Wieso startest Du eigentlich so einen Thread, wenn Du Dich sowieso schon auf diesen komischen Diabolo fest gelegt hast? Willst Du einfach Aufmerksamkeit erhaschen?
Warum bist du überhaupt noch im Forum, wenn der Goblin für dich sowieso das Maß aller Dinge ist?
Welche Komponenten hast Du beim 600er verbaut?
Beginner ist relativ, aber ich sehe mich grundsätzlich als ewigen Beginner - der Beginner hat viele Möglichkeiten, der Meister nur wenige ;-)
Futaba-Servos 471/276, Nova-Motor 4025 und Hobbywing 120 und das Axon.
Schöner leiser Heli, gut sichtbar, leichte Wartung, edler Gesamteindruck, Servos in Normalgröße, modernes Konzept.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Wieso soll der Diabolo eigentlich ein Premium- oder -Edelheli- sein? Ich finde an diesen Dingern gar nichts Besonderes, im Gegenteil.
Naja der Goblin ist schon gut und fliegt auch geil.
Aber ein wenig sollte man schon über den Tellerrand schauen.
Denn eigentlich sind nur die Aluteile spitze, beim Rest könnte man schon Meckern, wenn man das Argument "Edelheli" ansetzt.
Das CFK bei SAB ist kein echtes. Innendrin ist es nur GFK. Bei den neuen Modellen setzt man schon ganz auf G10.
Bei der Haube ist das meiste auch nur Foliert und dann mit Klarlack über geduscht.
Wie gesagt, der Goblin fliegt gut und man sieht in Super, ich sehe da aber schon noch Potential. Leider entwickelt sich SAB aber derzeit in die entgegengesetzte Richtung (Sport = G10 ).
Der Diabolo 600 wäre sicher auch keine schlechte Wahl. Ist zwar 200€ teurer, aber dafür kann man ihn Später zum 700er stretchen.
Wie gesagt, der Goblin fliegt gut und man sieht in Super, ich sehe da aber schon noch Potential. Leider entwickelt sich SAB aber derzeit in die entgegengesetzte Richtung (Sport = G10 ).
Hallo Torsten,
ich finde den Weg von SAB gar nicht soooo verkehrt. Denn gerade beim Goblin hat das
Chassis ja keinen Einfluss auf das Getriebe....das sitzt alles auf einer Platte, da kann sich
nichts verziehen.
Bei anderen Helis wäre das natürlich ein Nachteil, wenn das Chassis zu sehr "arbeitet"
Also ich für meinen Teil kann den 550er Diabolo nur wärmstens empfehlen.
Ist mein Alltagsheli und hat inzwischen über 700 Flüge abgespult und das fast wartungsfrei.
Habe lediglich einmal den Riemen gewechselt, wäre aber wohl noch längst nicht nötig gewesen.
Flugzeiten von ca. 7 Minuten mit 4400er Akkus erreiche ich problemlos und das Laufgeräusch finde ich auch klasse.
Zum 600er kann ich persönlich nichts sagen, ist aber sicherlich auch richtig gut.
Wenn Du einen günstigen 500er willst kann ich dir aktuell den Goblin 500 Sport empfehlen. Die ürsprüngliche Mechanik (nicht das G10-Modell) aktuell bei Live Hobby für 399€.
Ich habe mir die Combo letztes Jahr gekauft. Bisher 280 Flüge und das einzige was ich letzte Woche getauscht habe war ein TS Servo, da es Spiel hatte.
Den Diabolo würde ich mir dann als 700er holen.
Hab ich, so oder so gibt der Finanzminister erst im Juli das Budget frei
Futaba T14SG, und ein blaues Mini-Vstabi hab ich noch rumliegen. Ob ich das verbaue, weiß ich noch nicht... Das Axon wäre geplant, Futaba Servos...
Hab ich, so oder so gibt der Finanzminister erst im Juli das Budget frei
Futaba T14SG, und ein blaues Mini-Vstabi hab ich noch rumliegen. Ob ich das verbaue, weiß ich noch nicht... Das Axon wäre geplant, Futaba Servos...
Das mit dem Sender war mir noch wichtig, nicht dass Du dann auch noch einen neuen brauchst.
Mini-Vstabi kann nicht retten. Man kann bei einem Heli, wo nichts dabei ist ( evtl. gerade noch der Motor und Rotorblätter ) recht viel Geld mit den Komponenten verbraten.
z. Bsp. Kotronik vs. Hobbywing, Bavarian Demon vs. Spirit Pro, Servomarke, Motorauswahl usw. Also gibt es noch was zu tun ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar