Heli 500er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Heli 500er Größe

Zitat von matzeeg3 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr den im allgemeinen von z. B. Einem HK-500 FBL . Ja ich weiß "china" aber ich habe schon von mehreren gelesen das die Dinger trozdem recht gut sein sollen. Auch die Ersatzteile sind entsprechend nicht zu teuer.
    Ich würde vielleicht auch mal die Lieferzeit der Ersatzteile mit einbeziehen.
    Wenn ich einen Absturz mit dem Oxy am Wochenende hatte, waren die Teile dienstags schon bei mir. Beim Goblin sieht es ähnlich aus.
    Wenn Du u.U. tage-/wochenlang warten kannst...

Kommentar

• matzeeg3
      Member
      • 06.09.2017
      • 27
      • Matthias
      • Lingen

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Ich würde vielleicht auch mal die Lieferzeit der Ersatzteile mit einbeziehen.
      Wenn ich einen Absturz mit dem Oxy am Wochenende hatte, waren die Teile dienstags schon bei mir. Beim Goblin sieht es ähnlich aus.
      Wenn Du u.U. tage-/wochenlang warten kannst...
      Ja da bin ich bei dir evtl. kann man dann einen "2ten" als Ersatzteillager anschaffen.
      Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zum T-REX 500?

PS: Sorry schon mal für meine Rechtschreibung.

Kommentar

• Gast
        Gast

Ja da bin ich bei dir evtl. kann man dann einen "2ten" als Ersatzteillager anschaffen.
        Wenn Dir der Heli gefällt.

Ich persönlich würde das nicht machen. Einfach irgendeinen 500er kaufen das ein 500er gekauft ist. So nach dem Motto hauptsache Heli.
        Muss aber jeder selbst wissen.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zum T-REX 500?

PS: Sorry schon mal für meine Rechtschreibung.
          Bei kleinem Budget würde ich mir den "Wald- und Wiesen" 500er, den "alten" Align T-Rex 500 in FBL Version vom Gebrauchtmarkt holen. Als Original und unbedingt vorfliegen lassen. Ein Traktor und sehr günstig im Preis.

LG

Kommentar

• matzeeg3
            Member
            • 06.09.2017
            • 27
            • Matthias
            • Lingen

Zitat von enied Beitrag anzeigen
            Bei kleinem Budget würde ich mir den "Wald- und Wiesen" 500er, den "alten" Align T-Rex 500 in FBL Version vom Gebrauchtmarkt holen. Als Original und unbedingt vorfliegen lassen. Ein Traktor und sehr günstig im Preis.

LG
            Ich suche mal danach evtl. lässt sich ja was finden Nachteil, ich wohne etwas abgelegen und hier gibt es nicht viele Heli Flieger... (leider)

Kommentar

• diamondblack
              Senior Member
              • 10.12.2007
              • 1921
              • Wilhelm
              • Mühlparz bei Schwanenstadt

ich habe mir den hk500 gekauft mit TT. Einige sachen langsam auf von Align umgebaut. Mittlerweile ist es ein FBL mit Kopf von Align und der fliegt echt sehr gut! Der preis ist top wenn man absieht das man vorm zusammenbauen erst mal alles zerlegen sollte und neu aufbauen um etwaige fehler auszumerzen!!
              Grüße Willi

Kommentar

• Gast
                Gast

Wenn man sich aktuell die Kleinanzeigen gebrauchter Helis anschaut, finde ich die Preise für einen Goblin 500/ 570 recht moderat.
                Da kannst Du evtl. schon ein Schnäppchen machen.

Kommentar

• echo.zulu
                  Senior Member
                  • 03.09.2002
                  • 3975
                  • Egbert
                  • MFG Wipshausen

Was haltet ihr den im allgemeinen von z. B. Einem HK-500 FBL . Ja ich weiß "china" aber ich habe schon von mehreren gelesen das die Dinger trozdem recht gut sein sollen. Auch die Ersatzteile sind entsprechend nicht zu teuer.

Ist das ein gangbarer Weg? Bislang fliege ich nur einen MCPX.
                  Meine Meinung dazu: Lass die Finger vom HK-500. Aus folgenden Gründen:

Ja der Heli an sich ist nicht schlecht, denn es ist schließlich ein abgekupferter T-Rex 500. Aber die HK-Jungs haben eine deutlich größere Toleranzschwelle, was sie als verkaufbar ansehen. Deshalb kannst Du Glück haben und alles funktioniert wie gewünscht, aber es kann auch notwendig sein, dass einige Teile getauscht werden müssen. Als Anfänger fehlt Dir aber die Erfahrung selbst zu erkennen was getauscht gehört. Das kann man auch nicht in einem Forum schreiben, weil man die Teile dazu in den Fingern haben muss. Hast Du einen erfahrenen Heli-Piloten greifbar, dann wäre es machbar, bist aber ganz allein kann ich Dir nur davon abraten. Im schlimmsten Fall kann das richtig gefährlich werden.

Auch der Kauf eines gebrauchten Heli kann problematisch werden, denn auch hier fehlt Dir die Erfahrung zu beurteilen, ob das Angebot günstig ist, oder es sich um eine verbastelte Kiste handelt, die erst nach weiterem Geldeinsatz brauchbar wird.

