Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er

Kurz: Premium oder Mittelklasse? Geld ist vorhanden, aber ich will es natuerlich moeglichst sinnvoll einsetzen.
    Das. Budget sagt leider: Juli.
    Vielleicht doch nen REX?

Kommentar

• Thoemse
      Senior Member
      • 10.01.2016
      • 1090
      • Thomas
      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      Wieso startest Du eigentlich so einen Thread, wenn Du Dich sowieso schon auf diesen komischen Diabolo fest gelegt hast? Willst Du einfach Aufmerksamkeit erhaschen?
      Der ist echt komisch ja. Ist halt einfach kein Goblin gell? Deine Beiträge hier sind immer wieder hilfreich.

Zum Diabolo: Würde auch den 600er empfehlen, da brandneu und nochmals optimiert.
      Braucht man einen Diabolo? Wahrscheinlich nicht. Mein T-rex fliegt genial für weniger Geld. Die Diabolo Mechanik ist aber definitiv absolut Erstklassig. Und ja, das ist noch Carbon.
      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
        Der ist echt komisch ja. Ist halt einfach kein Goblin gell? Deine Beiträge hier sind immer wieder hilfreich.

Zum Diabolo: Würde auch den 600er empfehlen, da brandneu und nochmals optimiert.
        Braucht man einen Diabolo? Wahrscheinlich nicht. Mein T-rex fliegt genial für weniger Geld. Die Diabolo Mechanik ist aber definitiv absolut Erstklassig. Und ja, das ist noch Carbon.
        Denke auch so. Ein wenig Bedenken habe ich nur, ob man das abschätzen kann wenn bisher ein SIM und ein T-Rex 250 da ist.

LG

Kommentar

• Multisaft
          Senior Member
          • 26.06.2017
          • 1186
          • Tobias
          • Im FSC Neulingen

Das Bild auf der Minicopter Seite zum Diablolo 700 2018er sieht einfach nur mal hammermäßig aus. Was so eine Haupenlackierung so ausmacht?

Da könnt ich ja auch glatt schwach werden...

Ich würde auch immer eher Richtung Qualität tendieren. egal welcher mal runterfällt, Geld kostets praktisch immer und die Differenz, solange man ihn nicht komplett zerbröselt, ist ja nicht so hoch wie bei einem Komplettbaukasten... Ihr habt eure Frauen ja auch nicht danach ausgesucht welche am günstigsten ist oder?
          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
            Das Bild auf der Minicopter Seite zum Diablolo 700 2018er sieht einfach nur mal hammermäßig aus. Was so eine Haupenlackierung so ausmacht?

Da könnt ich ja auch glatt schwach werden...

Ich würde auch immer eher Richtung Qualität tendieren. egal welcher mal runterfällt, Geld kostets praktisch immer und die Differenz, solange man ihn nicht komplett zerbröselt, ist ja nicht so hoch wie bei einem Komplettbaukasten... Ihr habt eure Frauen ja auch nicht danach ausgesucht welche am günstigsten ist oder?
            Nein, die stürzen aber auch nicht ab ( normalerweise ) und wenn doch, müssen sie nur schlafen und sind danach wieder ganz

LG

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
              Ihr habt eure Frauen ja auch nicht danach ausgesucht welche am günstigsten ist oder?
              Manche stehen auf billig

Kommentar

• b-bird
                Member
                • 26.01.2016
                • 607
                • Andi
                • FFB

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Manche stehen auf billig
                ...und statten die dann trotzdem auch mit hochwertigen "Komponenten" aus

Kommentar

• rainerX
                  Senior Member
                  • 07.07.2016
                  • 1468
                  • rainer
                  • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                  Wieso soll der Diabolo eigentlich ein Premium- oder -Edelheli- sein? Ich finde an diesen Dingern gar nichts Besonderes, im Gegenteil.
                  Hallo,
                  hast du schon mal einen Diabolo 550 oder 600 wirklich in der Hand gehalten und aus der Nähe betrachtet ? Spätestens dann würde dir schlagartig klar werden, das dies ein Edel-Heli ist. Vergleiche einfach mal alle Details mit anderen Helis.
                  3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• enied
                    Senior Member
                    • 17.06.2017
                    • 3076
                    • Eugen
                    • Tirol

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    hast du schon mal einen Diabolo 550 oder 600 wirklich in der Hand gehalten und aus der Nähe betrachtet ? Spätestens dann würde dir schlagartig klar werden, das dies ein Edel-Heli ist. Vergleiche einfach mal alle Details mit anderen Helis.
                    Hat er schon oft. Einen top ausgestatteten 800 Black Edition und nein, ich habe keinen. Er scheint ihn halt trotzdem nicht zu mögen. Mir gefallen die Diabolos schon gut, nur zum runterschmeißen wären sie mir zu schade.

LG

Kommentar

• rainerX
                      Senior Member
                      • 07.07.2016
                      • 1468
                      • rainer
                      • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                      Vernunft beim Hobby gibt's eh nicht.
                      Kauf das, was Dir gefällt und zu deinem Geldbeutel passt.
                      Das ist eine korrekte Ansage. Es gibt sowieso fast keinen perfekten Heli, egal wie teuer. Es gibt bei jedem Heli etwas zu optimieren oder zu verbessern, irgend ein Detail hätte man selbst gern anders gelöst. Man wäre aber gut beraten, sich ein bewährtes und schon einige Zeit auf dem Markt erhältliches Modell anzuschaffen. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen. Man wäre schlecht beraten, mit einem Billig-Heli zu beginnen.
                      Zuletzt geändert von rainerX; 27.04.2018, 08:32.
                      3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                        Nein, die stürzen aber auch nicht ab ( normalerweise ) und wenn doch, müssen sie nur schlafen und sind danach wieder ganz
                        Naja, aber die Nerven beim/nach dem Absturz,... :dknow:

Zum Thema: Der TS hat sich ja schon auf eine Marke eingeschossen, das liest man ja zwischen den Zeilen. Ich würde hier glaube ich auch zum 600er greifen...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• HeliHans
                          Gelöscht
                          • 15.01.2018
                          • 1120
                          • Johannes
                          • Oberoesterreich/Muehlviertel

Danke allerseits fuer eure Anmerkungen. Die Urspurengliche Frage war ja ob Diabolo 550 oder Trex 500X - da sind halt preislich schon Welten dazwischen.
                          Ich habe die Bauanleitungen vom Mikado Logo 550, Trex 500/550X, Goblin 500 Sport und eben vom Diabolo 550 studiert, und da war mir einfach der Diabolo vom Aufbau am sympathischsten.
                          Da ich ihn halt mit Futaba Servos, Axon, Xnova Motor und Hobbywing Platinum 100 betreiben wuerde, bin ich mit 3 Lipos bei 2100 Euro. Den 500er Rex wuerde ich mit dem rumliegenden VStabi ausstatten, und waere bei 870 Euro. Den 550er Rex habe ich jetzt nicht durchgerechnet, aber da waere ich wohl irgendwo ueber 1000 Euro.

Zum Budget: Ich koennte mir jederzeit jeden Heli der Welt leisten, aber meine Frau wuerde mich an den Eiern aufhaengen bei den anderen Modellbau-Ausgaben in letzter Zeit. Ich fahre ja auch 1:8er Buggy-Rennen...

Einen Goblin 500 fuer 499,- - das ist schon stark!

Die Rexe lassen sich ja nicht so gut mit niedrigen Drehzahlen fliegen, wie ich das verstehe, sehe ich das richtig? Mich nervt naemlich beim 250 die Energievernichtung enorm - den mussm an richtig "treten", damit er Spass macht. Ich fliege auch noch einen Warp 360 (ist halt nur geborgt), und der kommt fast mit gleich grossen Lipos aus, bei wesentlich weniger Drehzahl.

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1578
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Leider hast du die Anleitung vom Diabolo 600 nicht gelesen, da gibt es viele Verbesserungen zum 550er
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• HeliHans
                              Gelöscht
                              • 15.01.2018
                              • 1120
                              • Johannes

Ja, die habe ich auch gelesen, mir war nicht bewusst, dass der mit 6s Setup auch so abgeht. Ich habe ja noch etwas Zeit zum Ueberlegen...

Kommentar

• HeliHans
                                Gelöscht
                                • 15.01.2018
                                • 1120
                                • Johannes

Okay, aber was ich jetzt wirklich gesehen habe: Ein Goblin 500 Sport waere eine echte Alternative. Und dann vielleicht spaeter einen Diabolo 600...
                                Mich hat beim Goblin bisher immer der Carbon-Tail-Boom abgeschreckt bzw. dessen Kosten, wenn er mal kaputt ist. Aber bisher war bei meinen Helis meist die Blattlagerwelle bzw. Hauptrotorwelle inkl. Lager zu tauschen, und noch nie ein Heckrohr!
                                Zuletzt geändert von HeliHans; 27.04.2018, 09:44.

Kommentar

Lädt...
                                X