Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12083
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

Bitte keine Firmennamen oder irgendwelche Anspielungen auf z.B. "Marktführer" o.ä., sonst muss ich den Thread schließen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2376
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

Ich habe jetzt mit einem Hotel, das sich auf Modellfliegern spezialisiert hat, sehr gute Erfahrungen gemacht. (Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel verraten)
      Wir können aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anreisen, war gar kein Problem kostenlos zu störnieren.
      Da kommt man gerne zu einem anderen Zeitpunkt und empfiehlt es weiter!

Danke
      Grüße, Micha

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich habe bei großen Händlern immer nur gute Erfahrungen gemacht, extrem kulant, einmal habe ich z.B. Lipos im Wert von 360,- ersetzt bekommen, musste nicht mal die Alten zurück schicken.
        Bei einen kleinen Einmannhändler bin mal ganz schön beschissen worden.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8477
          • Torsten

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Bei einen kleinen Einmannhändler bin mal ganz schön beschissen worden.
          Da muss ich dir leider Recht geben.
          Habe mal eine Ladung HV Servos in einem Modellbauladen bestellt.
          Da wurden dann wärend ich auf die Lieferung wartete, einfach die Konditionen geändert und ich sollte auf einmal 40€ mehr bezahlen.
          Nochmal könnte er seinen Scheiß behalten. Ab da hatte er aber auch einen Kunden weniger und es wurde nur noch Online bestellt. Braucht man auch nicht so lange warten.

Gruß Torsten
          Zuletzt geändert von Heli87; 19.04.2019, 22:21.

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5313
            • Christian

Danke Kurt und Sorry, wollte keinen Anprangern.

Der Punkt ist, ein negativ Erlebnis überschattet viele Positive. Wenn es möglich ist meide ich bis heute die Firmen wo ich schlechte Erfahrung mit dem Service hatte. Manchmal sind die Produkte aber konkurrenzlos gut und dann muss man in den Sauren Apfel beissen. Der schlechte Service kommt meines Erachtens mitunter da her. Wer sich bewusst ist, dass er teilweise Konkurrenzlos gut ist, der stützt sich darauf und lässt den Kunden (in meinem Fall) im Regen stehen.
            Moin

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Der Punkt ist, ein negativ Erlebnis überschattet viele Positive. Wenn es möglich ist meide ich bis heute die Firmen wo ich schlechte Erfahrung mit dem Service hatte.
              Mach ich genauso. Jeder hat eine Chance. Aber nur Eine. Ist die ungenutzt, Kauf ich kein zweites Mal. Das gilt für den Hersteller, und für den Händler gleichermaßen. Ist das Produkt nicht zufriedenstellend, Kauf ich von dem entsprechenden Hersteller nie wieder was. (obwohl das ja nicht logisch ist, wenn die Regler nicht zufriedenstellend sind, können es die Motoren beispielsweise durchaus sein). Ist der Service von Händler oder der Support von Hersteller/Vertrieb mies, Kauf ich woanders, oder was Anderes. Andererseits, Kauf ich da wo es angenehm war immer wieder. Auch wenn's ein paar Euro teurer ist. Oder in ßsterreich. Leistung muss belohnt werden. Nur so kann eine sinnvolle Selektion stattfinden.

Kommentar

• dieter12
                Member
                • 02.12.2005
                • 451
                • Dieter
                • Grünwald

Pulsar 3 Firmware Update.
                In unserem Verein wird der Pulsar 3 sehr viel verwendet. Mit meinem Kollegen wollten vor von der FW 3.21 auf 3.23 updaten. Gent mit 2 Pulsar 3 und auf 2 verschiedenen Rechner nicht. Edit by Mod: Was an "Bitte keine Firmennamen oder irgendwelche Anspielungen" hast du nicht verstanden? hat zwar um 0:34 geantwortet, aber die Hilfe war. Das hat es nocht NIE gegeben. Es ist ein Bedienungsfehler !!!! 2 Pulsar 2 x Win 10 2 x der selbe Fehler !!!
                Ebenso läuft das Pulsar 3 micht mit eingen Servernetzteilen. Der Pulsar ist ja ein Impulsladegerät...
                Ok, dann halt ein Junsi. Für einen Lader der über Eur 600.- kostet und es gibt keinen Schutz bei Balancer Verwechslung, dass kann mein Cellpro schon seit 10 Jahren. Leider ist der Pulsar derzeit der einzige 12S Lader...
                Dieter
                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 20.04.2019, 11:19.

Kommentar

• michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2376
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                  Mach ich genauso. Jeder hat eine Chance. Aber nur Eine. Ist die ungenutzt, Kauf ich kein zweites Mal
                  Ist beim Hersteller aber schwierig, ich will ja deshalb mir nicht einen neuen Sender und Empfänger kaufen, nur weil vermutlich ein defekter Motor oder Regler nicht anerkannt/erkannt wird.
                  (Vermutlich bei mir der Motor, der sporadisch ausfällt)
                  Aber beim nächsten Kauf eines RTF-Flugzeugs wird die Erfahrung sicher eine Rolle spielen!
                  Grüße, Micha

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Ich bin da auch ziemlich rigoros. Wenn ich mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann kaufe ich dort nie mehr etwas.

Ich kaufe in der Regel nur online, sowohl in Deutschland, gern aber auch direkt in China, weil ich keinen stationären Händler in erreichbarer Nähe habe. Und ich bin der Meinung, das es gerade im Onlinehandel wichtig ist, das Produkte ordentlich beschrieben sind und man sich auf die Beschreibungen verlassen kann. Außerdem müssen Onlineshops immer auf dem aktuellen Stand sein. Es kann nicht angehen, das Produkte als sofort lieferbar gekennzeichnet sind, es sich aber nach Bestellung rausstellt, das das gar nicht stimmt. Solche Mängel sind für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht zu entschuldigen.

Ich habe vollstes Verständnis, das ein Händler in Deutschland höhere Preise verlangen muss, als ein Händler in China. Dafür erwarte ich aber im Gegenzug, das die einheimischen Händler diesen Nachteil durch guten Service wettmachen.

Wenn aber die Chinesen günstiger sind und auch noch den besseren Service bieten, was sollte mich dann noch veranlassen, beim einheimischen Händler zu kaufen.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8955
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                      Wenn aber die Chinesen günstiger sind und auch noch den besseren Service bieten, was sollte mich dann noch veranlassen, beim einheimischen Händler zu kaufen.
                      Patriotismus!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4845
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                        Bitte keine Firmennamen oder irgendwelche Anspielungen auf z.B. "Marktführer" o.ä., sonst muss ich den Thread schließen.

Kurt
                        Dann mach besser gleich zu hier. Wenn dann sollte man Firmen auch beim Namen nenne, so macht der Thread keinen Sinn.

Ich habe mit einigen Händlern / Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht und mit anderen schlechte - das hilft jetzt wem wie weiter?
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• michaMEG
                          Senior Member
                          • 13.04.2016
                          • 2376
                          • Michael
                          • Melsungen, Nordhessen

Naja, ich bezahle lieber etwas mehr und habe es vor Ort!
                          Jetzt gibt's z. B. bei uns in Nordhessen wieder ein Ladengeschäft!
                          Das hatte nach einem Brand leider eine ganze Zeit nur einen Onlineshop.

Klar wer mir blöd kommt, wird natürlich auch von mir abgestraft, dabei gebe ich den einen oder anderen mit dem ich überwiegend gute Erfahrungen gesammelt habe aber auch mal eine zweite Chance.
                          Grüße, Micha

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

ich will ja deshalb mir nicht einen neuen Sender und Empfänger kaufen, nur weil vermutlich ein defekter Motor oder Regler nicht anerkannt/erkannt wird.
                            Wer Motoren und Regler baut, baut in der Regel keine Sender. Und wer Sender und Empfänger baut, baut keine Motoren - sondern kauft sie in China, und labelt sie mit seinem Namen. Und genau darum hast Du das Problem. Das hatte ich auch - seither kaufe ich Motoren von dem Hersteller nicht mehr. Sondern von einem der Motoren bauen kann.
                            Blöd nur, das man das Alles erst hinterher weiß.

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3487
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                              Dann mach besser gleich zu hier. Wenn dann sollte man Firmen auch beim Namen nenne, so macht der Thread keinen Sinn.

Ich habe mit einigen Händlern / Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht und mit anderen schlechte - das hilft jetzt wem wie weiter?
                              Weil das als Forumbereiber nicht so einfach ist, schon mal was von Rufschädigung gehört? Hier kann ja jeder irgend ein Misst reinschreiben obs stimmt, weiß niemand.
                              Hab selbst eine Firma und weiß wie schwer es ist Kunden manchmal zufrieden zu stellen, denn es gibt auch Kunden, die bewerten dich einfach nur schlecht, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein, was leider oftmals dann nicht der Fall ist. Man braucht dann wieder gefühlte 10 positive Bewertungen um das auszugleichen. Man sollte immer beide Seiten Sehen

Kommentar

• dieter12
                                Member
                                • 02.12.2005
                                • 451
                                • Dieter
                                • Grünwald

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                                Weil das als Forumbereiber nicht so einfach ist, schon mal was von Rufschädigung gehört? Hier kann ja jeder irgend ein Misst reinschreiben obs stimmt, weiß niemand.
                                Hab selbst eine Firma und weiß wie schwer es ist Kunden manchmal zufrieden zu stellen, denn es gibt auch Kunden, die bewerten dich einfach nur schlecht, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein, was leider oftmals dann nicht der Fall ist. Man raucht dann wieder Gefühlte 10 positive Bewertungen um das auszugleichen. Man sollte immer beide Seiten Sehen
                                Dann sollte man solche Umfragen einfach unterlassen. Dann ergibt sich das Problem einfach nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X