Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er

Guten Tag,

ich moechte mir im Sommer einen Heli der 500er/550er Klasse kaufen, und bin mir nicht ganz sicher, auf welches Konzept ich setzen soll - aber dazu gleich mehr.
    Es wird mein erster groesserer Heli, bisher fliege ich einen Trex 250. Das Einsatzgebiet wird Anfaenger-3D-Training sein.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auf einen edlen Heli wie z.b. den Diabolo 550, oder einen weniger edlen Heli wie z.b. den Trex 500 setzen soll. Ich sehe das so: beim Diabolo bin ich vielleicht gehemmter, weil dann doch um einiges mehr Kohle durch die Luft fliegt. Andererseits bin ich dann vielleicht leichtsinnig mit dem Trex, weil ich die Crashkosten weniger fuerchte. Der Leichtsinn koennte mir dann letztendlich mehr Geld kosten, als ich mir gespart habe. Von der Reperaturzeit ganz zu schweigen...
    Ich trainiere derzeit alles am Sim, bis es 100%ig sitzt, und dann setze ich es mit dem Trex 250 um (was nicht ganz leicht ist, siehe dazu einen anderen Thread von mir ;-).
    Ich denke, wenn eine Figur mit dem SIM und dem Trex 250 fliegen kann, dann sollte ich mich auch an den Diabolo 550 heranwagen koennen, oder wie seht ihr das?
    Kurz: Premium oder Mittelklasse? Geld ist vorhanden, aber ich will es natuerlich moeglichst sinnvoll einsetzen.
    Ahja, auch der 550 Trex waere natuerlich auch eine Moeglichkeit...
    Zuletzt geändert von HeliHans; 26.04.2018, 10:33.
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er

Hallo,

Erst mal eine ganz einfache Feststellung. Der T-Rex 550 ist VIEL grösser als der T-Rex 500. Vielleicht solltest Du Dich da mal erst festlegen.

LG

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

500er oder 570er Goblin. Edler als der Diabolo, Preis wie beim TRex.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes

Okay, dann lege ich mich auf 550er Groesse fest.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Wenn Du den T-Rex 250 gut fliegen kannst, dann klappt das auch mit einem 550er / 570er. Es ist halt schon ein grosser Heli.

Ich persönlich würde nicht mit einem Edel-Heli beginnen, hätte da echt Hemmungen daß der mal runterkommt.

Sonst gibt es in dieser Größe viel Auswahl. Schau bitte mal bei

Align
          Goblin
          Mikado ( Logo )

Alles schöne und gute Helis. Der T-Rex 550X ist ein Traktor ( im positiven Sinn, ich habe selbst einen ), der Goblin 570 ein sehr guter Heli und die Logos mögen manche nicht, weil so viel Plastik dran ist doch die fliegen auch sehr gut.

Alle diese Helis können noch mit 6S geflogen werden, auch wichtig.

LG

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
            500er oder 570er Goblin. Edler als der Diabolo, Preis wie beim TRex.
            witziger Kerl der Polten Sepp

Logo 550, was sonst. Den gibt es in allen Geschmacksrichtungen:

Vom SE für Soft- und Anfänger 3D auch ideal für Low RPM
            über SX für die harte Gangart
            bis zum puren 550 für ganz brutal.

Genug Polemik. Kauf Dir den 550er der Dir optisch/technisch am meisten zusagt.

Funktionieren tun sie alle, Probleme hast Du mit allen.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Besonderes Augenmerk würde ich noch auf das FBL-System legen. Eine immer funktionierende Rettungsfunktion ist schon was feines.

Meine Hitliste:

1) Bavarian Demon AXON
              2) Bavarian Demon BD3SX
              3) Spirit Pro ( bestes Preis- / Leistungsverhältnis )

Kopfweh FBL: MSH Brain. Full Featured, massenhaft Updates, massenhaft Fehlfunktionen. Ist nur meine Meinung.

LG

Kommentar

• b-bird
                Member
                • 26.01.2016
                • 607
                • Andi
                • FFB

Ich fliege mittlerweile nur noch 700/800er und alles kleinere hab ich verkauft (T-Rex 500, 570er Goblin, Voodoo 600...) -> einzig der 550ger Diabolo ist noch geblieben und den flieg ich nach wie vor gerne, war und ist einfach der beste Allrounder von zart bis hart, absolut wartungsarm, hat super Support und gefällt mir optisch auch am besten.

Ansonsten wie oben geschrieben: Fliegen tun sie alle und mit Deiner Herangehensweise (und einem FBL mit Rettung wenn doch mal der Knoten im Kopf ist) würde ich jetzt nicht davon ausgehen das Du den Heli oft chrasht.

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
                  Ich fliege mittlerweile nur noch 700/800er und alles kleinere hab ich verkauft (T-Rex 500, 570er Goblin, Voodoo 600...) -> einzig der 550ger Diabolo ist noch geblieben und den flieg ich nach wie vor gerne, war und ist einfach der beste Allrounder von zart bis hart, absolut wartungsarm, hat super Support und gefällt mir optisch auch am besten.

