Ich habe mir die Smacktalk Videos zu dem Thema angeschaut und bin dann ans üben mit dem Logo 600 gegangen. Ich hatte nichts kleineres zum üben. Aktuell bin ich soweit, den Heli auf der Stelle drehen zu lassen und zu flippen. Einen ganzen Piroflip habe ich aber noch nicht geschafft.
Kleiner robuster heli für pirofliptraining
Einklappen
X
-
AW: Kleiner robuster heli für pirofliptraining
Ich habe mir die Smacktalk Videos zu dem Thema angeschaut und bin dann ans üben mit dem Logo 600 gegangen. Ich hatte nichts kleineres zum üben. Aktuell bin ich soweit, den Heli auf der Stelle drehen zu lassen und zu flippen. Einen ganzen Piroflip habe ich aber noch nicht geschafft.
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
-
Ich finde deinen ganzen Ansatz falsch. Einen robusten Heli gibt es nicht wenn du ihn einbombst. Da sind alle hinüber - der eine vielleicht etwas mehr, der andere etwas weniger. Aber hin sind sie alle. Du wirst immer den Stress mit Ersatzteilkauf und Wiederaufbau haben.
Wie wäre es denn, wenn du in "ordentliches" FBL mit zuverlässiger Rettung investierst? Und dann ganz einfach in ausreichend Höhe üben. Wenn er dir weg geht, Rettung ziehen und auf ein neues. Das spart Geld und unnötig Bastelzeit, in der du dann wieder Piroflips üben kannst ...
VG Stefan
Kommentar
-
und was soll dir die Rettung bringen? der Knackpunkt ist einfach das du alle lagen bei allen windverhältnissen drauf haben mußt und dafür mußt du nun mal üben.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenIch finde deinen ganzen Ansatz falsch. Einen robusten Heli gibt es nicht wenn du ihn einbombst. Da sind alle hinüber - der eine vielleicht etwas mehr, der andere etwas weniger. Aber hin sind sie alle. Du wirst immer den Stress mit Ersatzteilkauf und Wiederaufbau haben.
Wie wäre es denn, wenn du in "ordentliches" FBL mit zuverlässiger Rettung investierst? Und dann ganz einfach in ausreichend Höhe üben. Wenn er dir weg geht, Rettung ziehen und auf ein neues. Das spart Geld und unnötig Bastelzeit, in der du dann wieder Piroflips üben kannst ...
VG Stefan
einen alzrc baust du vielleicht 2-3 mal auf und dann mußt du viel ersetzen, einen oxy kannst du ewig einbomben, der ist ein panzer wie der warp damals, aber wenn du die lagen drauf hast, dann chrashed du auch nicht so schnell, robust sind die oxy.
für mich war es eine Psycho sache und deswegen habe ich den alzrc gekauft, ich wollte einfach möglichst wenig crashkosten haben, denn vor jahren hatte ich den pyroflip auch schon mit dem gaui x5 geübt und hatte 3 volleinschläge, immer heck zuerst und das war richtig teuer...
deswegen habe ich immer noch eine Blockade..
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem ich den Piroflip im Simulator relativ gut beherrscht habe (soll heißen: hat nicht immer gut ausgesehen, aber ich konnte den Heli garantiert nach dem Flip sauber aussteuern), habe ich es in real versucht:
Zuerst mit dem T-Rex 450 und im Hinterkopf jederzeit bereit, die Rettung zu ziehen. Die Erfahrungen in einem Satz zusammengefasst: der 450er ist viel hibbeliger als ein 700er im Sim und ohne perfektes Zusammenspiel von Pitch/Heck/zyklisch gehts in irgendeine Richtung relativ unrund davon, was aber kein Problem war, manuell abzufangen. Die Rettung habe ich nicht gebraucht.
Dann mit dem 570er: Alles viel einfacher und viel mehr Zeit!
Heute kann ich sagen: je kleiner der Heli, desto perfekter muss das Steuern sein - je größer der Heli, desto langsamer ist ein Piroflip möglich.Michi
Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
Kommentar
-
Genau!Zitat von sp00ky Beitrag anzeigenDann mit dem 570er: Alles viel einfacher und viel mehr Zeit!
Kommt mein 380er schräg aus dem Piroflip, haut er sofort in diese Richtung ab. Der 570er schickt gefühlt erst eine Postkarte und fragt, ob das Absicht war oder ob er noch etwas warten soll, damit ich Zeit zum korrigieren habe
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich würde dir glaube ich den Protos 500 empfehlen. Der kommt durch XL-Power ja jetzt wieder und ist für mich eine sehr gute Größe. Bei allem was kleiner ist muss man den Piroflip schon sehr schnell ausführen und man kann auch nicht so hoch fliegen, dass man genug Raum zum Abfangen und korrigieren hat (man muss ihn ja schließlich sehen um zu korrigieren). Bei größeren Helis sind die Crashkosten direkt merklich höher. Robust ist so eine Sache, da kannst Du immer Glück oder Pech haben. Der Protos ist sicher nicht robust. Aber aufgrund der günstigen Ersatzteilpreise könnte der trotzdem passen.
Kommentar
-
Naja, das Hauptzahnrad, die Rotorblätter, die Haube und bestimmt ein paar weitere Teile musst du da sicher auch beim Oxy austauschen!Zitat von helibilly Beitrag anzeigeneinen alzrc baust du vielleicht 2-3 mal auf und dann mußt du viel ersetzen, einen oxy kannst du ewig einbomben, der ist ein panzer wie der warp damals, aber wenn du die lagen drauf hast, dann chrashed du auch nicht so schnell, robust sind die oxy.
Das sind auch schnell ein paar Euro fällig!Grüße, Micha
Kommentar
-
Tja solltest mal über eine Rettung nachdenken und diese im Notfall zu ziehen üben. Wenn das klappt, verschwindet die Blockade im Kopf draußen von ganz alleine.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenfür mich war es eine Psycho sache und deswegen habe ich den alzrc gekauft, ich wollte einfach möglichst wenig crashkosten haben, denn vor jahren hatte ich den pyroflip auch schon mit dem gaui x5 geübt und hatte 3 volleinschläge, immer heck zuerst und das war richtig teuer...
deswegen habe ich immer noch eine Blockade..
Spreche da aus Erfahrung.
Kommentar
-
Die Rettung ist gerade zum gezielten ßben nicht dumm. Es hilft schon, VOR einer ungewohnten Situation einen Finger bewusst zum Retten günstig zu platzieren. Dann rettet man auch wirklich rechtzeitig. Es macht ja auch nichts, wenn man mal zu vorsichtig die Rettung gezogen hat, obwohl man den Heli vielleicht doch noch hätte abfangen können. Nachdem man ein paar Mal gut durch die kritischen Situationen gegangen ist, kann man schließlich normal weiter fliegen, ohne an die Rettung zu denken.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
beim oxy ist alles massiv, das heck ist nicht aus plastik und die schrauben fassen nicht in plastik, das gleiche gilt für die servohalterung, also in palstik ist nicht so gut.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenNaja, das Hauptzahnrad, die Rotorblätter, die Haube und bestimmt ein paar weitere Teile musst du da sicher auch beim Oxy austauschen!
Das sind auch schnell ein paar Euro fällig!
dann das rohr, das runde hält längst nicht soviel aus wie ein oxy rohr,
unter dem strich bist du also mit einem oxy günstiger auf die crashes gesehen.
am ehesten und meisten merkst du es beim oxy2 im vergleich zum blade 180,
bei fast jedem chrash vom 180er ist ein servo drauf gegangen und beim oxy nur die ärmchen...
rotorblätter kannst du bei den 450ern am billigsten bekommen im vergleich zu anderen klassen.
Kommentar
-
definitiv leider nicht, denn ich habe einen oxy2 mit spirit und rettung und bringt mir auch nix, die abstürze waren zu übel und somit die blockade..Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenTja solltest mal über eine Rettung nachdenken und diese im Notfall zu ziehen üben. Wenn das klappt, verschwindet die Blockade im Kopf draußen von ganz alleine.
Spreche da aus Erfahrung.
es gibt da nur eines:üben und üben.
Kommentar
-
Ok, Blade-Ersatzteile sind nicht billig, da stimme ich zu!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenbeim oxy ist alles massiv, das heck ist nicht aus plastik und die schrauben fassen nicht in plastik, das gleiche gilt für die servohalterung, also in palstik ist nicht so gut.
dann das rohr, das runde hält längst nicht soviel aus wie ein oxy rohr,
unter dem strich bist du also mit einem oxy günstiger auf die crashes gesehen.
am ehesten und meisten merkst du es beim oxy2 im vergleich zum blade 180,
bei fast jedem chrash vom 180er ist ein servo drauf gegangen und beim oxy nur die ärmchen...
rotorblätter kannst du bei den 450ern am billigsten bekommen im vergleich zu anderen klassen.
Aber bei meinem Oxy 2 war mein bisher einziger Crash (ich hoffe es bleibt eine weile so) in etwa so teuerer wie bei meinem T-Rex 470l. Bei dem hatte ich bisher zwei Crashes.
Die Carbonblätter sind beim Oxy auch ein teurer Spaß!Grüße, Micha
Kommentar
-
nimm mal die carbon plastik blätter, die sind wesentlich billiger,Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenOk, Blade-Ersatzteile sind nicht billig, da stimme ich zu!
Aber bei meinem Oxy 2 war mein bisher einziger Crash (ich hoffe es bleibt eine weile so) in etwa so teuerer wie bei meinem T-Rex 470l. Bei dem hatte ich bisher zwei Crashes.
Die Carbonblätter sind beim Oxy auch ein teurer Spaß!
in der größe gibt es keine anbieter, deswegen sind die blätter so teuer.
klar, jeder crash ist anders,hatte auch schon einen mit dem oxy2 und da waren es 120 euro crashkosten...
aber viele andere und da waren es um die 20 bis 40 euro...
wir fliegen die oxy2 hier den ganzen winter in der halle...
ich fliege den oxy2 auch mit niedriger drehzahl, denn hohe drehzahl kann ich mir nicht leisten,
zu schnell klebt er sonst an der wand...unsere halle ist zu klein..Zuletzt geändert von helibilly; 03.09.2019, 07:12.
Kommentar
-
Unsere Halle ist auch nicht die Größte. Statt mit der Drehzahl, bin ich mit max kollektiv Pitch und der Drehrate runter gegangen. Hat den selben Effekt, der Heli wird aber nicht schwammig sondern fliegt extrem stabil und ist, gerade in der Windstilen Halle, super präzise zu steuern.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenich fliege den oxy2 auch mit niedriger drehzahl, denn hohe drehzahl kann ich mir nicht leisten,
zu schnell klebt er sonst an der wand...unsere halle ist zu klein..Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar