ich moechte mir im Sommer einen Heli der 500er/550er Klasse kaufen, und bin mir nicht ganz sicher, auf welches Konzept ich setzen soll - aber dazu gleich mehr.
Es wird mein erster groesserer Heli, bisher fliege ich einen Trex 250. Das Einsatzgebiet wird Anfaenger-3D-Training sein.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auf einen edlen Heli wie z.b. den Diabolo 550, oder einen weniger edlen Heli wie z.b. den Trex 500 setzen soll. Ich sehe das so: beim Diabolo bin ich vielleicht gehemmter, weil dann doch um einiges mehr Kohle durch die Luft fliegt. Andererseits bin ich dann vielleicht leichtsinnig mit dem Trex, weil ich die Crashkosten weniger fuerchte. Der Leichtsinn koennte mir dann letztendlich mehr Geld kosten, als ich mir gespart habe. Von der Reperaturzeit ganz zu schweigen...
Ich trainiere derzeit alles am Sim, bis es 100%ig sitzt, und dann setze ich es mit dem Trex 250 um (was nicht ganz leicht ist, siehe dazu einen anderen Thread von mir ;-).
Ich denke, wenn eine Figur mit dem SIM und dem Trex 250 fliegen kann, dann sollte ich mich auch an den Diabolo 550 heranwagen koennen, oder wie seht ihr das?
Kurz: Premium oder Mittelklasse? Geld ist vorhanden, aber ich will es natuerlich moeglichst sinnvoll einsetzen.
Ahja, auch der 550 Trex waere natuerlich auch eine Moeglichkeit...

Kommentar