Fliegt man denn die -großen- Modelle noch ohne Telemetrie? Mir gehts hauptsächlich um die Ansage der Akkuspannung bzw. Kapazität. Sicher gehts auch ohne Telemetrie, aber dann schöpft man nie die ganzen 80% Akkukapazität aus (oder man schöpft zu viel aus dem Akku)
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Also ich fliege keinen goßen Helis mehr ohne Telemetrie, möchte den Komfort nicht mehr missen.
Mit Spektrum kenne ich mich da allerdings nicht aus, fliege selber Graupner. Aber das Brain kann z.B. von den Hobbywing v4 Reglern die Kapazität etc. verarbeiten und auf meinem Graupner Sender ausgeben, das müsste bei Spektrum normal auch gehen. Oder Du kaufst Dir einen YGE LVT Regler, da ist die Telemetrie direkt im Regler verbaut und muss nur zum Empfänger gelegt werden.
Also ich fliege von 2600mah bis 3300 mah ohne Probleme mit der Haube. Das schöne ist, dass man die 2600er darin sehr weit nach vorne überstehen lassen kann. Mit dem längeren Heck passt der Schwerpunkt sonst bei sehr leichten Akkus nicht.
Also ich fliege keinen goßen Helis mehr ohne Telemetrie, möchte den Komfort nicht mehr missen.
Mit Spektrum kenne ich mich da allerdings nicht aus, fliege selber Graupner. Aber das Brain kann z.B. von den Hobbywing v4 Reglern die Kapazität etc. verarbeiten und auf meinem Graupner Sender ausgeben, das müsste bei Spektrum normal auch gehen. Oder Du kaufst Dir einen YGE LVT Regler, da ist die Telemetrie direkt im Regler verbaut und muss nur zum Empfänger gelegt werden.
Ich habe die Telemetrie von IISI und finde das super. Total einfach, passt genau und ich bin frei in der Wahl vom Hersteller der Funke, des ESC und FBL.
Guter Heli, top FBL! Geht die Rettung beim Neo mit 6 Kanälen? Telemetrie hast du jetzt nicht - ist aber ja auch kein Beinbruch. Hab ich auch nicht an allen Helis und fliege da die LiPos trotzdem sauber leer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar