Welchen nehm ich nur? zu viel Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Welchen nehm ich nur? zu viel Auswahl

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Nein, ich nicht. Ich fand es ganz einfach überhaupt nicht schwierig.
    Ich weiss nicht, was diese Sprüche immer sollen. Angenommen es stimmt und Du konntest ohne irgendwelchen Lern- und Trainingsaufwand alle Fluglagen einfach so fliegen, dann hast Du Fähigkeiten, die Dich von den meisten oder gar allen Deiner Mitmenschen unterscheidet. Warum schreibst Du das dann hier? Die Spekulationen, die das über Dich auslöst, sind nicht sehr schmeichelhaft. Nehmen wir an, es stimmt nicht, dann erntest Du noch mehr Hohn und Spott. Eine selbst herauf beschworene Loose-loose-Situation. Ein wahrer Könner ist still und geniesst.

Am Rande: Ich fliege seit 9 Jahren und kann zumindest "in echt" immer noch nicht vernünftig rücken-rückwärts-fliegen. Obwohl ich diese Fluglage nicht für übermässig schwer zu steuern halte und es am Sim perfekt klappt. Warum auch immer.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Crashpilot1977
      Junior Member
      • 15.05.2017
      • 2284
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Am Rande: Ich fliege seit 9 Jahren und kann zumindest "in echt" immer noch nicht vernünftig rücken-rückwärts-fliegen. Obwohl ich diese Fluglage nicht für übermäßig schwer zu steuern halte und es am Sim perfekt klappt. Warum auch immer.
      Weil der Heli im Sim wie auf Schienen fliegt.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht, was diese Sprüche immer sollen.
        Es ist nicht einfach, aber nicht sooo schwierig, das man auf so komische Schummelideen kommt, wie Inverseschalter.
        Ich kann momentan nur drei Lagen recht gut. Rückenrückwärts bin ich gerade beim ßben. Brauch für eine Lage ca. ein Jahr bis es ganz basabel klappt. Fliege im Durchschnitt drei mal die Woche.
        Möchte mich nur ganz klar von der Behauptung des einen Users distanzieren, der sagte, das alle sich schon mal Gedanken über Inverseschalter gemacht haben.
        Hab das einmal gehört das das früher mal so gemacht wurde, halte es aber für einen Topfen.
        Zuletzt geändert von Polten Sepp; 02.07.2019, 19:43.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Nun kommt mal wieder alle runter .
          Wer was fliegt ist doch so was von egal oder seit ihr alle Werks oder Team Piloten ?
          Wenn jemand halbwegs fliegen kann empfehle ich auch den SAb 380 und keinen T-Rex 450 Dom. 6S oder 470 .
          Da muss man nicht lange drüber reden dazu muss man sich nur die Mechanik anschauen dann weiß man es. Ich persönlich habe beide siehe Bilder ..
          So eine hohe Standzeit die der SAB 380 bietet kann der T-Rex nicht mit auf warten und auch das Flugverhalten des SAB 380 ist um einiges besser , ich vergleiche es gerne bei ordentlich Wind mit meinem Logo 600 SX. Da fühlt man sich mit einem T-Rex nicht mehr so wohl der wird auf Pitch dann doch recht nervös. Sicher, das mag an der Mechanik des SAB 380 und an dem Mehrgewicht liegen.
          Ich fliege eine große Anzahl an unterschiedlichen Heli´s und kann den 380 als Allrounder nur empfehlen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
            Ich halte das nur teilweise für eine schlüssige Erklärung.

Die wahren Gründe liegen zu 100% bei mir. Ich weiss ja, dass ich es kann und selbst wenn der echte Heli nicht wie auf Schienen fliegt, sollte ein Kreis oder eine Acht drin sein. Was soll schon passieren, was ich nicht steuern könnte? Soviel zur rationalen Theorie. Der Rest ist Psyche, über die es sich hinweg zu setzen gilt. Man (ich) müsste es halt mal tun.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Es behaupten viele, was sie nicht alles am Sim können. Es zählt aber nur das, was man drausen am Feld in der Realität zeigt.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Es ist nicht einfach, aber nicht sooo schwierig, das man auf so komische Schummelideen kommt, wie Inverseschalter.
                Warum sollte das eine Schummelidee sein? Ist ein Heckkreisel auch eine Schummelei? Beim Hallenkunstflug werden gegenläufige Rotoren eingesetzt, um den Drehmoment bei Lastwechseln auszugleichen. Schummelei? Sorry, aber wenn es eine echte technische Alternative geben würde, die das Erlernen der Rückwärts- und Inverslagen deutlich vereinfachen würde, dann hätte sich das durchgesetzt.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Es behaupten viele, was sie nicht alles am Sim können. Es zählt aber nur das, was man drausen am Feld in der Realität zeigt.
                  Ich glaube nicht, dass man meine Ausführungen so missverstehen kann, dass ich mit meinen Sim-Künsten angeben wollte. Bei mir "zählt" auch nicht, was ich kann und "zeigen" muss ich auch nichts. Ich mache das nur für mich.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
                    Gast

Es zählt das, mit dem man am Ende des Tages zufrieden ist.
                    Dazu zählt nicht nur der Flugstil, sondern auch das Material. Es wird immer einen geben, der mehr oder weniger kann/hat.

Und zeigen muss ich schon lange keinem mehr was.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ich vertrete aber die Meinung das wenn man es am Sim nicht kann es draußen auch nicht funktioniert. Und das Selbstüberschätzung nur Bruch bringt .Von Bild 1 bis Bild 2 liegt schlicht und einfach Sicherheit, Zeit und Selbstvertrauen. Dann geht das ganze irgend wann auch Rückwärts.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3522
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                        komisch, machen meine Helis in echt aber auch (und das ohne Kindermodus )... Was ich im Sim kann, kann ich auch in real.

Kommentar

• Schrauber
                          Senior Member
                          • 25.04.2017
                          • 1078
                          • dennis
                          • vorhanden

Ich kann im SIM um mich selbst herum fliegen und mich dabei endlos mitdrehen. In echt wird immer schlecht dabei.
                          K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                          Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                            komisch, machen meine Helis in echt aber auch (und das ohne Kindermodus )... Was ich im Sim kann, kann ich auch in real.
                            Wenn der Heli Life wie im Sim fliegt warum auch nicht , nur meist tut der Heli das nicht.
                            Mit BF 6 wird wohl auch niemand im Sim üben ? Einstellung und Wettereinflüsse werden immer den Piloten fordern genauso wie jede neue Flugfigur . Stellt sich immer die Frage was man im Sim kann und ob man dann draußen die Dollarnoten auch aus den Augen bekommt ? Das schaffen nun mal nicht alle , so gibt es Leute die Super schöne Helis bauen es aber in 10 Jahren nicht geschafft auch nur einen von den Helis 5 Minuten im Rundflug zu bewegen. Andere wiederum fliegen nach 8 Wochen ihren Heli als hätten Sie nie etwas anderes gemacht außer Heli fliegen . So lange es Spaß macht und immer noch ein Fortschritt vorhanden ist , ist die Welt doch in Ordnung . Ich kann dieses was kann ich was kannst du nur belächeln . Denn es gibt Leute die lehnen das 3 D fliegen ab und fliegen Scale Modelle und andere scheuen den hohen Verschleiß beim 3 D fliegen. Wenn man die Kosten die beim 3 D fliegen entstehen nicht tragen muss oder tragen kann z.B. Sponsering by Oma oder Papa und sich nicht um den Nachschub kümmern wird das 3 D fliegen schon sehr erleichtert wenn dann das Talent noch hin zu kommt rundet das die Geschichte 3D Flug positiv ab.

Ich persönlich fliege mittlerweile gute 20 Jahre Heli ich bin mit den 3 D Anfängen und Deutschen Heli Herstellern und Händlern auf vielen Veranstaltungen ins Gespräch gekommen und ich wollte nie 3 D fliegen weil ich von Team Piloten die das ganze Jahr unterwegs sind so einiges gehört hatte und ich es für nicht für Sinnvoll erachtet habe.
                            Denn noch ist der Heli ein Gerät das nie Langweilig wird und man dann doch irgend wann anfängt die ersten 3 D Figuren zu fliegen und die Drehzahl anhebt bis man dann irgendwann bemerkt das ein Diabolo 700 keine 2100 U/min. braucht , das der Heli auch mit 1850 U/min. gut fliegt und man auch die Drehzahlen nicht nur rauf schalten muss. Ich glaube der Trend geht heute eher zum 800derter Heli der unter 5 kg. mit 1200 U/min. gute 8 min. mit einem 3600 mA Lipo fliegt. Da bekommt das Wort Heli fliegen eine ganz neue Bedeutung. Wie ich den ersten Joker 2 mit Paddel geflogen bin wurde der Heli mit den ersten Lipos mit einem Schlag 1000 gr. leichter . Heute sehe ich den 800derter Heli als Maßstab der unter 5 kg. machbar ist .

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
                              Ich kann im SIM um mich selbst herum fliegen und mich dabei endlos mitdrehen. In echt wird immer schlecht dabei.
                              Kein Wunder , wenn du dich im Sim schon so schnell drehst .. hihi

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Bitte
                                Danke!

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X