Kellereinbruch - Helis gestohlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Kellereinbruch - Helis gestohlen

Herzlichen Dank für alle Beiträge!

Kommentar

• Micha_NRW
      Member
      • 23.06.2020
      • 112
      • Michael
      • Wegberg

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
      komisch, nach Pressemittelungen gehen Kriminalität und Verbrechen in Deutschland zurück ???
      Ich sage nur... LACHHAFT!!!
      Und bevor ich mir hier einen einfange, sage bzw. schreibe ich lieber nichts mehr zum Thema Kriminalität in Deutschland

Kommentar

• Olli99
        Senior Member
        • 23.02.2017
        • 1165
        • Olli

Oh Sch... das tut mir auch sehr leid für dich. Man mag es sich nicht vorstellen selber Opfer zu sein. Selbst wenn einer deiner Helis auf Ebay angeboten wird, wie will man es nachweisen das der anonyme Heli deiner ist?
        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Christoph68
          Gelöscht
          • 11.03.2017
          • 131
          • Christoph

Hallo,

das Ganze ist wirklich ohne Worte! Tut mir sehr Leid, was Dir widerfahren ist. Drücke alle Daumen, dass Du Deine Helis wiederbekommst. Und selbstverständlich werde ich die Augen offen halten!

Gruß

Christoph
          Zuletzt geändert von Christoph68; 12.08.2020, 22:06. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
            Selbst wenn einer deiner Helis auf Ebay angeboten wird, wie will man es nachweisen das der anonyme Heli deiner ist?
            Ja, das ist sicher etwas schwierig, aber da ich die Helis ja selbst aufgebaut habe, würde ich sie auch wiedererkennen (Verkabelung usw.).

Kommentar

• Olli99
              Senior Member
              • 23.02.2017
              • 1165
              • Olli

Ich drücke dir die Daumen das du sie wieder bekommst und das auch die Täter gefasst werden. Vielleicht haben die noch andere Brüche begangen.
              T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                komisch, nach Pressemittelungen gehen Kriminalität und Verbrechen in Deutschland zurück ???
                Zitat Wolfgang Schäuble: " Die Wahrheit ist geeignet, die Bevölkerung zu verunsichern"
                Man sagt uns nicht alles und beschönt, so gut es eben geht. Wie lange wird das noch gut gehen . . .?
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hallo,
                  verdammt, sowas ist echt ärgerlich, weil man auch soviel ßberlegungen und Ideen in die kleinen Hüpfer gesteckt hat, und nun sind sie einfach weg...

Dazu fällt mir noch ein, als ich damals meinen Goblin 380 Baukasten bekam, konnte man die Seriennummer, von der oberen Aluplatte des Chassis, bei SAB registrieren lassen.
                  Was hat es denn eigentlich damit auf sich, sollte man sowas vielleicht noch nachholen?

Aber ich muß mal nachgucken, glaube die Seriennummer war nur ein Aufkleber...?

... Am besten man rüstet das GPS Telemetrie System in den Helis noch nach, und verpaßt dem GPS Sender eine kleine Backup Batterie, so könnte man vielleicht mit einem Suchsender durch Deutschland fahren, ähnlich wie beim RTL Bericht,
                  wo sie mit solchen Sendern, in einer großen Halle ankamen, wo hunderte gestohlene Fahrräder dann vorgefunden wurden...

Hatte sowas noch nie getestet, aber bei meiner Futaba T14SG, kann man sich den letzten Absturzort noch anzeigen lassen und wenn man da im Sender Menü, nachschaute, fand ich auf einmal die letzten Koordinaten.
                  Aber wahrscheinlich funktioniert das nur 3-5km weit, soweit halt der Telemetrie Kanal zurücksenden kann...?
                  Zuletzt geändert von Techmaster; 13.08.2020, 00:24.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                    Member
                    • 18.04.2015
                    • 725
                    • Stephan
                    • München

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                    Die liebe Versicherung wird aber zig Argumente finden, dass so ein gebrauchter Heli nur 3,50€ wert ist.
                    Als mir ein Fahrrad aus dem Fahrradkeller getragen wurde, hat meine Hausrat ohne zu zicken den gesamten Kaufpreis des Fahrrads erstattet. Selbst den Sattel für den keine Rechnung mehr vorhanden war bekam ich bezahlt.

Alle aktuellen Versicherungsverträge sind Neuwertversicherungen. Wer wirklich noch so einen alten Vertrag hat, dass nur ein Zeitwert erstattet wird, dem ist auch nicht zu helfen.

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1372
                      • Hans

Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
                      Als mir ein Fahrrad aus dem Fahrradkeller getragen wurde, hat meine Hausrat ohne zu zicken den gesamten Kaufpreis des Fahrrads erstattet. Selbst den Sattel für den keine Rechnung mehr vorhanden war bekam ich bezahlt.

Alle aktuellen Versicherungsverträge sind Neuwertversicherungen. Wer wirklich noch so einen alten Vertrag hat, dass nur ein Zeitwert erstattet wird, dem ist auch nicht zu helfen.
                      Das ist mir auch so passiert,war froh eine gute Versicherung zu haben.
                      es ging immerhin um ein paar Tausender.

Kommentar

• BOcnc
                        Senior Member
                        • 14.06.2010
                        • 1139
                        • Werner

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen

... Am besten man rüstet das GPS Telemetrie System in den Helis noch nach, und verpaßt dem GPS Sender eine kleine Backup Batterie, so könnte man vielleicht mit einem Suchsender durch Deutschland fahren, ähnlich wie beim RTL Bericht,
                        wo sie mit solchen Sendern, in einer großen Halle ankamen, wo hunderte gestohlene Fahrräder dann vorgefunden wurden...
                        So was kann man kaufen. Zum Beispiel für Fahrräder. Die haben einen Bewegungssensor und schicken dann eine SMS oder ähnliches wenn es transportiert wird. Nur braucht es eine Telefonkarte.

Gruß
                        Werner
                        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• chris-de
                          Member
                          • 06.07.2011
                          • 769
                          • Christoph
                          • Bielefeld

Ich habe einen SIM Karten basierten GPS Logger immer am Heli geschnürt wenn ich über groß gewachsene Maisfelder fliege. Der schickt auf Abruf die Koordinaten zum Handy. 3m genau. Aber dauehaft könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen so meine Helis zu sichern.

Dennoch möchte ich mich schon mal für den Thread bedanken. Er hat mich sensibilisiert. Bisher war ich recht offen bei den Aufstellen neben meinen Heli auf Messen. Da stand mein Name und auch der Ort mit drauf. Das wird sich hiernach ändern.

Ich hoffe das du den vollen Neuwert zurück bekommst (der lässt sich ja einfach bei Besenstielen ermitteln) und würde mich über ein abschließendes Feedback von dir freuen wie sich die Versicherung so gegeben hat.

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Micha_NRW
                            Member
                            • 23.06.2020
                            • 112
                            • Michael
                            • Wegberg

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
                            Ich habe einen SIM Karten basierten GPS Logger immer am Heli geschnürt....... Der schickt auf Abruf die Koordinaten zum Handy. 3m genau
                            Könntest du mir bitte das Modell oder die Bezugsquelle nennen?

Kommentar

• chris-de
                              Member
                              • 06.07.2011
                              • 769
                              • Christoph
                              • Bielefeld

Hab ich dir per PN geschrieben.

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• KommandoFENIX
                                Member
                                • 11.04.2014
                                • 450
                                • Rick

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                                Zitat Wolfgang Schäuble: " Die Wahrheit ist geeignet, die Bevölkerung zu verunsichern"
                                Wurde so nie gesagt und Schäuble hatte damit auch nichts zu tun:dknow:
                                Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X