Deshalb mein wirklich ernst gemeinter Rat:
                  Spare lieber noch ein bisschen und kaufe Dir einen von den gelisteten Helis als Bausatz. Ganz nebenbei bringt der Aufbau nicht nur Spaß, sondern auch die Erfahrung, die Du brauchst falls mal etwas zu reparieren ist. Suche Dir möglichst gleichgesinnte Heli-Piloten in Deiner Nähe, denn das Fliegen in der Gruppe macht viel mehr Spaß und man kann sich gegenseitig helfen. Beim nächsten Heli hast Du dann u.U. schon so viel Erfahrung gesammelt, dass Du auch einen China-Kracher oder einen gebrauchten Heli kaufen kannst.

Es ist mir bewusst, dass mein Vorschlag nicht der günstigste ist, aber glaube mir, unter dem Strich kommst Du damit besser weg.
                  CU,
                  Egbert.

Kommentar

• Slumi
                    Member
                    • 04.07.2016
                    • 268
                    • Sven
                    • Flugort Olm, Luxemburg

Hallo matzeeg3,

Assault und HobbyKing (HK) sind von der Qualität wirklich minderwertig.

Akzeptable Qualität hast Du beim Tarot 450 Pro V2, Alzrc Devil 380, Alzrc Devil 420 und Alzrc Devil 505.

Die genannten Modelle sind ebenfalls China-Ware. Nachteil sind schlechte Anleitungen und ab und zu fehlen Teile in der Packung. Die Qualität der Teile kommt aber fast an die der Originale heran.

Am besten ist es doch immer noch, die Originale zu beziehen und etwas mehr zu investieren.

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8533
                      • Torsten

Die Mechanik ist eigentlich das billigste am Heli.
                      Gescheite Elektronik kommt viel teurer.

Ja gut, wenn man einen mCP X hat, dann ist man Geld für Modellbau ausgeben ja auch noch nicht gewohnt.
                      Glaube mir, mit der Zeit erschreckt man da nicht mehr so leicht bei den Preisen.

Unterm Strich kann es günstiger wie eine Align Super Combo nicht werden.
                      Ist sowas wie der Golf unter den Helis. Funktioniert, aber halt auch nix besonderes.

Gruß Torsten

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Unterm Strich kann es günstiger wie eine Align Super Combo nicht werden.
                        Ist sowas wie der Golf unter den Helis. Funktioniert, aber halt auch nix besonderes.
                        Muss einem halt auch gefallen. Günstig alleine ist gerade beim Hobby nicht alles.

Wie hoch ist denn eigentlich das Budget und was ist den vorhanden oder auch nicht.
                        Denke, dass das die Auswahl wohl schon beeinflussen wird.

Ich habe mir so ziemlich genau vor einem Jahr den Goblin 500 Sport geholt. Ich hatte außer meine MX16, den Heim 3D und den Sim nichts.
                        Mit Werkzeug, Lader, Lipos usw. kannst Du den Combo Preis von Align oder Goblin gerade verdoppeln oder je nach Anspruch noch mehr hinlegen.

Kommentar

• carsten
                          Member
                          • 17.12.2016
                          • 578
                          • carsten

moin, vor ein paar Monaten habe ich das ganze auch durchgemacht. Hatte den cfx 250 zum lernen gehabt und dann wollte ich was richtiges. Habe mir einen ungeflogenen 5 Jahre alten voodoo 400 gekauft und fliege den mit 4s und einem Billiglader. Sehr happy, Ersatzteile waren innerhalb eines Tages in der Post und vor allem sehr leicht zu indentifizieren da es ja nur einen voodoo 400 gibt ......Ich habe das Gefühl das gebrauchte "edelhelis" oft ein besseres Paket ergeben als billige Klons oder gebrauchte trex etc.

Kommentar

• HOF
                            HOF
                            Member
                            • 12.12.2010
                            • 83
                            • Heinz
                            • Heidmoor

Ich habe auch mit nem 450er HK angefangen.
                            Genau wie Du, habe ich mich im Internet informiert und mich dann, entgegen aller negativen Infos, für den HK450 entschieden. Natürlich ist er auch geflogen. Allerdings haben sich sämtliche Voraussagungen bestätigt. Irgendwann waren dann fast alle beweglichen Mechanikteile gegen die von Align ausgetauscht.
                            Trotzdem hatte die ganze Sache einen positiven Effekt. Man lernt bei der ganzen Schrauberei recht viel übers Einstellen, die Beanspruchung der einzelnen Teile, worauf es bei einem zukünftigen Neukauf ankommt, usw.
                            Wenn Du gern bastelst, was ja zum Modellbau auch dazugehört, hol Dir den HK.
                            Wenn Du allerdings einen zuverlässigen, langlebigen Heli möchtest, wo Du nur bei einem Absturz Ersatzteile benötigst, empfehle ich Dir auf eines der schon erwähnten Markenprodukte zurückzugreifen.

Grüsse

Heinz

Kommentar

• matzeeg3
                              Member
                              • 06.09.2017
                              • 27
                              • Matthias
                              • Lingen

Hi also zum Budget es liegt bei 300 Euro ich habe schon Funke Ladegerät Werkzeuge. Bin gerade leider sehr beschäftigt und werde mir später nochmal alles durchlesen.

Kommentar

• Gast
                                Gast

Hi also zum Budget es liegt bei 300 Euro ich habe schon Funke Ladegerät Werkzeuge. Bin gerade leider sehr beschäftigt und werde mir später nochmal alles durchlesen.
                                300€ ? Sei mir nicht böse, aber vergess es. Langt das überhaupt für einen 150er oder 250er Heli.
                                Für einen neuen 500er wären 1100€ bis 1500€ wohl eher realistisch.

Kommentar

Lädt...
                                X