Gruß VolkerZ
Einklappen
X
-
PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
AW: Registrierungspflicht
Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal das Training absolviert. Aber ich kann mich nicht zur Prüfung anmelden, weil ich keine Mail bekomme, um mich zu registrieren. Schon mit zwei verschiedenen E-Mailadressen vergeblich versucht. Murks, sowas.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Jetzt habe ich eine Mail mit einem Link bekommen. Wenn ich den anklicke, kommt eine Eingabemaske mit Benutzername und Passwort. Beides habe ich ja noch gar nicht. Ich glaub ich bin zu blöd für diese Logik.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Kommentar
-
Hat bei mir gut funktioniert.
Ich habe mich erst registriert, danach das Training erfolgreich abgeschlossen, dann wird einem ein Link im Text angezeigt (dieser ist aber nicht gut zu sehen), nach dem Klick auf den Link muss man sich für die Prüfung anmelden (natürlich mit den Daten der Registrierung) und die Prüfung startet so wie das Training auch.
Am Ende wird einem dann angezeigt ob bestanden oder nicht.
Das Zertifikat bekommt man dann per Mail und als PDF gleich zum Download.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
-
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenIch habe mich erst registriertXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHier: LPLUS TestStudio
Sollte dann so aussehen.
Gruß VolkerZAngehängte Dateien
Kommentar
-
Halleluja, Registriert und Prüfung bestanden.
Eine Frage: In dem Zertifikat steht eine Identifizierungsnummer. Ist das die Nummer, die man am Modell anbringen muss, oder ist das wieder etwas anderes?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHalleluja, Registriert und Prüfung bestanden.
Eine Frage: In dem Zertifikat steht eine Identifizierungsnummer. Ist das die Nummer, die man am Modell anbringen muss, oder ist das wieder etwas anderes?
Das ist die Fernpiloten ID.
Es wird die Nummer sein die du nach deiner Identitätsprüfung vom Luftfahrt- Bundesamt bekommst.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Die Prüfung beim LBA kostet (noch) nichts, später 25,- Euro für 5 Jahre.
Momentan ist wohl deren Server überlastet.
Auf die Mail habe ich auch vergeblich gewartet.
Registriere Dich erst für die EU-ID, dann hast Du das Konto für die Prüfung.Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2
Kommentar
-
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenNein.
Das ist die Fernpiloten ID.
Es wird die Nummer sein die du nach deiner Identitätsprüfung vom Luftfahrt- Bundesamt bekommst.
Gruß VolkerZXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wir sind ja hier bei Registrierungspflicht und ich habe meine Daten dazu beim DMO hinterlegt.
Jetzt wird hier von einer Prüfung geredet, die brauche ich doch nicht zum Helifliegen oder habe ich da was verpasst?Gruß
Siggi
Kommentar
Kommentar