Registrierungspflicht für Modellflieger b dem 01.01.2021

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Registrierungspflicht für Modellflieger b dem 01.01.2021

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    da gab es z.B. genau einen Nachrichtensender und jeder musste glauben oder halt auch nicht, was der so von sich gegeben hat...
    jetzt gibt es mehrere Nachrichtensender und jeder kann immer noch das glauben was er möchte oder halt auch nicht

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3516
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
      jetzt gibt es mehrere Nachrichtensender und jeder kann immer noch das glauben was er möchte oder halt auch nicht
      Das stimmt schon, aber man hat alternative Quellen und bekommt dadurch mehr Informationen.
      Außerdem kann man sich im Internet selbst belesen, die für sich logischsten Argumente nehmen und sich eine eigene Meinung bilden, ich weiß, das ist heute verpönt und für viele leider zu viel verlangt

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        Außerdem kann man sich im Internet selbst belesen, die für sich logischsten Argumente nehmen und sich eine eigene Meinung bilden, ich weiß, das ist heute verpönt und für viele leider zu viel verlangt
        Das ist schwierig, Stichwort "Blase" und der Grund warum manche Menschen so absurde Ansichten vertreten.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3516
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
          Das ist schwierig, Stichwort "Blase" und der Grund warum manche Menschen so absurde Ansichten vertreten.
          Aber wer entscheidet, was "absurd" ist? Jeder darf an das glauben, was er möchte, was er für richtig hält. Solange er dadurch nicht irgendwelche anderen Menschen gefährdet und nichts schlimmes macht, ist mir das völlig egal.
          Das ist nun mal das Recht auf freie Meinungsbildung und ßußerung Wenn Leute anfangen, andere Meinungen einfach als Absurd und nicht legitim abzustempeln, dann geht irgendwann auch dieses Recht flöten und zu was das führt hat uns die Geschichte oft genug gelehrt...

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Absurd ist z.B. dieses Namensschildchen auf den Modellen obwohl jeder weiß, daß das unzulässig ist. Absurder geht's eigentlich nicht, oder?

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Aber wer entscheidet, was "absurd" ist? Jeder darf an das glauben, was er möchte, was er für richtig hält. Solange er dadurch nicht irgendwelche anderen Menschen gefährdet und nichts schlimmes macht, ist mir das völlig egal.
              Leider gefährden "absurde" Meinungen fast immer Andere...

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3516
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                Leider gefährden "absurde" Meinungen fast immer Andere...
                Oh man, sind wir schon so weit? Also wenn jemand daran glaubt, dass die Pyramiden von Außerirdischen stammen, ist er gefährlich? wenn er glaubt, dass Gott nicht existiert, ist er gefährlich?
                Wenn jemand glaubt, die Erde ist eine Scheibe, ist er gefährlich? Sorry, aber genau so fängt dieser misst doch an..... Es wird immer schnell ein Feindbild erstellt, worauf sich dann die, die meinen die richtige Meinung zu haben stürzen, denn nur sie wissen was gut und richtig ist... Meistens geht dann leider die Gewalt genau von diesen Leuten aus und nicht umgekehrt...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Thema dieses Freds: "Registrierungspflicht ..."

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22614
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Ihr habt Probleme....

Um in Frankreich auf unserem Vereinsplatz fliegen zu dürfen, muss ich schon seit 2017(?) erst eine Eignungstest machen um mich selbst in eine Datenbank eintragen zu können. Dann muss ich jedes Modell ebenfalls registrieren und die dabei vergebene Registrierungsnummer muss auf jedes Modell draufgepappt werden.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

Und wie ist das bei Wildfliegern?

Kommentar

• Multisaft
                        Senior Member
                        • 26.06.2017
                        • 1186
                        • Tobias
                        • Im FSC Neulingen

@Fetzi
                        Ich hab mich auf deinen letzen Satz bezogen. Denn auch heute gilt: Egal was du dir anschaust, es ist der "Datenmüll" der dir vorgesetzt wird. Wer ihn dir vorsetzt ist doch einerlei(was).

@JM
                        Ich seh da auch kein Problem in der Registrierung sondern eher in der teils abstrusen Umsetzung.
                        MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen

@JM
                          Ich seh da auch kein Problem in der Registrierung sondern eher in der teils abstrusen Umsetzung.
                          Volle Zustimmung!
                          Registriert wird der Pilot, aber die Nummer kommt auf ein (beliebiges) Modell?
                          Wo ist da der Sin? Wenn ein Heli auf die Autobahn stürzt, bin ich haftbar nur weil irgend ein Depp meine Nummer auf seinen Flieger geklebt hat?

Kommentar

• Gast
                            Gast

Man kann sich aber auch zu jedem Sachverhalt irgendwelche Horrorszenarien stricken.
                            Vielleicht fährt einer mit meinem Autokennzeichen durch die Gegend, geht unter meinen Namen einkaufen...

Da hilft nur noch solche Dinge zu unterlassen und sich in eine dunkle Ecke zu setzen und warten bis der Herrgott oder wer auch immer eine holt.

Man soll einfach Daten die früher in jedem Telefonbuch standen in einer Datenbank hinterlegen, um seinem Hobby nachzugehen. Habt ihr beim Autoführerschein auch so einen Aufstand gemacht?
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2020, 10:02.

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                              Habt ihr beim Autoführerschein auch so einen Aufstand gemacht?
                              Natürlich kann man jede Kritik wegbügeln aber kannst du dir vorstellen, dass man Führerscheininhaber registriert, Autos aber nicht? Stattdessen klebt man seine Führerscheinnummer aufs Auto? Absurd, oder?

Kommentar

• Gast
                                Gast

Genau so absurd und unvorstellbar, wie in jedem Restaurant, Schwimmbad seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer zu hinterlassen und den halben Tag vermummt herumzulaufen.

ich verstehe das Problem nicht so ganz, welches persönliche Risiko diese Registrierung für mich denn jetzt darstellen soll?

Kommentar

Lädt...
                                X