Sollte das wieder auftreten, war es wohl was anderes. Da ich momentan eher Kampfschweben denn 3D betreibe, ist mir eine härtere Landung erst mal (fast) egal, der Baum war eher unglücklich positioniert. Aber wie gesagt, ich werde erst mal testen und ausprobieren. Dann sehen wir weiter.
Antennenausrichtung
Einklappen
X
-
AW: Antennenausrichtung
Ich gehe allen Hinweisen nach. Antenne war meiner Meinung nach das Naheliegendste, da eng verbaut und Zweitheli mit offen sichtbarer Antenne auch über weitere Entfernung funktioniert.Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigen
Sollte das wieder auftreten, war es wohl was anderes. Da ich momentan eher Kampfschweben denn 3D betreibe, ist mir eine härtere Landung erst mal (fast) egal, der Baum war eher unglücklich positioniert. Aber wie gesagt, ich werde erst mal testen und ausprobieren. Dann sehen wir weiter.
-
Richtig, kein Problem!Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWarum sollte das ein Problem sein?
Naja, der Rohkunststoff (PA, POM, etc...) wird mit ugf. 1% schwarzem Farbgranulat eingefärbt, ob sich das wirklich auswirkt... ?! :dknow:Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenEs soll allerdings schwarze Schrumpfschläuche geben, die mit Russ eingefärbt sind!
Also Vorsicht, Russ (Kohle) schirmt ab!
Die Antenne(n) meines Senders ist/sind auch aus schwarzem Kunststoff,... nicht dass meine Helis das plötzlich merken und vom Himmel fallen deswegen...
Ich finde, diese Variante trägt nicht so dick auf und hat die gleichen Vorteile, wie der Silikonschlauch!Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen@wd50
Das sieht richtig sauber aus so. Danke fürs Bild.
RC-Heli CommunityBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich bin jahrelang den Blade 450X mit dieser Antennenanordnung wie bei Dir in diesem Posting auf dem Bild sichtbar geflogen und hatte nie Probleme. So kam er auch schon vormontiert aus der Box...Zitat von christianm Beitrag anzeigenSo, hier nun mal ein Bild der derzeitigen Situation. Die senkrechte Antenne verlief vorher anders, die lief gebogen am Chassis entlang und stand nie frei. Und man verzeihe mir, aber ich habe meine Plakette geschwärzt
Grüsse AndyBeste Grüsse
Andy
Kommentar
-
Ich hab meinen gebraucht erstanden. Und die Antennen waren, wie gesagt, anders.Zitat von Ruttu Beitrag anzeigenSo kam er auch schon vormontiert aus der Box...
Aber Danke für den Hinweis, mein Instinkt scheint wohl richtig gewesen zu sein und dann sollte es jetzt ja ohne Probleme funktionieren.
Kommentar

Kommentar