DER Schrauberfreundliche Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: DER Schrauberfreundliche Heli

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
    ich schraub einfach ungern alles mögliche auseinander am Heli, hab da immer die Befürchtung das danach andere Zicken auftreten.
    Hallo Andre,

das musst Du Positiv sehen, und eigentlich genau andersrum.

So konnte ich letztens z.b. bei einer kleinen Wartung einen schon angescheuerten
    Gewebeschlauch erkennen...als nächstes hätte das Kabel schaden genommen.

So konnte ich es verhindern, instandsetzen, und besser machen.

Mit dem was ich eigentlich am Heli machen wollte, hatte es nichts zu tun.

Gruß Norbert

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5663
      • Jonas
      • Wherever

AW: DER Schrauberfreundliche Heli

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
      Ich schmeiße mal den Logo 700 in die Runde? Ich habe ihn zwar nicht aber mein Interesse hat er geweckt. Was ich so den Bildern entnehmen kann, sollte der eig. recht gut zu warten sein.
      Der L700 ist definitiv nicht schlecht zu warten und zu verkabeln. Das Frame hat viele sichere Kabelwege und Befestigungsmöglichkeiten für Kabelbinder, der Unterbau lässt sich mit nur 14 Schrauben komplett entfernen und man kommt überall recht gut hin. Er hat ein paar Eigenheite, aber sobald man die kennt sind die auch kein Problem mehr.

Was allerdings nochmal viel leichter zu warten ist sind L550-690. Das Frame ist in 5 Minuten komplett zerlegt (besteht ja nur aus zwei Hälften) und genauso schnell wieder zusammengebaut, Platz für Kabel ist reichlich, für zusätzliche Elektronik ebenso. Gutes Konzept dass sich durchgesetzt hat, und mir 1000x lieber als jedes CF-Frame.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
      X