Ansonsten wie oben geschrieben: Fliegen tun sie alle und mit Deiner Herangehensweise (und einem FBL mit Rettung wenn doch mal der Knoten im Kopf ist) würde ich jetzt nicht davon ausgehen das Du den Heli oft chrasht.
                  Das würde ich niemandem raten der von einem 250er kommt. Bei so großen Schiffen muss man sich auch erst mal an die Masse ( das Gewicht ) gewöhnen und die damit verbundene Trägheit, im positiven aber auch im negativen Sinn.

Mal ganz abgesehen vom Transport, Möglichkeit des Wildfliegens, 12S Akkus und Ladetechnik, etc.

LG

Kommentar

• b-bird
                    Member
                    • 26.01.2016
                    • 607
                    • Andi
                    • FFB

Das hast falsch interpretiert enied -> ich wollte damit ausdrücken das ich, obwohl ich sonst nur größere fliege, den 550ger Diabolo empfehlen würde aus den genannten Gründen.

Gleich vom 250ger auf 700er geht zwar auch aber halte ich ebenso nicht für die optimale Herangehensweise. Ich bin auch über diverses Kleinzeugs -> 500er Rex -> 550ger Diabolo -> 600er Voodoo zur 700er Klasse aufgestiegen und würde es wieder so machen... aber jeder wie er mag
                    Zuletzt geändert von b-bird; 26.04.2018, 11:57.

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8530
                      • Torsten

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                      Das würde ich niemandem raten der von einem 250er kommt. Bei so großen Schiffen muss man sich auch erst mal an die Masse ( das Gewicht ) gewöhnen und die damit verbundene Trägheit, im positiven aber auch im negativen Sinn.

Mal ganz abgesehen vom Transport, Möglichkeit des Wildfliegens, 12S Akkus und Ladetechnik, etc.

LG
                      Sind ja nicht alle so ßngstlich wie du.
                      Ich bin auch vom 450er direkt zum 700er gegangen. Seitdem hab ich nie wieder was kleineres gekauft. Der fliegt einfach um Welten besser.

Was Diabolo gegen Rex angeht. Also für den Diabolo kriegst sicher die nächsten 10 Jahre noch Ersatzteile. Beim Rex gibt es bis dahin 5 neue Helis in der Größe.
                      Ich weiss auch garnicht was ihr immer mit euren Crashkosten habt.
                      Die größten Posten bei einem Crash sind eh meistens Servos, Blätter, Haube, von daher holt sich das nicht wirklich was.

Gruß Torsten

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Sind ja nicht alle so ßngstlich wie du.
                        Ich bin auch vom 450er direkt zum 700er gegangen. Seitdem hab ich nie wieder was kleineres gekauft. Der fliegt einfach um Welten besser.

Was Diabolo gegen Rex angeht. Also für den Diabolo kriegst sicher die nächsten 10 Jahre noch Ersatzteile. Beim Rex gibt es bis dahin 5 neue Helis in der Größe.
                        Ich weiss auch garnicht was ihr immer mit euren Crashkosten habt.
                        Die größten Posten bei einem Crash sind eh meistens Servos, Blätter, Haube, von daher holt sich das nicht wirklich was.

Gruß Torsten

Wie geschrieben habe ich selbst einen 550er/570er und fliege seit kurzem auch ab und zu den 700er von meinem Sohn - das ist schon nochmal was anderes ...

LG

Kommentar

• Thoemse
                          Senior Member
                          • 10.01.2016
                          • 1090
                          • Thomas
                          • Vorarlberg, Österreich

Kauf dir:

Diabolo 550
                          T-Rex 550
                          Logo 550
                          Soxxos 550
                          Goblin 570
                          Synergy 516
                          ....

Man könnt die Liste sicher noch ergänzen. Die sind alle gut!
                          Der T-Rex ist wegen der günstigen Supercombos ein Preishit, dafür vieleicht nicht so ein Exot. Es wird dir zu jedem aufgelisteten Heli jemand sagen können, warum der ausgerechnet so super toll ist. Meiner Meinung nach sind sie alle gut.

Das RC Heli Hobby mag eine Nische sein, dafür haben wir aber eine verdammt tolle Auswahl an tollen Helis.
                          Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• HeliHans
                            Gelöscht
                            • 15.01.2018
                            • 1120
                            • Johannes

Okay, ich tendiere doch zum Diabolo :-)

Kommentar

• enied
                              Senior Member
                              • 17.06.2017
                              • 3076
                              • Eugen
                              • Tirol

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                              Okay, ich tendiere doch zum Diabolo :-)
                              Gute Wahl. Nichts daran auszusetzen. Viel Spass damit !

Kommentar

Lädt...
                              X