Dann musst du dich selbst darum kümmern. Wo, keine Ahnung.
Registrierungspflicht für Modellflieger b dem 01.01.2021
Einklappen
X
-
Gast
AW: Registrierungspflicht für Modellflieger b dem 01.01.2021
Dann musst du dich selbst darum kümmern. Wo, keine Ahnung.
-
Das man sich wohl anmelden muss war mir schon klar. Also kann der Verein das nicht machen, alle Mitglieder anmelden? ( Wo auch immer)Dann musst du dich selbst darum kümmern. Wo, keine Ahnung.
Kommentar
-
Gast
Bei uns im Vereinsbeitrag ist die Versicherung über den DMFV enthalten da geht das automatisch.
Wenn der Vorstand Lust darauf hat, könnte der Verein die Registrierung auch übernehmen.
Kommentar
-
Bist du sicher, dass der Verein keinem Verband angeschlossen ist?Zitat von DieterB Beitrag anzeigenDas man sich wohl anmelden muss war mir schon klar. Also kann der Verein das nicht machen, alle Mitglieder anmelden? ( Wo auch immer)Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Gast
@DieterB: Dann wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder selbst anmelden müssen wenn es soweit ist. Sollte ja dieses Jahr noch möglich sein.
Desweiteren - wenn ihr keinem Verband angehört - weder persönlich noch der Verein - kommt für euch nur die Open Category in Frage. Somit mehr Einschränkungen. Was das im Detail bedeutet musst du aber selbst recherchieren. Da bin ich nicht auf dem Laufenden und es hat mich bislang auch nicht sonderlich interessiert.
Nur die beiden Verbände werden eine Betriebsgenehmigung bekommen und den Modellflug soweit wie bisher bekannt (hoffentlich!!!) regeln können.
Kommentar
-
Seid ihr als Verein Versichert (wenn ja wo?) oder jeder für sich?Zitat von DieterB Beitrag anzeigenja da bin ich mir sicher.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Hallo,
na hoffentlich kommt dann auch die 10Kg Grenze gleich mit.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ich bin in einem Verein und bei der DMO.
Eine MAil habe ich noch nicht bekommen und von einer Anmeldung weiß ich nichts.
Muss ich mal den Vorstand fragen.....
Dank Corona, war mein bisheriges Modelflugjahr ehr mau.... so habe ich auch nicht viel mitbekommen....Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Ich bin ebenfalls in einem Verein, der die Mitglieder über DMFV versichert hat. Nur ich selbst bin bei DMO und ich wurde angeschrieben und hab auch schon meine fehlenden Daten an DMO zurückgemeldet.
Prüft doch mal eure Spamordner.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Was bedeutet das und warum ist das wünschenswert?Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenHallo,
na hoffentlich kommt dann auch die 10Kg Grenze gleich mit.
Gruß
Marco
Die DMO registriert ihre Kunden/Mitglieder über den DAeC, dafür werden gerade die Daten abgefragt.
Wie Breiti schon schrieb Spamordner checken und Mails beobachten. Oder anrufen und nachfragen.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Bin bei DMO versichert.
Von denen habe ich vor ca. einem Monat eine mail mit den hier nun auch bekannten Vorschriften zur Registrierung bekommen; in der Anlage waren meine zu meldende Daten mit der Bitte um Kontrolle und ggf. Berichtigung.
Nachdem ich ein Datum korrigiert hatte, habe ich auf die mail geantwortet und das korrigierte Formular zurückgeschickt.
Vorsichtshalber habe ich am folgenden Tag noch angerufen und mir wurde von der Sachbearbeiterin gesagt, daß von mir keine weiteren Aktivitäten notwendig seien, weil das die DMO übernäme.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
ja wir sind ein eingetragener Verein der natürlich sich und seine Mitglieder alle versichert hat (Allianz). dürfen bis 25kg fliegen und mit Ausnahmegenemigung auch viel höher.Seid ihr als Verein Versichert (wenn ja wo?) oder jeder für sich?
Unser Flugplatz hat eine unbefristete Aufstiegserlaubniss(was sich ab 2023 wohl auch ändert).
Kommentar
-
Die beiden Verbände sind der DMFV und der DAeC. Wie kann die DMO dann ihre Mitglieder registrieren? Gibt es eine Kooperation?Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenNur die beiden Verbände werden eine Betriebsgenehmigung bekommen und den Modellflug soweit wie bisher bekannt (hoffentlich!!!) regeln können.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Allianzversichert, was es nicht alles gibt.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenja wir sind ein eingetragener Verein der natürlich sich und seine Mitglieder alle versichert hat (Allianz).
Na dann solltest du/ihr mal mit eurem Vorstand sprechen ob und wer die Registrierung übernimmt. Ich schätze mal die Versicherung wird sich nicht darum scheren.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar

Kommentar