ich schraub einfach ungern alles mögliche auseinander am Heli, hab da immer die Befürchtung das danach andere Zicken auftreten.
Hallo Andre,
das musst Du Positiv sehen, und eigentlich genau andersrum.
So konnte ich letztens z.b. bei einer kleinen Wartung einen schon angescheuerten
Gewebeschlauch erkennen...als nächstes hätte das Kabel schaden genommen.
So konnte ich es verhindern, instandsetzen, und besser machen.
Mit dem was ich eigentlich am Heli machen wollte, hatte es nichts zu tun.
Ich schmeiße mal den Logo 700 in die Runde? Ich habe ihn zwar nicht aber mein Interesse hat er geweckt. Was ich so den Bildern entnehmen kann, sollte der eig. recht gut zu warten sein.
Der L700 ist definitiv nicht schlecht zu warten und zu verkabeln. Das Frame hat viele sichere Kabelwege und Befestigungsmöglichkeiten für Kabelbinder, der Unterbau lässt sich mit nur 14 Schrauben komplett entfernen und man kommt überall recht gut hin. Er hat ein paar Eigenheite, aber sobald man die kennt sind die auch kein Problem mehr.
Was allerdings nochmal viel leichter zu warten ist sind L550-690. Das Frame ist in 5 Minuten komplett zerlegt (besteht ja nur aus zwei Hälften) und genauso schnell wieder zusammengebaut, Platz für Kabel ist reichlich, für zusätzliche Elektronik ebenso. Gutes Konzept dass sich durchgesetzt hat, und mir 1000x lieber als jedes CF-Frame.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar