt es nicht mal einen Gebrauchten 500er flugfertig.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar