Kofferfrage
Einklappen
X
-
-
AW: Kofferfrage
ein befreundeter bekannter fotograf reserviert sogar einen sitzplatz für seine kameraausrüstung weil es keinen sinn macht um die welt zu fliegen, bei, z.B AC/DC, an zukommen, und dann ist die kamera nicht da. kommt halt mit ins angebot rein und wird bezahlt.Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenWEIL es eben ein schweinegeld jedesmal kostet
ich bin mal auf deine lösung gespannt. was wiegt heli, akku und funke denn so?Michael
Kommentar
-
Ich verstehe das nicht. Offenbar reden wir hier nicht mehr über Hobby. DannZitat von FirstLady Beitrag anzeigendas mag stimmen, aber a) zahlt mir das weder veranstalter noch sponsor in 95% der fälle und b) genau deswegen möchte ich ja vermeiden etwas als über/sperrgepäck aufzugeben WEIL es eben ein schweinegeld jedesmal kostet
will man entweder als Veranstalter, dass eine betreffende Person teilnimmt und
zahlt eben deren Unkosten oder die Betroffene zahlt selbst, dann handelt es
sich um Betriebsausgaben. ßblicherweise haut man das dann wieder auf seine
Gage drauf, so dass man Ende Gewinn macht.
Offenbar wird in der Branche aber Werbung auf Kosten der Piloten gemacht.
Das würde ich nur machen, wenn der Spass derart überwiegt, dass es mir
den finanziellen Aufwand wert ist. Dann wäre es mir aber auch egal, was
es kostet.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Stop mal, Stop mal. Unterstützung hat auch ihre Grenzen? Wie schön wäre es doch, kostenlos auf Flugtage in der ganzen Welt zu reisen? Also bitte! - das ist hier doch nicht das Thema.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch verstehe das nicht. Offenbar reden wir hier nicht mehr über Hobby. Dann
will man entweder als Veranstalter, dass eine betreffende Person teilnimmt und
zahlt eben deren Unkosten oder die Betroffene zahlt selbst, dann handelt es
sich um Betriebsausgaben. ßblicherweise haut man das dann wieder auf seine
Gage drauf, so dass man Ende Gewinn macht.
Offenbar wird in der Branche aber Werbung auf Kosten der Piloten gemacht.
Das würde ich nur machen, wenn der Spass derart überwiegt, dass es mir
den finanziellen Aufwand wert ist. Dann wäre es mir aber auch egal, was
es kostet.
Erschreckend was für falsche Vorstellungen bei den Leuten herrschen.SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Ich glaube Du bist auch nicht ganz objektiv - wenn man Deinen Status hierZitat von HotBird Beitrag anzeigenStop mal, Stop mal. Unterstützung hat auch ihre Grenzen? Wie schön wäre es doch, kostenlos auf Flugtage in der ganzen Welt zu reisen? Also bitte! - das ist hier doch nicht das Thema.
Erschreckend was für falsche Vorstellungen bei den Leuten herrschen.
im Forum zugrunde legt. Wer redet denn davon, kostenlos auf Flugtage
auf der ganzen Welt zu reisen? Wenn man das will, dann zahlt man dafür. Punkt.
Wenn aber z. B. SAB will, dass man kommt, und man von sich aus da nie hin
wollte, ..... nun ja, muss jeder selbst wissen, was er dann macht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo,
so ein Quatsch.
Falls ihr es immer noch nicht glaubt oder wahrhaben möchtet.
Der Helimarkt wirft einfach nicht mehr so viel ab um sich voll
gesponserte Piloten zu leisten.
Die meisten sind doch froh sich Teampilot nennen zu dürfen
und ein T-Shirt vom Hersteller zu tragen.
Sogar beim Ersatzteilsponsoring wird es eng, wenn man nicht zur
absoluten Spitzenklasse zählt.
Somit ist die Frage mit dem Koffer mehr als gerechtfertigt.
Messe mal meinen größten Koffer aus und gebe Bescheid.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Kannst ja mal die Leute fragen die zu Weltmeisterschaften fahren. F3A, F3C etc. Die müssen auch Teile aus eigener Tasche finanzieren und da stehen sogar die Verbände dahinter. Natürlich versucht man dann seine Kosten zu minimieren. Ich kann Simone da gut verstehen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob der Koffer genau der passende ist.
Ich bin großer Fan dieser Hitachi PCS Alukoffer.
Sie lassen sich nach belieben stapeln, man könnte einen Boden entfernen um doppelte tiefe zu bekommen. Es gibt 3 Varianten wobei für diesen Fall wohl die mit den Schubladen und Rollen nicht in frage kommt, da viel zu schwer.
Genaue Maße findet man sicher bei Google.Angehängte DateienT-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ
Kommentar
-
ach du je was ist denn hier los? °_°
Bzgl Akku: wenn du auf dem legalen weg bleiben willst, dann kannst du es vergessen akkus mitzunehmen. diese sind seit ca 2 jahren weltweit im normalgepäck VERBOTEN (wegen brandgefahr im stauraum). du darfst lipos im handgepäck mitführen, allerdings nur bis zu einer gewissen Wh grenze (je nach Airline, meist bei 100Wh). Damit fällt ein 6s 500er raus. Kleine Akkus wie nen Mavic Akku oder 3s Packs gehen (oder 6s mit geringer Kapazität). Für 700erZwecke nicht machbar. Was ich mache? Ich schaue ob ich beim dortigen Funfly jemand ortsansässigen kenne oder frage den Veranstalter ob er mir einen Lipo stellen zur Verfügung stellt. Muss ich jetzt beim helifest auch so machen.
Ich weiß dass Dave, wenn er von Spanien aus zu Funflys reist immer rotzfrech seine 12s Stangen ins normale Gepäck schmuggelt. Er scheint bislang Glück gehabt zu haben... legal isses nicht.[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Gast
Fliegt wohl auch geistig tief. Für so was können Strafen eigentlich nicht hoch genug sein.
Kommentar
-
lest ihr überhaupt mit? Steht in ersten Post von Simone, das sie einen Golfbag benutzt.Zitat von pitsch Beitrag anzeigensuch doch mal unter Golfbag / Hardcase
Danke für nichts!T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
Kommentar
-
Ist schon erstaunlich, was eine einfache Frage nach einem Transportbehältnis für Diskussionen sorgen kann über legale Transporte von Lipps über den Status und Kostenvergünstigungen eines Teampiloten. Wobei die Punkte mal so überhaupt nichts mir der eigentliche Fragen zutun haben.
Zuletzt geändert von Cbstsch; 08.06.2018, 17:19.
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigenlest ihr überhaupt mit? Steht in ersten Post von Simone, das sie einen Golfbag benutzt.
Danke für nichts!
mit - such- habe ich eigentlich gemeint einen kleineren suchen, denn es gibt auch ziemlich kurze golfcase, sogar welche die in der Länge verstellbar sind. gesehen an der helichallengegruss pitsch
Kommentar

Kommentar