Welchen nehm ich nur? zu viel Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whity90
    Member
    • 25.04.2019
    • 46
    • Karsten

AW: Welchen nehm ich nur? zu viel Auswahl

Also aus meiner Erfahrung... kann ich dir sagen umso schneller du machst umso mehr geht schief...
    Habe vor 6-8 Jahren angefangen mit einem 600er Rex und den, keine Ahnung wie oft eingebombt, weil kein Bock auf Sim, ich wollte zu viel, ich hab damals Jürgen und Andi gesehen und wollte das auch. So hab ich nach einem halben Jahr das Hobby aufgegeben.

In der zwischen Zeit, bin ich wieder Student, hab mir einen Sim gekauft und die Fernsteuerung und fliege jeden Abend konsequent für 60 min.

wenn du Produkt A willst, dann kauf es dir und warte bis zum nächsten Monat bis Produkt B erschwinglich wird, das wird im Endeffekt zwar teurer aber du hast "brauchbare" Komponenten ( es wird heut zu Tage alles brauchbar sein, aber manchmal gefällt ja einem das andere einfach besser) die Rest der Zeit fliegst am Sim, bis es passt ! aber ein Heli für 350 Euro halte ich für utopisch

Vielleicht gefallen dir auch die Antwort von Leuten mit Erfahrung nicht, aus den verschieden Gründen ... aber man findet bei Google immer die Antwort die man sucht!

Das alles einfach nur als kleiner Gedankenanstoß

Sonst wünsch dir viel Spaß mit dem neuen großen Heli
    TDSF
    Diabolo BE

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3967
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
      Aber ich hätte da schon den Anspruch zu wissen, welche Parameter / Einstellungen denn
      nun zu einem besseren Flugverhalten geführt haben...das könnte man sich dann als wertvolle Erfahrung merken.
      Viel interessanter ist für mich die Feststellung, dass das Flugverhalten nun besser ist. Wie kann man das denn beurteilen, wenn man gar nicht weiß was richtig ist?

Das erinnert mich an den Anfänger, der vor vielen Jahren mal bei einem unserer Heli-Treffen war. Er konnte perfekt Nasenschweben, sogar mit Start und Landung auf Nase, obwohl er nur sehr wenig Flugerfahrung besaß. Sein Geheimnis war, dass er zum Nasenschweben einfach Roll und Nick im Sender umgepolt hat. So musste er dann zum Heckschweben wieder den Sender umprogrammieren. Es ist schon interessant auf welche Problemlösungen man kommen kann, wenn man genau weiß was man will.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Sein Geheimnis war, dass er zum Nasenschweben einfach Roll und Nick im Sender umgepolt hat.
        Zu kompliziert. Ich hätte das FBL um 180° gedreht.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Sein Geheimnis war, dass er zum Nasenschweben einfach Roll und Nick im Sender umgepolt hat. So musste er dann zum Heckschweben wieder den Sender umprogrammieren.
          Naja, es hat doch bestimmt jeder schon mal darüber nachgedacht, der inverse fliegen lernen möchte, ob man nicht einfach am Sender die Steuerrichtungen der Knüppel anpassen kann. Ganz kurz, bestimmt jeder, oder?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Naja, es hat doch bestimmt jeder schon mal darüber nachgedacht, der inverse fliegen lernen möchte, ob man nicht einfach am Sender die Steuerrichtungen der Knüppel anpassen kann. Ganz kurz, bestimmt jeder, oder?
            Nein, ich nicht. Ich war eher geschockt davon, dass das wohl früher einige Heliflieger wirklich gemacht haben
            Wie oft muss man dann bei einem Kleeblatt mit 4 Fluglagen/-richtungen umschalten? Kommt man dann nicht mit den Schaltern durcheinander?
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Derfnam
              Gelöscht
              • 09.12.2017
              • 1544
              • Manfred
              • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Zu kompliziert. Ich hätte das FBL um 180° gedreht.
              ... noch einfacher die Rotorblätter zu vertauschen, das rechte nach links und das linke nach rechts, einziger Nachteil geht nur beim 2-Blatt...

Entschuldigung, war off topic...

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3513
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                ... noch einfacher die Rotorblätter zu vertauschen, das rechte nach links und das linke nach rechts, einziger Nachteil geht nur beim 2-Blatt...

Entschuldigung, war off topic...
                War das jetzt Ironie, oder ist das ernst gemeint
                Weil sonst verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Kommentar

• Aviatoer69
                  Senior Member
                  • 07.01.2017
                  • 1027
                  • Claus-Martin
                  • Seligenstadt

Da habe ich kein einziges Mal darüber nachgedacht.
                  Verstehe den Sinn dahinter auch nicht.
                  Da prägt sich doch nur Mist in der Birne ein der später noch schwerer zu entfernen ist.
                  MnMn totaler Schwachsinn.

Kommentar

• echo.zulu
                    Senior Member
                    • 03.09.2002
                    • 3967
                    • Egbert
                    • MFG Wipshausen

Man kann auch den Sender hinter dem Rücken bedienen und beim Rückenflug macht man nen Handstand.

Zurück zum Thema:
                    Wenn man nicht weiß was man tut, so ist es wenig sinnvoll mit Parametern rumzuprobieren. Auch wenn der Heli vielleicht im nächsten Moment vielleicht einfacher beherrschbar erscheint, so kann sich das später auch als Boomerang erweisen und so doch zum Nachteil führen. Je weniger man verstellen kann, um so besser ist es für jeden Anfänger.
                    CU,
                    Egbert.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
                      Ich denke, mit einem Größeren würde ich nach Eingewöhnung klarkommen, insofern ich die riskanten Manöver reduziere
                      Du fliegst als Anfänger keine riskanten Manöver. in 99% der Fälle verkackst Du es einfach nur (nicht böse gemeint), weil der Heli in eine Lage kommt, die Du einfach nicht ausgesteuert bekommst.

Kommentar

• HeliHans
                        Gelöscht
                        • 15.01.2018
                        • 1120
                        • Johannes
                        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
                        Sorry, verschreibselt!
                        Der Heli selbst scheint kaum eigene Flugeigenschaften zu besitzen sondern nur das FBL !
                        ...meinte ich.
                        Das stimmt so nicht. Jeder Heli hat eigene Flugeigenschaften, und das FBL kann die Mechanik maximal bestens "ausnutzen" bzw. eben ueber die Achsen stabilisieren. Drehraten, Ansprechverhalten etc. machen natuerlich den Unterschied zwischen gutmuetig und giftig. Kopfdaempfung, Schwerpunkt, Gewicht, Geometrie der Anlenkung etc. machen das Fluggefuehl eines Helis aus. Je fortgeschrittener die eigenen Flugfaehigkeiten, desto mehr merkt man diese Unterschiede.

Kommentar

• Schrauber
                          Senior Member
                          • 25.04.2017
                          • 1078
                          • dennis
                          • vorhanden

ist die ideale Kombination. Da wär ich auch gerne mit auf der Wiese
                          Wäre mir recht! Leider ist hier ist kein Heli-Kollege in der Nähe! Nur auf dem Modellflugplatz. Ich weiß aber nicht, was ich mit meinem Floh auf dem Acker soll. Ist mir auch zu umständlich da immer hin zu fahren. Möglicherweise motiviert mein Flug dort andere auch zu ungewohnten Kunstflugeinlagen. Ich wollte eigentlich kein schlechtes Vorbild sein! Wenn ich mich richtig erinnere, schrottete ein Heli, ein Anderer wäre fast bei einer zitterigen Adrenalin-Landung umgekippt. Noch einer flog zu nah. Das war aufregend, am liebsten wäre ich zur Sicherheit unterm Tisch abgetaucht. Dann sollte ich einen fetten SAB fliegen. "Danke, besser nicht. ...mir reicht eine Bratwurst!"
                          Wie winzig ein 450er tatsächlich ist erkennt man erst, wenn er zwischen 700ern steht.

Ich fliege gern zwischendurch Hinderniskurse. Mit einem 150er kein Thema! Das Trainiert die Einschätzung für Position und Abstände. Das macht mir und dem Ersatzteilhändler viel Spaß und ist super Abwechslung zum freien Flugfeld.
                          Mit einem größeren Heli wäre der Spaß dann wohl vorbei!
                          Zuletzt geändert von Schrauber; 02.07.2019, 15:23.
                          K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                          Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene
                            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Nein, ich nicht. Ich fand es ganz einfach überhaupt nicht schwierig.
                            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3513
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Nein, ich nicht. Ich fand es ganz einfach überhaupt nicht schwierig.
                              Ich hab auch nie darüber nachgedacht, aber zu behaupten, dass das einfach wäre.... jetzt finde ich es auch einfach, aber das Du am Anfang ohne Probleme in allen Lagen fliegen konntest glaubt Dir doch niemand.

Kommentar

• Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2763
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

Ich bin auch gerade dabei in allen Lagen fliegen zu lernen...

Alles andere als einfach.
                                Was man kann ist nie schwer....
                                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

Lädt...
                                X