Grüßle Thomas
Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Genehmigungen auch jederzeit widerrufen werden dürfen. Nicht alles was genehmigt wurde, muss auch richtig sein.
Heute ist man sich den Folgen von Lärm und den daraus entstehenden psychischen Belastungen durchaus bewusst.
Im schlimmsten Fall ist die AE eines Vereins weg, oder dem Wildflieger wird das Fliegen behördlich untersagt.
Deshalb tut man gut daran sich mit seinem Umfeld auseinander zu setzen.
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Das nicht, aber die Jets fliegen dort regelmäßig. Und ich habe mich auch schon öfters gewundert darüber. Eigentlich bleibe ich immer gern stehen und beobachte die Leute, wenn sie ihre Modelle am fliegen sind. Aber wenn dann dieser Lärm losgeht, dann muss ich schnellstens verschwinden. Weil es eben nicht einfach nur laut ist, sondern auch noch auf eine wirklich fiese Art laut.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNaja, ein Sommerfest ist ja nicht jedes Wochenende. Wenn die Nachbarn feiern wird es auch mal lauter...XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Editzeit vorbei:
Ich denke, es gibt viele Leute, die von dem Verkehr belästigt sind (Abgase, Lärm, gefährlich,...). Also lass ich lieber das Auto stehen und gehe zu Fuß?! :dknow:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenMuss man denn wirklich alles was man darf, auch wirklich machen, nur weil es nicht verboten ist? Schließlich hat doch jeder Mensch so etwas wie einen Verstand. Und da könnte man doch auch von selbst drauf kommen, das es andere belästigt, was man tut, obwohl man im Recht ist.
In dem Fall würde es nicht den Störfaktor löschen, aber die Demo ist genehmigt, also muss ich damit leben.Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenWürde eine AFD Demo vor deinem Haus genehmigt, löscht diese Genehmigung den Störfaktor den diese Demo auf dich ausübt ?
Bevor direkt die AE entzogen wird, muss glaub ich mehr sein, als einmal im Jahr etwas Lärm! Ich vermute, es gibt zunächst eine Verwarnung, bis hin zur Geldstrafe und äußerstes Mittel wäre die AE zu entziehen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIm schlimmsten Fall ist die AE eines Vereins weg, oder dem Wildflieger wird das Fliegen behördlich untersagt.
Deshalb tut man gut daran sich mit seinem Umfeld auseinander zu setzen.Zuletzt geändert von freakystylez; 25.07.2018, 14:15.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
..... wechselt zu Scalefliegen
... ist immer wieder zu beobachten das wen mit Scalehelis geflogen wird die Leute lächeln, und interessiert sind
an diesem Hobby....
hat es nur 3-D Helis am Himmel, sind sie eher genervt, es macht nur ,,zsch brrr flopp '' und zu sehen ist nicht wirklich was...........
nein habe NICHTS gegen 3-D Piloten, ist nur was zu beobachten ist, auf jeden Fall das was ich mitbekomme
- Top
Kommentar
-
Gast
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Im Maintal muss man inzwischen schon Helme tragen, da fallen die Helis einfach aus heiterem Himmel.
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Ich selber nehme auch immer Rücksicht. Auch auf unserem Vereinsgelände. Aber wenn ich so fliegen würde, dass es sicher NIEMANDEN stört, kannst du mit dem Heli fliegen beim Rundflug aufhören. 3D mit einem 700er macht einfach Lärm und irgendwo findest du dann auch jemanden den es stört.
Noch zum Thema
An meinem alten Wildfliegerplatz kam mal die Polizei, weil eine Anwohnerin sie gerufen hatte. (Müssen sie ja)
Ich sollte dann besser im Industriegebiet fliegen, wo alle Kleinflugzeuge den Flugplatz ansteueren
Hatte mich dann zwar mit der Person (nur eine) geeinigt und könnte dort weiterfliegen, einfach nicht mehr zu laut. Habe dann aber trotzdem in den Verein gewechselt, da es dort wirklich lustiger zu und her geht... tja wer hätte das gedacht 
Aber sonst war nie ein Problem. Sie hatten an der Strasse 200m weiter Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dann ein wenig zugesehen. Sie fuhren auch täglich an dem Wildfliegerplatz vorbei, aber dies hatte nichts mit uns zu tun. Also sehr entspannt. Auch mit dem Flugplatz in der Nähe (400m, aber parallel zur Landebahn) gab es nie ein Problem. Nicht in der Anflugschneise fliegen und einfach Rücksicht nehmen war die Antwort der Verantwortlichen. Es geht auch sehr entspannt ohne eine Million Regelungen und Gesetze, wenn man miteinander redet. Denn wenn man miteinander redet gibts keinen Kläger und dann auch keinen Angeklagten
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
wird es erst geben wen was passiert, 5Km im Umkreis Flughafen nicht erlaubt, somit erlischt automatisch deine Haftplichtversicherung......Zitat von päde Beitrag anzeigenAuch mit dem Flugplatz in der Nähe (400m, aber parallel zur Landebahn) gab es nie ein Problem.
.... nur weil es geduldet wird, heisst es noch lange nicht erlaubt .....
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
1,5 km vom Flugplatzgelände.
Hier hast du was mit Verkehrsflughäfen und Kontrollzone durcheinander gebracht
Man kann so etwas auch mit der Flugleitung oder Flugplatzaufsicht absprechen. Dann ist es auch genehmigt und somit erlaubtZuletzt geändert von Aviatoer69; 25.07.2018, 14:34.
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Das Thema ging doch um irgendwas mit "Kontrolle" und so dingens.
Kann sich dazu noch jemand äußern?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Bin noch nie kontrolliert worden in den letzten 3 Jahren.
Fliege wild und im Verein
Einmal kam einer vom Ordnungsamt vorbei und meint ich müsse mein Auto vor dem Land und Forstwiirtschaftsschild parken. Jetzt parke ich 5 m vorher und Ruhe ist. Die Helikopter haben den überhaupt nicht interessiert. Warum auch immer. Aber im Feldweg 2 m hinter dem Schild parken, das war wichtig.
Frage da nicht über Sinn und Unsinn nach, der klügere gibt nach und macht dann alles gemäß deutscher Bürokratie. Was so fünf Meter im Feldweg ausmachen.
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Hab auch noch ein zwei Geschichten auf Lager.
Ich wurde bisher 2 mal von der Polizei besucht. Einmal war ich mit meinem Quad auf nem Parkplatz. Ich hab vor der Schranke zum Parkplatz geparkt.
Irgendwann kamen zwei Polizisten zu mir und fragten ob hier eine Frau wäre? Und ich sagte nein ich bin alleine und frage warum. Die meinten es hätte jemand gemeldet, dass auf diesem Parkplatz (im Wald) eine Frau stöhnen würde und sich ein Mann mit einem riesigem Halsband (meine Videobrille) überm Kopf zwischen den Bäumen verstecken würde.
Die waren dann sehr interessiert an der Drohne und wollten dann mal "mitfliegen" da hab ich die dann mal durch meine Brille schauen lassen. Ich hab dann noch gezeigt was man mit der Mühle noch alles machen kann und irgendwann kam einer Aug die Idee das würde sich ein bisschen nach stöhnen anhören wenn ich damit flieg.
Fall gelöst.
Nach ner Weile Fachsimpeln sind sie dann wieder gegangen.
Kein Wort von Genehmigung, Gewicht, Versicherung etc.
Das zweite mal war in Kapstadt. Ich war mit ein paar Locals in nem Park zum Quad fliegen. Da kam irgendwann so ein weißer Wichtigtuer her und wollte uns das verbieten. Dar war außer uns und dem Typ weit und breit niemand und der Typ kam gerade auf den Park und ist uns direkt richtig aggressiv angegangen und hat auch mit seinen Hunden gedroht. Wir sind dann ein paar Meter weiter gezogen. Irgendwann kam die Polizei meinte es hätte sich jemand beschwert wegen dem Lärm. (kleine Quads
)
Die haben sich dann das ein bisschen angesehen und wollten natürlich auch nochmal durch die Brille schauen und dann sind sie gegangen und haben uns noch viel Spaß gewünscht.
Ich geh auch oft mit kleinen Helis oft wild fliegen. Hab bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht und auch immer nette Menschen getroffen die das toll fanden.
Die Cops sind auch schon des öfteren mal vorbei gefahren. Das interessiert die gar nicht.
Einmal ist völlig wild gewordener Köter quer über den Acker auf mich zu gejagt gekommen. Ich hab dann zum Glück meinen Heli zwischen mich und den Hund gestellt. Dann war er von dem abgelenkt. Sein fettes Herrchen kam dann völlig aus Atem über den Acker und hat seinen Hund wieder eingesammelt. Und hat mich danach allen Ernstes gefragt ob ich dafür eine Genehmigung hätte?
Also ich denke man sollte immer nett bleiben wenn sich einer gestört fühlt. Meistens kann man mit den Menschen reden.
Und bei Männern einfach mal auf ne Lehrer-Schüler Runde einladen.
- Top
Kommentar
-
Gast
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
So wie man in den Wald stöhnt, stöhnt's auch wieder raus.
Bin auch während eines Kurzurlaubs im bayrischen Wald neben dem Hotel mit meinem Oxy3 geflogen. Der hat zwar im Tal ordentlich Radau gemacht, gestört hat es aber keinen.
Jeder Wanderer hat interessiert zugeschaut und ist ohne einen negativen Kommentar weiter gegangen.
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
also Kontrolliert worden bin ich auch noch nicht, wobei ich das hier auf dem Land auch nicht glaube das so was mal vorkommt.
Aber ich war vor ein paar Wochen im Urlaub in Holland und hatte einen Heli mit. Hatte mir dann ein Platz ausgesucht (am Wasser/große Wiese). 5min später kam die Feuerwehr und stellte sich ca. 300m auf eine Erhöhung???? Nach dem 2 Akku habe ich dann bemerkt das eine Drohne über mir schwebte...... da dachte ich mir auch uiiiii das könnte ßrger geben aber die Feuerwehr machte eine ßbung mit Ihrer Drohne und machten sich ein Spaß daraus mich von oben mir beim fliegen zu beobachten. Nachdem ich fertig war, bin ich bei denen vorbei gefahren und die haben freundlich gegrüßt.
- Top
Kommentar
-
AW: Wer wurde beim Wildfliegen schon mal kontrolliert?
Wie kann das denn sein? Was ist mit den 1,5km Abstand passiert?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDirekt in der Nachbarschaft des Vereins (ca. 50 Meter Luftlinie)MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
- Top
Kommentar

Kommentar