Oh Schreck - Extremschütteln nach Landung
Einklappen
X
-
AW: Oh Schreck - Extremschütteln nach Landung
wie Robert schon erläutert hat, es sind fast immer mehrere Faktoren, die zusammenwirken müssen, die zum schütteln führen. Sobald meine Helis den Boden berühren, schalte ich Gas aus und fast gleichzeitig Negativpitch ca. -4° rein. (hatte noch nie ein schütteln gesehen)Zitat von enied Beitrag anzeigen3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Mein Jeti-Sender DC 24 bietet das Feature, einen Alarm geben zu können bei 0° mit zusätzlichem Vibrationsalarm.Und das macht er jedes Mal, wenn Du von positiv Pitch nach negativ Pitch steuerst und umgekehrt ?Luftakrobat.
Kommentar
-
Was hat eine Auro damit zu tun?Zitat von rainerX Beitrag anzeigenWenn man Angst davor hat, das der Heli beim Auslaufen schüttelt, dürfte man nie eine Auro durchführen .
Mit einer gut gemachten Auro wäre mehr Drehzahl am Rotor als mit meinem Leerlaufgewürge.
(Ich staune auch, wie der billige 5polige Motor und der Regler das so gut bewältigen!
War von Problemen die Rede, dann oft in Verbindung mit 5-Polern.)Zuletzt geändert von Schrauber; 17.11.2020, 20:15.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar

Kommentar