Bin auch vor der Auswahl gestanden,Kraken 580 oder Tron 5.5
Habe mich aber für den Tron entschieden,eigentlich nur auf Grund der Farben,das Farbschema des Kraken gefällt mir leider nicht.
Das Gewicht hat auch noch dazu beigetragen den Tron zu kaufen.
Wer die Wahl hat,hat die Qual.
Naja jedem dasseine.
Mir erging es genauso, hatte auch beide auf dem Schirm. Von den Proportionen ist der Unterschied zwischen beiden nicht so Groß wie man erst vermuten würde in Natura, wenn beide Nebeneinander stehen. Ich hab mich letztendlich für den Kraken entschieden, weil ich schon Ewig keinen Goblin mehr hatte und wegen der Option, Ihn auch mit 600er Blätter fliegen zu können.
Trotzdem gefällt mir der Tron extrem gut, Homer seiner hat mich nur vom Zusehen sehr ßberzeugt, von der Mechanik und den Flugeigenschaften, vielleicht darf ich seinen mal Fliegen, damit ich da mal richtig Mitreden kann.
Und der Tron ist mit der Orangen Haube super zu sehen in der Luft, eindeutig ein Vorteil gegenüber dem Kraken, es gibt halt doch ein paar Leute inclusive mir, die Schwierigkeiten mit dem Farbschema haben, je nach Lichtverhältnisse finde ich Ihn äußert Unangenehm zu Fliegen, ich fliege halt auf Sicht.
So Daniel, Du darfst dich jetzt gerne noch zu meinem letzten Absatz äußern, weil Du wohl einer der wenigen bist, die in einem anderen Farbspektrum sehen können, anders zumindest wie die meisten von uns.
Und der Tron ist mit der Orangen Haube super zu sehen in der Luft, eindeutig ein Vorteil gegenüber dem Kraken, es gibt halt doch ein paar Leute inclusive mir, die Schwierigkeiten mit dem Farbschema haben, je nach Lichtverhältnisse finde ich Ihn äußert Unangenehm zu Fliegen, ich fliege halt auf Sicht.
So Daniel, Du darfst dich jetzt gerne noch zu meinem letzten Absatz äußern, weil Du wohl einer der wenigen bist, die in einem anderen Farbspektrum sehen können, anders zumindest wie die meisten von uns.
Grüße
Stefan
Da du ja anscheinend auch Probleme beim lesen hast zitiere ich mich gerne nochmal selber:
Na ja, man orientiert sich im Flug ja meist eh nur an der Silhouette / Rotorblätter und Landegestell . Wenn man immer nur nach der Canopy schaut, erkennt man schnell nichts mehr.
Wieso kannst du die Stecker nicht aus dem Neo ziehen? Einfach nach hinten raus und gut is. Da ist doch massig Platz. Hast du es mit Kabeln nach vorne eingebaut wird das natürlich nichts, so ist es aber such nicht vorgesehen. Die Kondensatoren passen easy auf die untere Plattform hinten am Landegestell. Dafür ist sie da.
Die Akkuschiene beim Kraken passt doch genauso. Vielleocht ist deine verzogen. Das du die Schienenführung enger und weiter stellen kannst hast du gesehen? Auch den Verschluss vorne. Meine sitzt 1a, geht leicht und nichts wackelt. Ganz im Gegenteil zum Tron ist sogar locker Platz für die 6S 5100 70C, die ja sogar für den Tron empfohlen werden aber nicht toll passen.
wenn ich das so rum einbaue komme ich nicht mehr an die USB Buchse zum programmieren. Ich fliege keine Vbar.
Ja die Akkuschiene ist krumm und die zweite genauso.
Der Einstellexenter reicht vom Verstellbereich nicht aus.
Ich fliege 5800 Akkus, die passen ohne Probleme. Da ich die aber noch in anderen Helis fliege sind die Kabel etwas länger. da wirds dann eng. passt aber. ich habe ein Kleband um die Kabel gemacht
Ich fliege ihn auch am Liebsten mit 2000 RPM.
Allerdings habe ich das 18er Heckpulley verbaut, weil mir die Heckleistung bei 1800 etwas zu wenig war für meinen Flugstil.
Fliege normalerweise einen Kraken 580, hatte heute aber die Möglichkeit mal einen Tron zu bewegen.
Er hat mir gut gefallen in der Luft. Positiv war auch das Fluggeräusch. Absolut unaufgeregt & leise.
Sichtbarkeit war auch top mit dem Signalrot
Würde sagen man macht mit beiden Helis nichts verkehrt. Mein Kraken hat mir danach auch wieder gut gefallen, als 600er fliegt er natürlich etwas anders
Habe einen Tron 5.5 von der ersten Stunde und ich bin begeistert ........ ich weiß aus sicherer Quelle das weitere Modelle in Planung sind.
Kurz vor dem Finale steht z. B. der Nitron 5.5 also Nitro weitere folgen........
6S Setup
Hi.
Darf man schon fragen was für Modelle da evtl. kommen.
Welche grösse da im Fokus steht.
Gruss
....na ein Tron 7.0 wäre z.B. eine logische und sinnvolle Größe. Der könnte doch glatt einen Großteil der wartenden Chronos-RSR Piloten ansprechen. Vor allem würde ein Tron 7.0, im Gegensatz zum RSR, nach einer medialen Ankündigungauch auf den Markt kommen.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
....na ein Tron 7.0 wäre z.B. eine logische und sinnvolle Größe. Der könnte doch glatt einen Großteil der wartenden Chronos-RSR Piloten ansprechen. Vor allem würde ein Tron 7.0, im Gegensatz zum RSR, nach einer medialen Ankündigungauch auf den Markt kommen.
L.G.M
Na ja.
Wieso ein 700er es gibt ja auch Piloten die nicht unbedingt so grosse Helis fliegen wollen.
Also mich würde ein 380er oder so ansprechen.
Tron 3.8.. oder so..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar