Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

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  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4677
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

    #31
    AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

    Dann sollte man solche Umfragen einfach unterlassen. Dann ergibt sich das Problem einfach nicht.
    Der Forenbetreiber hat aber hier die Umfrage nicht gestartet, das war ein Forenuser.
    Und das Geschrei wegen Zensur usw. möchte ich nicht hören, wenn diese Umfrage gleich wieder geschlossen worden wäre.

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    • Gast
      Gast

      #32
      AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

      Ich habe bei den 4 Händlern, bei den ich in aller Regel bestelle nur positive Erfahrungen gemacht.
      War etwas defekt, wurde anstandslos getauscht, dauerte das ein oder andere Mal zwar etwas, aber okay.
      Bewertungen im Internet sind für mich immer etwas zwiespältig. Wer super zufrieden ist, bewertet nicht so oft, wie die Unzufriedenen.
      Bei dem Rest, bei dem ich bestellt hatte, wo in aller Regel die Ware nur auf der Homepage lagernd ist, bestelle ich nichts mehr. Zweimal probiert, zweimal gescheitert, da gebe ich mein Geld lieber denen, die es auch verdienen. Die Zeit wird es schon richten.

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      • stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

        #33
        AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

        Ich habe kürzlich mal etwas Interessantes gelesen: Ein Händler kann die Kundenzufriedenheit enorm erhöhen, wenn er mit Reklamationen kulant, schnell und im Kundensinne umgeht.
        Dabei ist es relativ egal, dass die Ware nicht in Ordnung war. Entscheidend ist immer, wie er mit den Kunden umgeht und das Problem löst.
        DAS bleibt beim Kunden hängen und das ist das, was der Kunde an andere Kunden weitergibt.
        Dieser kundenorientierte Händler kann sogar in der Gunst der Gemeinde höher liegen, als einer, der gar keine Reklamationen hat.
        Entscheidend ist der Umgang. Dazu gehört, dass man den Kunden erst nimmt und auf Mails in angemessener Zeit antwortet (und sei es nur ein 2-Zeiler mit der Bitte um etwas Geduld).

        Ein zufriedener, ernstgenommener Kunde kommt wieder (egal, ob die Ware defekt war oder nicht).

        Generell habe ich leider mehr negative, wie positive Erfahrungen gemacht. Ganz schlimm war es allerdings nie - zumindest nicht im Helibereich.

        Viele Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

        Kommentar

        • thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25625
          • Thomas
          • Österreich

          #34
          AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

          Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
          Dann sollte man solche Umfragen einfach unterlassen. Dann ergibt sich das Problem einfach nicht.
          ßhm - Wir (das Team) haben die Umfrage ja nicht erstellt - die Themen gebt ja IHR vor - wir schauen bloß auf die Einhaltung der Regeln..

          Für die Sinnhaftigkeit der Themen sind die USER zuständig

          Wie Michael richtig sagt - löschen wir Themen heißt es wieder "Zensur"



          Zuletzt geändert von thomas1130; 20.04.2019, 18:38.
          Stay hungry. Stay foolish.

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          • TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

            #35
            AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

            schon mal was von Rufschädigung gehört?
            Na ja, das Verhalten von so manchem Hersteller ist bezüglich seines Service tatsächlich Rufschädigung. Auf Mails nicht zu antworten, oder ohne sich die Sache anzusehen die Schuld (und damit die Produkthaftung) von sich zu weisen, ist dem Ruf nicht gerade zuträglich.
            Ich denke dass überwiegend wahrheitsgemäß berichtet wird, sowohl positiv als auch negativ. Kann mir keinen Grund vorstellen, warum ich erzählen sollte, ich sei vom Service schlecht bedient worden, wenn es anders war. Ebensowenig kann ich mir vorstellen, von einem guten Service zu berichten, wenn dieser in Wahrheit mies war.
            Lediglich dass Ansprüche gestellt werden, wo keine Berechtigung dafür besteht - das kann ich mir vorstellen.

            Das dieses Forum aber nicht als Plattform für solche Beschwerden dienen kann und will, kann ich akzeptieren.

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            • enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

              #36
              AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

              Ich kaufe fast nur bei österreichischen oder deutschen Online Händlern die mir bekannt sind und benötige keinen Service. Wenn ich aber vllt. ein mal pro Jahr direkt aus China was bestellte (1 x FBL von CUAV, 1 x Devil 420, 1 x Netzteil 30V 30A bisher), war das auch immer ok.

              Es gibt in meiner Nähe einen Fachhandel, der sehr viele RC-Autoteile lagernd hat. Bei dem bekomme ich jede Schraube, jede Mutter, jedes Turnbuckle für meine Helis. Er lässt sich das gut bezahlen und für mich ist er Gold wert.

              VG
              Zuletzt geändert von enied; 20.04.2019, 20:50.

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              • Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3482
                • Sascha
                • Deutschland

                #37
                AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

                Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                Ich denke dass überwiegend wahrheitsgemäß berichtet wird
                Da habe ich als Unternehmer leider auch schlechte Erfahrung mit machen können, manchen kann man es leider nicht recht machen, wenn es dann nicht so abläuft, wie sie es gerne hätten. Du glaubst nicht, wie viel Reklamationen es gibt durch falsche Verwendung und Fehlbedienungen, weil die Leute z.B. nicht in der Lage sind die Anleitung zu lesen. Die Schuld wird dann gerne auf den Händler geschoben, weil man ja selbst unfehlbar ist. Kulanz ist ein feine Sache, aber man kann nicht alles umtauschen, zurücknehmen oder kostenlos instandsetzen, irgendwie muss man ja auch Geld verdienen. Service muss man als Händler bieten, auch wird mal was aus Kulanz getauscht, aber dies geht nun mal nicht immer. Und wer bewertet einen dann zu 90% ja natürlich der Kandidat, der unzufrieden ist... Aber über das Thema kann man ewig diskutieren. Der Konsument sieht halt immer nur seine Seite und ist deshalb oft nicht kompromissbereit

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                • michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2376
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

                  #38
                  AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

                  Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

                  ßhm - Wir (das Team) haben die Umfrage ja nicht erstellt - die Themen gebt ja IHR vor - wir schauen bloß auf die Einhaltung der Regeln..
                  Für die Sinnhaftigkeit der Themen sind die USER zuständig
                  Wie Michael richtig sagt - löschen wir Themen heißt es wieder "Zensur"
                  Ich bin der Schuldige!
                  Auch ohne Firmennamen, finde ich einige Beiträge trotzdem ganz interessant!
                  Ihr wohl auch, sonst würden hier nicht so viele Schreiben ...
                  Zuletzt geändert von michaMEG; 20.04.2019, 21:04.
                  Grüße, Micha

                  Kommentar

                  • helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

                    #39
                    AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

                    Das beste was ich in zwei Jahren erlebt hatte, war eine defekte Haube aus dem Karton nigelnagelneu heraus und jegliche Rekla wurde abgelehnt, da die Haube in einwandfreien Zustand das Werk von Edit by Mod: wozu schreib' ich weiter oben etwas? verlassen hat.
                    Der Händler war auch sprachlos und schließlich hatte ich mich mit dem Händler zu meinen Kosten geeinigt.
                    und nochmal Edit by Mod: und nochmal offenbar nichts begriffen einen Tank bestellt und den falschen geliefert bekommen und es war laut Edit by Mod: kaum zu glauben. 3x hintereinander. der richtige, aber der Tank paßte nicht,
                    ich habe dann aufgegeben..
                    vg
                    Guido
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.04.2019, 09:16.

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                    • DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12083
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

                      #40
                      AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

                      Ich bin sprachlos.
                      [x] closed.
                      Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

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