Antennenausrichtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 815
    • Christian
    • Augsburg

AW: Antennenausrichtung

Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigen
    aber ich glaube nicht, dass die ßbertragung schon nach 20m vorbei ist
    Ich gehe allen Hinweisen nach. Antenne war meiner Meinung nach das Naheliegendste, da eng verbaut und Zweitheli mit offen sichtbarer Antenne auch über weitere Entfernung funktioniert.
    Sollte das wieder auftreten, war es wohl was anderes. Da ich momentan eher Kampfschweben denn 3D betreibe, ist mir eine härtere Landung erst mal (fast) egal, der Baum war eher unglücklich positioniert. Aber wie gesagt, ich werde erst mal testen und ausprobieren. Dann sehen wir weiter.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Warum sollte das ein Problem sein?
      Richtig, kein Problem!

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Es soll allerdings schwarze Schrumpfschläuche geben, die mit Russ eingefärbt sind!

Also Vorsicht, Russ (Kohle) schirmt ab!
      Naja, der Rohkunststoff (PA, POM, etc...) wird mit ugf. 1% schwarzem Farbgranulat eingefärbt, ob sich das wirklich auswirkt... ?! :dknow:

Die Antenne(n) meines Senders ist/sind auch aus schwarzem Kunststoff,... nicht dass meine Helis das plötzlich merken und vom Himmel fallen deswegen...

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
      @wd50
      Das sieht richtig sauber aus so. Danke fürs Bild.
      Ich finde, diese Variante trägt nicht so dick auf und hat die gleichen Vorteile, wie der Silikonschlauch!

RC-Heli Community
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Ruttu
        Member
        • 19.02.2016
        • 177
        • Andy
        • CH / Region Zürich

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
        So, hier nun mal ein Bild der derzeitigen Situation. Die senkrechte Antenne verlief vorher anders, die lief gebogen am Chassis entlang und stand nie frei. Und man verzeihe mir, aber ich habe meine Plakette geschwärzt
        Ich bin jahrelang den Blade 450X mit dieser Antennenanordnung wie bei Dir in diesem Posting auf dem Bild sichtbar geflogen und hatte nie Probleme. So kam er auch schon vormontiert aus der Box...

Grüsse Andy
        Beste Grüsse
        Andy

Kommentar

• christianm
          Member
          • 10.09.2017
          • 815
          • Christian
          • Augsburg

Zitat von Ruttu Beitrag anzeigen
          So kam er auch schon vormontiert aus der Box...
          Ich hab meinen gebraucht erstanden. Und die Antennen waren, wie gesagt, anders.
          Aber Danke für den Hinweis, mein Instinkt scheint wohl richtig gewesen zu sein und dann sollte es jetzt ja ohne Probleme funktionieren.

Kommentar

Lädt...
          X