Welche aktuelle 450er Mechanik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas_73
    Member
    • 07.03.2018
    • 292
    • Andreas
    • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

AW: Welche aktuelle 450er Mechanik?

Ist zwar eine "uralte" Konstruktion... aber... immer noch qualitativ super, Ersatzteile zwar nicht billig, aber super leicht und zuverlässig erhältlich und fliegt sich super präzise und leise und einfach nur "freudvoll":

Hirobo Embla!!! (Nur bitte den Regler der beiliegt, gegen was ordentliches tauschen wie einen Koby zum Beispiel.)

Kommentar

• ronk
      Member
      • 02.01.2009
      • 517
      • Ronny

Hallo Thomas,

vielleicht hast du dich ja schon entschieden, zum Oxy4 kann ich sagen, daß der auch mit wenig über 2000 Umdrehungen ganz ordentlich fliegt. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube, ich fliege meistens mit 2200 Umdrehungen. Ich habe mir den vor vielleicht 2 Jahren zugelegt als Ersatz für einen verunfallten ALZRC. Der allerdings brauchte wirklich hohe Drehzahlen... Der Oxy4 fliegt erstaunlich präzise für so einen kleinen Hüpfer, auch mit dem Heck bin ich sehr zufrieden, das hält sogar in meiner "Rentnerdrehzahl" wenn man es nicht zu sehr übertreibt. Mittlerweile fliege ich nur noch den Oxy im Alltagsbetrieb. Die großen Helis kommen fast nur noch am Wochenende in die Luft. Ich hatte nicht die allergrößten Erwartungen, aber auch die Lager und Wellen halten, Kopf und Heck sind immer noch spielfrei.
      Naja, es gibt in der Klasse so einiges, aber der Oxy spielt mit einem 3S-Setup ganz gut mit, meine ich.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• bronxx
        Member
        • 17.03.2015
        • 62
        • Thomas
        • Dresden/Pirna

Bei den gegebenen Anforderungen fällt mir nur der Trex 450L Dominator ein. Man bekommt ihn noch sowie die entsprechenden Ersatzteile. Er kommt mit einem 6s Antrieb daher. Durch das L sind die Blätter nicht 325 sondern 360 was für geringere Kreisflächenbelastung spricht. Das Heck rennt per Starantrieb.

Dies war 2014 mein erster Heli und es gibt ihn noch immer. Fliegen kann man ihn gemütlich oder auch im vollen Smack. Jeder wie er mag.. nur eine aktuelle Mechanik ist es nicht, da es sie schon lange gibt.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25857
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
          Hallo Thomas,

vielleicht hast du dich ja schon entschieden, zum Oxy4 kann ich sagen, daß der auch mit wenig über 2000 Umdrehungen ganz ordentlich fliegt.
          Danke für den vielen Input hier -ich habe mich tatsächlich schon entschieden - und einen Oxy 4 (normal, nicht max) bestellt..

Genau das was du sagst erhoffe ich, nämlcih dass er nicht nur HighRPM super kann - sondern bei Bedarf auch mal low geflogen werden kann...

Ersatzteile sind hier in Wien "in Perfektion" vorhanden - von daher kann man auch mal was riskieren

werde ihn nächste Woche wohl bauen - und bin schon gespannt
          Zuletzt geändert von thomas1130; 09.09.2020, 08:22.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Thoemse
            Senior Member
            • 10.01.2016
            • 1090
            • Thomas
            • Vorarlberg, Österreich

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
            Hallo,

würde einfach wieder zu was altem bewährten mit FBL Kopf tendieren.
            ALZRC, kostet fast nix, fliegt wie der Trex, ist alles kompatibel und wenn er runter fällt, dann kostet es fast nix zum richten.

Gruß
            Marco
            Habe kürzlich einen meiner alten ALZRC 450er aufgebaut, da ich noch so viele Ersatzteile rumliegen hatt. Eigentlich ist er ein ALZRC, Tarot - Align Frankenstein.

Fliegt gut und präzise. Ist halt ein alter T-Rex 450 Pro. Ersatzteile gibts natürlich aber eigentlich ist das ein Uraltdesign. Ich habe meinen ein wenig hergenommen und schon hat der Freilauf blockiert. Kann natürlich Zufall sein aber ich würde nicht unbedingt dazu raten. Das Heck funktioniert auch nur mit einem Haufen Distanzscheiben.
            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
              Habe kürzlich einen meiner alten ALZRC 450er aufgebaut, da ich noch so viele Ersatzteile rumliegen hatt. Eigentlich ist er ein ALZRC, Tarot - Align Frankenstein.

Fliegt gut und präzise. Ist halt ein alter T-Rex 450 Pro. Ersatzteile gibts natürlich aber eigentlich ist das ein Uraltdesign. Ich habe meinen ein wenig hergenommen und schon hat der Freilauf blockiert. Kann natürlich Zufall sein aber ich würde nicht unbedingt dazu raten. Das Heck funktioniert auch nur mit einem Haufen Distanzscheiben.
              Der Alzrc X360 ist original der Gaui X3 und es gibt keine Probleme mit dem Heli, im Gegenteil, irgendwann nach langen Flugstunden merkt man das die Gummis von der Kopfdämpfung den Geist aufgeben und sonst nix weiter. Für den Preis unschlagbar..
              vg
              Guido

Kommentar

• Stevenb
                Gelöscht
                • 04.03.2017
                • 25
                • Steven
                • Karlsruhe

Auch wenn Thomas sich bereits entschieden hat, geb ich für die Allgemeinheit mal noch meinen Senf dazu

Versteht mich nicht falsch, aber ich halte das promoten von dreisten Clones hier nicht für angebracht, egal wie gut der Heli ist. Ist einfach nicht fair, den Herstellern gegenüber die ein Haufen Geld und Zeit in die Entwicklung eines neuen Helis stecken. Es werden eh immer weniger.

Zum Heli:
                Ich würde zum Protos 380 greifen. Läuft schön ruhig, fliegt exzellent und hat eine gute und ausgereifte Mechanik. Die Ersatzteilversorgung bei Keven könnte nicht besser sein, außerdem ist der Heli unübertroffen günstig, und das ohne ein Clone zu sein

Den Oxy 4 hatte ich auch eine ganze Zeit lang, auch dieser ist top. Nur eben etwas teurer. Als 325er hat er mir nicht gefallen, als stretch mit 350er Blättern war er schon deutlich besser.
                Was mich beim Oxy allerdings gestört hat, ist das Hauptzahnrad, das ist beim 4er sehr feinmodulig und geht schnell kaputt. Dafür ist es recht günstig. Zusätzlich war mein Oxy ein richtiger Akku- und Antriebskiller, die Akkus waren bei meiner Flugweise immer maßlos überlastet und ich hatte eine Flugzeit von ca. 1:50min.
                Trotzdem ein super Spaß- und Hallenheli, würde, jetzt wo es ihn wieder gibt, allerdings immer zum Protos greifen.

Kommentar

Lädt...
                X