Welcher Heli ist zur Zeit Preis-Leistungverhälnis- angesagt/unschlagbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Welcher Heli ist zur Zeit Preis-Leistungverhälnis- angesagt/unschlagbar

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch nicht sicher ob der 300X eine fliegende Kreissäge ist. Dies wir wohl eher der 470 Dominator mit 6 S sein.
    Also der 470l ist kein "Schreihals" falls du das damit sagen wolltest. Der ist relativ leise, so meine Empfindung.

Ich denke mit dem 300X machst du nichts verkehrt. Wenn der dir zusagt, hole ihn dir und berichte wie er sich macht.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
      Also der 470l ist kein "Schreihals" falls du das damit sagen wolltest. Der ist relativ leise, so meine Empfindung.

Ich denke mit dem 300X machst du nichts verkehrt. Wenn der dir zusagt, hole ihn dir und berichte wie er sich macht.
      Wenn ich die wahl zwischen einem 450 oder 470 und einem 300er hätte, dann würde ich nicht den 300er nehmen.

Kommentar

• Olli99
        Senior Member
        • 23.02.2017
        • 1165
        • Olli

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        Wenn ich die wahl zwischen einem 450 oder 470 und einem 300er hätte, dann würde ich nicht den 300er nehmen.
        Um auch mal im Garten Schweben und eventuell ein bisschen Rundflug zu üben (hängt natürlich von der Größe des Gartens ab) eignet sich meiner Meinung nach eher ein 300er bzw. in diesem Fall sogar ein 230er, was der 300x laut Datenblatt eigentlich ist, besser als die anderen Größen.

Auf größerer Distanz ist ein großer Heli natürlich sichtbarer. Aber halt eher nichts für den bürgerlichen Standardgarten.
        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
          Um auch mal im Garten Schweben und eventuell ein bisschen Rundflug zu üben (hängt natürlich von der Größe des Gartens ab) eignet sich meiner Meinung nach eher ein 300er bzw. in diesem Fall sogar ein 230er, was der 300x laut Datenblatt eigentlich ist, besser als die anderen Größen.

Auf größerer Distanz ist ein großer Heli natürlich sichtbarer. Aber halt eher nichts für den bürgerlichen Standardgarten.
          Gibt es noch einen Standard Garten?
          ein 230er Blade fliegt sich doch ganz anders als ein 300er. Warum nicht einen 450er mit 325 Latten und 3s 2200?
          Für einen Garten würde ich immer den xk k110 nehmen und wenn platz dann den oxy2. Beide kannst du mit wenig Drehzahl fliegen...

Kommentar

• Multisaft
            Senior Member
            • 26.06.2017
            • 1186
            • Tobias
            • Im FSC Neulingen

Ich würde generell nie im garten fliegen sobald es über die microgröße hinaus geht. Ist einfach zu eng das ganze und zu gefährlich.

Ich hab ja auch ein paar umgebaute xK110er die wirklich sehr gut fliegen, auch bei wind, aber so richtig ruhig fliegen kann man mMn erst ab der 380er größe. Die vielbekannte Bleiente fliegt zB extrem gut, selbst bei richtig starkem Wind. Mit dem hab ich auch RR fliegen gelernt. der XK110 ist mir da immer viel zu schnell abgekippt bzw ich war einfach zu langsam zum gegensteuern
            MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Also mit Micros 3D Fliegen zu lernen ist definitiv schwieriger als mit einem Großen.
              Die Erkenntnis kommt bei vielen aber erst Jahre später.

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                Also mit Micros 3D Fliegen zu lernen ist definitiv schwieriger als mit einem Großen.
                Die Erkenntnis kommt bei vielen aber erst Jahre später.
                ein 450er hatte immer das beste preis/leistungsverhältnis für anfänger.
                Klar, ist 3d mit einem 550/700 besser zu lernen, aber auch viel viel teuerer..

vg
                guido

Kommentar

Lädt...
                X