Zusammenfassend kann man also feststellen dass kaum bis gar nicht kontrolliert wird. Hab selbst auch nichts dergleichen gehört oder gar erlebt. Da wo ich fliege ist auch weit und breit Nichts - das nächste ist ein Industriegebiet. Spaziergänger mit nicht angeleinten Hunden sind ab und zu da, selten mal ein Bauer der seine Felder kontrolliert. Ich hätte auch nichts anzubieten...
Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Zusammenfassend kann man also feststellen dass kaum bis gar nicht kontrolliert wird. Hab selbst auch nichts dergleichen gehört oder gar erlebt. Da wo ich fliege ist auch weit und breit Nichts - das nächste ist ein Industriegebiet. Spaziergänger mit nicht angeleinten Hunden sind ab und zu da, selten mal ein Bauer der seine Felder kontrolliert. Ich hätte auch nichts anzubieten...
-
Ich würde eher sagen, da hat dich aber jemand ziemlich verars..t :-)Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDie sind mit einem echten Heli gekommen und waren vom Luftfahrt Bundesamt Nürnberg.
Kommentar
-
Zitat von cmw Beitrag anzeigenIch würde eher sagen, da hat dich aber jemand ziemlich verars..t :-)
Auf unserem Vereinsgelände ist die Polizei tatsächlich mal gelandet. Ist aber schon Jahre her und es wurde einer unserer Segelflieger ermahnt der meinte ihnen zu nahe kommen zu müssen. Er hats halt drauf angelegt. Vom UL Flieger der im Landeanflug war und dem Ballon der bei uns gelandet ist mal abgesehen^^
Kommentar
-
Hi,
Gewicht wurde gecheckt und Versicherungsnachweis wurde angefragt, aber auch nur deswegen weil ich über den Acker mit Getreide flog und der Polizist meinte, dafür habe ich doch eine extra Versicherung, oder?
Das zweite Mal hat man mich über die Flugverbotszonen in und um Hannover befragt,
da ich alles wußte war alles ok.
Das dritte Mal hatte ich Streß wegen dem Lärm. Die beiden Polizisten fragten nur wieviele Akkus ich noch hätte und ob dann Schluß sei damit sich die besorgte Bürgerin beruhigen kann und alles war ok.
Somit war bei mir alles ok und die Polizisten hier haben schon Fachwissen und ich weiß von zwei Leuten bei denen es ßrger gab und die habe ich nie wieder gesehen.
Ich habe aber eine Menge Streß an meinem Lieblingsplatz mit den Jägern hier die der Meinung sind das Wild muß geschützt werden und deswegen darf ich nicht fliegen und der Hohn ist das es Jäger sind und die jagen dann das geschützte Wild.
vg
Guido
Kommentar
-
Bei uns war auch ein paar mal die Polizei - allerdings nicht wegen einer "Routinekontrolle" sondern weil irgendwelche Anwohner (obwohl die eigentlich wirklich weit weg wohnen) oder evtl. Spaziergänger sie gerufen haben.
Teilweise waren die Polizisten sogar ganz gut geschult, was Kenntnisnachweis, Namensschild ect. betrifft. Wir haben dann brav alle unsere Unterlagen vorgezeigt und danach war das Thema mit "viel Spaß noch" erledigt. Einmal haben sie sogar beim Besitzer der Wiese angerufen, die Handy-Nr. hatten sie von uns da wir dort vorher nach Erlaubnis gefragt hatten - auch alles gut.
Kommentar
-
... wir hatten noch schriftlichen Kontakt da ich vor Ort ja nix gezahlt habe und ich habe dann auch eine Anzeige bekommen oder Ordnungswidrigkeit mit dem Betrag usw, was ich überweisen musste.Zitat von cmw Beitrag anzeigenIch würde eher sagen, da hat dich aber jemand ziemlich verars..t :-)
Also ich merk schon wenn mich jemand hoch nehmen will. Die sind an dem Tag auch noch andere Plätze angeflogen wie Regensburg usw. Also ich war da nicht der ein zigste den es da erwischt hat.
Kommentar
-
Hat von euch evtl jemand die DMFV-App auf dem Handy und schon mal euren Standort eingegeben? Das Handy logt sich beim fliegen dann immer wieder an diesem Standort ein?Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen... wir hatten noch schriftlichen Kontakt da ich vor Ort ja nix gezahlt habe und ich habe dann auch eine Anzeige bekommen oder Ordnungswidrigkeit mit dem Betrag usw, was ich überweisen musste.
Also ich merk schon wenn mich jemand hoch nehmen will. Die sind an dem Tag auch noch andere Plätze angeflogen wie Regensburg usw. Also ich war da nicht der ein zigste den es da erwischt hat.
Schon weiß ein kleiner Algorithmus, wann und wo es sich lohnen könnte, zu kontrollieren. Sicherlich errechnet er dann auch gleich den optimalen Zeitpunkt und die Route für den Kontrollflug. Die App ist kostenlos aber nicht umsonst! Zitat: "Zusammen mit Verbänden und dem Gesetzgeber lernen wir von Piloten, wo geflogen wird."
Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich einmal soweit kommt. Vermutlich sind das die ersten Schritte zur Neuordnung des Luftraumes.Zuletzt geändert von Ulli600; 23.07.2018, 18:22.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
ah, wacht ihr langsam aufZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenIch hätte nie gedacht, dass es tatsächlich einmal soweit kommt. Vermutlich sind das die ersten Schritte zur Neuordnung des Luftraumes.
Kommentar
-
Vergiss nicht die Illuminaten die mit eigentlich hinter der DMFV steckt!Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHat von euch evtl jemand die DMFV-App auf dem Handy und schon mal euren Standort eingegeben? Das Handy logt sich beim fliegen dann immer wieder an diesem Standort ein?
Schon weiß ein kleiner Algorithmus, wann und wo es sich lohnen könnte, zu kontrollieren. Sicherlich errechnet er dann auch gleich den optimalen Zeitpunkt und die Route für den Kontrollflug. Die App ist kostenlos aber nicht umsonst! Zitat: "Zusammen mit Verbänden und dem Gesetzgeber lernen wir von Piloten, wo geflogen wird."
Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich einmal soweit kommt. Vermutlich sind das die ersten Schritte zur Neuordnung des Luftraumes.
Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Nimm das was Ulli und Thomas geschrieben haben lieber nicht so auf die leichteZitat von Escalus Beitrag anzeigenVergiss nicht die Illuminaten die mit eigentlich hinter der DMFV steckt!
Schulter!
Da geht noch viel mehr
Kommentar
-
Der DMFV sagt doch selber, dass es eine Schnüffel-App ist, sie die Daten sammeln und der "Gesetzgeber" darauf Zugriff hat. Die Illuminaten sind längst unter uns!Zitat von Escalus Beitrag anzeigenVergiss nicht die Illuminaten die mit eigentlich hinter der DMFV steckt!
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Und warum installiert man sich dann sowas freiwillig auf dem Handy, wenn man das doch weiß? Oder zweite Frage: Wieso hat man überhaupt sein Handy an, wenn man fliegt?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDer DMFV sagt doch selber, dass es eine Schnüffel-App ist, sie die Daten sammeln und der "Gesetzgeber" darauf Zugriff hat. Die Illuminaten sind längst unter uns!
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
In ~20 Beiträgen zu Verschwörungstheorien... Das ursprüngliche Thema hätte mich echt interessiert. Aber ernsthafte Beiträge sind ja nun wohl keine mehr zu erwarten... Die üblichen Verdächtigen treffen auch langsam alle ein, der Nonsens darf beginnen...
Schade eigentlich...
Ach, fast vergessen, wurde noch nie kontrolliert
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Offensichtlich hat sich zumindest die Polizei und auch Ordnungsämter weitergebildet. Was jetzt noch fehlt sind die Jagdberechtigten und "stänkernden" Spaziergänger, wobei ich zumindest bei den Jgadberechtigten Hoffnung habe und was ich bei der anderen Klientel nicht erhoffe.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar