Kenntnisnachweis auf Modellflugplätzen erforderlich.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kenntnisnachweis auf Modellflugplätzen erforderlich.
Klarer Vorteil für DichZitat von NitroRex Beitrag anzeigenZum Glück sind meine Flugorte nicht in Deutschland

Kommentar
-
Bei den ganzen Pfosten die da draußen frei rumlaufen bin ich schon ganz glücklich über manch Regulierung. Flennen tun ja eh nur die, die sich mit der Rücksichtnahme schwer tun. Genau für die gibt-s ja die Regeln.
Sorry, aber wenn ich jedes Mal den Kopf schütteln würde wenn ich den Kopf schütteln müsste wäre mir die Möhre schon lange abgefallen.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Das blöde ist nur, das sich die größten Pfosten sowieso nicht darum scheren, bzw. gar nicht wissen, das es Regulierungen gibt. Und wenn dann was passiert, ist sowieso oft der Geschädigte der Angeschissene, weil bei dem armen Opfer entweder nichts zu holen ist, oder weil es eine schwere Kindheit hatte und deshalb nicht auch noch bestraft werden darf.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenBei den ganzen Pfosten die da draußen frei rumlaufen bin ich schon ganz glücklich über manch Regulierung.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Moin,
mal ne Frage:
Muss ich den Kenntnisnachweiss auch machen, und dieses Schildchen am Heli auch haben wenn ich mal in DE fliegen will.
Aber schon lange nicht mehr dort lebe ?[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Kommentar
-
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Bis drei Modelle gleichzeitigZitat von NitroRex Beitrag anzeigenwen ich jedes mal einen Termin haben müsste um zu fliegen,(Flugleiter muss ja da sein) würde ich das Hobby
schon lange an den Nagel hängen.
in der Luft braucht es bei einer aktuellen Aufstiegserlaubnis _keinen_
Flugleiter. D.h. ich packe meine Sachen und fahre auf den Platz wann immer ich
will. Ich müsste sogar nicht mal zuhause Akkus laden. Auf keinen Fall bin
ich gezwungen, mich zu verabreden. Eine Einschränkung für Verbrenner gibt
es aber tatsächlich: Mittagspause wegen Lärmschutz. Jetzt hast Du wieder
Futter, warum Verein Sch.... ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also wenn Du Amerikaner bist vielleicht nicht, von denen sind wirZitat von fishtail Beitrag anzeigenMuss ich den Kenntnisnachweiss auch machen, und dieses Schildchen am Heli auch haben wenn ich mal in DE fliegen will.
Aber schon lange nicht mehr dort lebe ?
ja besetzt.
Schweizer? Nun, wenn wir zu euch kommen, gelten ja auch eure
Verordnungen, warum sollte es andersrum anders sein?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
nööö , kein FutterZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEine Einschränkung für Verbrenner gibt
es aber tatsächlich: Mittagspause wegen Lärmschutz. Jetzt hast Du wieder
Futter, warum Verein Sch.... ist.
.....
da sagt der menschliche Verstand und Respekt,
dass von 12 bis 13 Uhr Ruhe herrscht, auch beim Wildfliegen .... ist bei mir auf jeden Fall so
Kommentar
-
Schildchen , JA .....Zitat von fishtail Beitrag anzeigenMuss ich den Kenntnisnachweiss auch machen, und dieses Schildchen am Heli auch haben wenn ich mal in DE fliegen will.
Aber schon lange nicht mehr dort lebe ?
fliegen, kommt darauf an wo und wie.
Hast einen schönen Scaler und fliegst bei einem Treffen, bist eh Gastflieger und ist alles in der AE geregelt vom Veranstalter oder Club/Verein. Da sind eh Flugleiter auf Platz.
als Wildflieger, musst den KN haben und mit der Kg-Grenze aufpassen
aber ohne Gewähr
so habe ich das aufgefasst wie es in D läuft
Kommentar
-
klar, die sind auch um einiges einfacherZitat von DieterB Beitrag anzeigenHauptsache du kennst die Vorschriften die in der Schweiz gelten
Einverständniss vom Landbesitzer
Ruhezeiten ( ausser Elektro)
Flughöhe 150m
Abstand zu Flughäfen, Siedlungen, Menschenansamlungen, Naturschutzgebiet
Modellflugversicherung von min. 1 Million
und wen das alles ok , ab in die Luft mit der Kiste bis 30 kg auch als Wildflieger
Kommentar
-
"In einem Radius von fünf Kilometern rund um einen Militär-oder Zivilflugplatz dürfen Modelle nur mit einer Sonderbewilligung geflogen werden."
Ist die Schweiz überhaupt so groß das ihr 5 km einhalten könnt?
Kommentar
-
You made my day.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenIst die Schweiz überhaupt so groß das ihr 5 km einhalten könnt?

Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar