XL Power Protos 380 - preiswert, leise ( Riemenantrieb ) und Ersatzteile sollten derzeit auch zu bekommen sein. Verwendung von 325er Blättern ist nach Artikelbeschreibung auch möglich.
Also ich sag mal Protos 380.
Ich hab noch regelmäßig den Chase360 im Einsatz. Wenn der nicht mehr ist, würde ich ebenfalls auf der Suche nach einem 325er bis 380er sein. Und da ist momentan für mich ganz klar der Protos 380 der Favorit.
Beam acro 480
Der hat 360 mm Blätter und ist was ganz feines!
Danke - den kenne ich noch gar nicht - muss ich mir mal anschauen
Es geht mir darum, dass die Mechanik nicht zu groß ist - und vor allem auch nicht so schwer, dass ich sie mit HighRPM (wie zb Fireball) bewegen muss, sie aber dennoch präzise und gut durch sämtliche 3D Figuren geht..
Protos hatte ich mal - den 500er glaube ich - die Mechanik war mir aber zu "weich" - den 380er kenne ich nicht..
Der Forza 450 war seinerzeit eigentlich sehr gut - aus "unerfindlichen Gründen" habe ich den aber verkauft - außerdem würde der aktuell wegen mangelnder Ersatzteilversorgung eh ausfallen..
Zuletzt geändert von thomas1130; 05.09.2020, 22:15.
Ich hab zwar nichts in der Größe - finde aber für leise und unauffällig wohl auch den Protos 380 sehr geeignet. Hier ein Video (Am Anfang noch mit voller Drehzahl, dann low RPM)
Thomas, ich glaube der Willi (modell-hubschrauber) hat die oxy im Laden stehen, schau einfach mal vorbei, ist bestimmt kein Fehler etwas vor Ort zu vergleichen, neben sab und Align
ich flieg mit guter Erfahrung der GAUI X3, umgebaut auf Riemenheck. Kann nichts negatives sagen und teuer ist die Mechanik auch nicht. Ggfs. Probleme mit Ersatzteil-Versorgung, aber da kaufe ich z.T. auch außerhalb von D.
Wie ich auch hier sehe - bei Mechaniken mit 380er Blättern ist die Auswahl aktuell recht groß - da gibt es sehr viel Interessantes..
Aber bei der "ehemaligen 450er" Größe - also wirklich mit 325er Blätter gibt es aktuell offensichtlich nicht so viel..
Beim Oxy 4 (normal - nicht max) frage ich mich halt, ob der dann nicht doch eine zu große Kreisflächenbelastung hat, und daher recht hohe Drehzahl braucht?
Was mich prinzipiell gar nicht stört - ich fliege gerne HighRPM - aber nicht immer und überall
Akkumäßig denke ich eher an 6s - im Oxy3 fliege ich 4s - im Goblin 380 6s - in Summe eher egal, aber bei 6s sind die Ströme halt geringer..
würde einfach wieder zu was altem bewährten mit FBL Kopf tendieren.
ALZRC, kostet fast nix, fliegt wie der Trex, ist alles kompatibel und wenn er runter fällt, dann kostet es fast nix zum richten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar