Der Moment, wenn sich der Stecker im Flug absteckt...
Einklappen
X
-
AW: Der Moment, wenn sich der Stecker im Flug absteckt...
echte flugzeuge werden auch auf teufel komm raus gewartet und trotzdem fallen sie ab und zu vom himmel ;-) diese kondensatoren haben mir ein mal den arsch gerettet und statt 100te euro reparatur kosten die 50 euro.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenMichael
-
Ganz normale 6mm Goldstecker geschlitzt.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas waren es denn jetzt für Stecker????
Kommentar
-
Echt Super Flug, tiefsten Respekt und Gratulation zur Rettung!
Alan Szabo ist mal was ähnliches passiert -- er hat den Heli ebenfalls ähnlich elegant wie du gerettet!Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
34€!Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen50 euro.
die 25F, welche meist auch schon ausreichend sind, kosten 30€
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo AaronHeli,
ich muss sagen, großer Respekt und sehr gute fliegerische Leistung mit der ungewollten Landung.
Ich habe mich hier im Forum frisch angemeldet, weil ich mich auch wieder an die Helifliegerei trauen möchte.
Ich hoffe, dass ich auch mal soweit bin, um in Extremsituationen so zu reagieren.
Bei Flugzeugen habe ich es einigermaßen drauf, bei Heli kommt es hoffentlich noch.
Allzeit gute Flüge.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
In meinen 7 HV Ultimate und den Logo 600 SX, habe ich mir auch einen sehr kleinen 2S Akku eingebaut mit glaub 500 mAh, der zur Not noch Strom liefert. Gebraucht habe ich das bei diesen Helis noch nicht.
Bei meinen Rex 550 hatte sich durch das verrutschen des Akkus (6s) der Stecker mal gelöst und durch einen 2 S der noch unterhalb des Motors eingebaut war konnte ich den Heli noch in einen Feld landen, das leider etwas hinter einer Kuppe war. Also zwei mal Glück gehabt. Der Heli stand brav im Acker und ist auch nicht umgefallen beim auslaufen.
Also ein zweites System macht schon Sinn. Und wenn man es nur einmal braucht irgendwann, dann hat es sich schon gelohnt.
Kommentar

Kommentar