Ist zwar eine "uralte" Konstruktion... aber... immer noch qualitativ super, Ersatzteile zwar nicht billig, aber super leicht und zuverlässig erhältlich und fliegt sich super präzise und leise und einfach nur "freudvoll":
Hirobo Embla!!! (Nur bitte den Regler der beiliegt, gegen was ordentliches tauschen wie einen Koby zum Beispiel.)
vielleicht hast du dich ja schon entschieden, zum Oxy4 kann ich sagen, daß der auch mit wenig über 2000 Umdrehungen ganz ordentlich fliegt. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube, ich fliege meistens mit 2200 Umdrehungen. Ich habe mir den vor vielleicht 2 Jahren zugelegt als Ersatz für einen verunfallten ALZRC. Der allerdings brauchte wirklich hohe Drehzahlen... Der Oxy4 fliegt erstaunlich präzise für so einen kleinen Hüpfer, auch mit dem Heck bin ich sehr zufrieden, das hält sogar in meiner "Rentnerdrehzahl" wenn man es nicht zu sehr übertreibt. Mittlerweile fliege ich nur noch den Oxy im Alltagsbetrieb. Die großen Helis kommen fast nur noch am Wochenende in die Luft. Ich hatte nicht die allergrößten Erwartungen, aber auch die Lager und Wellen halten, Kopf und Heck sind immer noch spielfrei.
Naja, es gibt in der Klasse so einiges, aber der Oxy spielt mit einem 3S-Setup ganz gut mit, meine ich.
Bei den gegebenen Anforderungen fällt mir nur der Trex 450L Dominator ein. Man bekommt ihn noch sowie die entsprechenden Ersatzteile. Er kommt mit einem 6s Antrieb daher. Durch das L sind die Blätter nicht 325 sondern 360 was für geringere Kreisflächenbelastung spricht. Das Heck rennt per Starantrieb.
Dies war 2014 mein erster Heli und es gibt ihn noch immer. Fliegen kann man ihn gemütlich oder auch im vollen Smack. Jeder wie er mag.. nur eine aktuelle Mechanik ist es nicht, da es sie schon lange gibt.
würde einfach wieder zu was altem bewährten mit FBL Kopf tendieren.
ALZRC, kostet fast nix, fliegt wie der Trex, ist alles kompatibel und wenn er runter fällt, dann kostet es fast nix zum richten.
Gruß
Marco
Habe kürzlich einen meiner alten ALZRC 450er aufgebaut, da ich noch so viele Ersatzteile rumliegen hatt. Eigentlich ist er ein ALZRC, Tarot - Align Frankenstein.
Fliegt gut und präzise. Ist halt ein alter T-Rex 450 Pro. Ersatzteile gibts natürlich aber eigentlich ist das ein Uraltdesign. Ich habe meinen ein wenig hergenommen und schon hat der Freilauf blockiert. Kann natürlich Zufall sein aber ich würde nicht unbedingt dazu raten. Das Heck funktioniert auch nur mit einem Haufen Distanzscheiben.
Habe kürzlich einen meiner alten ALZRC 450er aufgebaut, da ich noch so viele Ersatzteile rumliegen hatt. Eigentlich ist er ein ALZRC, Tarot - Align Frankenstein.
Fliegt gut und präzise. Ist halt ein alter T-Rex 450 Pro. Ersatzteile gibts natürlich aber eigentlich ist das ein Uraltdesign. Ich habe meinen ein wenig hergenommen und schon hat der Freilauf blockiert. Kann natürlich Zufall sein aber ich würde nicht unbedingt dazu raten. Das Heck funktioniert auch nur mit einem Haufen Distanzscheiben.
Der Alzrc X360 ist original der Gaui X3 und es gibt keine Probleme mit dem Heli, im Gegenteil, irgendwann nach langen Flugstunden merkt man das die Gummis von der Kopfdämpfung den Geist aufgeben und sonst nix weiter. Für den Preis unschlagbar..
vg
Guido
Auch wenn Thomas sich bereits entschieden hat, geb ich für die Allgemeinheit mal noch meinen Senf dazu
Versteht mich nicht falsch, aber ich halte das promoten von dreisten Clones hier nicht für angebracht, egal wie gut der Heli ist. Ist einfach nicht fair, den Herstellern gegenüber die ein Haufen Geld und Zeit in die Entwicklung eines neuen Helis stecken. Es werden eh immer weniger.
Zum Heli:
Ich würde zum Protos 380 greifen. Läuft schön ruhig, fliegt exzellent und hat eine gute und ausgereifte Mechanik. Die Ersatzteilversorgung bei Keven könnte nicht besser sein, außerdem ist der Heli unübertroffen günstig, und das ohne ein Clone zu sein
Den Oxy 4 hatte ich auch eine ganze Zeit lang, auch dieser ist top. Nur eben etwas teurer. Als 325er hat er mir nicht gefallen, als stretch mit 350er Blättern war er schon deutlich besser.
Was mich beim Oxy allerdings gestört hat, ist das Hauptzahnrad, das ist beim 4er sehr feinmodulig und geht schnell kaputt. Dafür ist es recht günstig. Zusätzlich war mein Oxy ein richtiger Akku- und Antriebskiller, die Akkus waren bei meiner Flugweise immer maßlos überlastet und ich hatte eine Flugzeit von ca. 1:50min.
Trotzdem ein super Spaß- und Hallenheli, würde, jetzt wo es ihn wieder gibt, allerdings immer zum Protos greifen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar