Das einzige was ich getauscht habe war mal der Vergaser durch einen vom Schrott und die Benzinpumpe und die ßldrucksensoren für ein paar DM.
Welches Fett zur heutigen Zeit bei Drucklagern?
Einklappen
X
-
AW: Welches Fett zur heutigen Zeit bei Drucklagern?
Nein, der kleinste mit 50 PS!Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
Das einzige was ich getauscht habe war mal der Vergaser durch einen vom Schrott und die Benzinpumpe und die ßldrucksensoren für ein paar DM.Grüße, Micha
-
Also, meine 2 Cents dazu, nach viieeelen Flugstunden seit 1980, ich verwende das Vario Fett, heute wohl das Vario Extremfett, klar, nicht billig, aber gut. Und was ist 10 Euro für Fett bei einem 5T Heli?!Zuletzt geändert von MWi; 12.02.2021, 21:34.
Kommentar
-
Am Rande, mach mal eine ßlanalyse bei einem Longlife TDI....Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen===
Am Rande:
Beim Auto ist teilweise Champagner billiger als das Motoröl.
Ich hatte mal einen Golf 1, der war 17 Jahre alt und fuhr immer noch mit dem ersten Motor, hatte kaum ßlverlust. Bei dem hatte ich die letzten 3 Jahre gar kein ßl gewechselt und er hat mir das nicht übel genommen.
Denn hab ich dann sogar noch funktionierend verkauft ...
Wichtiger ist, dass immer ausreichend im Motor ist, und es keinen Sprit oder Wasser enthält (jedenfalls in relevanten Mengen).
Okay, bei meinem Diesel wechsel ich schon mindestens 1 x pro Jahr das ßl und Filter, aber ob es nötig ist, ich habe da so meine Zweifel, will aber nichts riskieren und so ein Turbo ist da schon empfindlicher.
oder mach den mal bei 200tkm auf....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hier gibt es auch kleine Gebinde (z. B. "Modellbau Fett - 3er Set"):Zitat von wd50 Beitrag anzeigenHallo Demian,
gibt es die von Dir favorisierten Fette auch in "modelbaufreundlichen" Gebinden ?
Ich finde derzeit nur grosse Kartuschen.
Weiss zufällig jemand, welches Fett sich hinter dem "Vario Extremfett" verbirgt ?
LG
Wolfgang
Schmierfette - ßl aus Böhl - der kompetente ADDINOL ßl Shop
Kommentar
-
Danke für den Link!Zitat von umon Beitrag anzeigenHier gibt es auch kleine Gebinde (z. B. "Modellbau Fett - 3er Set"):
Schmierfette - ßl aus Böhl - der kompetente ADDINOL ßl Shop
Am besten finde ich das "Kaffeeautomatenfett AL 2"
Aber die Preise sind ja ganz Okay!Grüße, Micha
Kommentar
-
Was ist daran so Lustig?Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenAm besten finde ich das "Kaffeeautomatenfett AL 2"
Das ist Fett mit Zulassung für Lebensmittel
In dem einen Thread wird ein Riesen Fass aufgemacht, weil jemand GFK bei sich zu Hause verarbeitet.
In dem nächsten wird sich dann darüber Lustig gemacht, dass kein Universal Maschinenfett in der Kafeetasse schwimmt.
Zuletzt geändert von Heli87; 13.02.2021, 12:19.
Kommentar
-
Ich finde so etwas schon richtig und wichtig, war aber überrascht dort so etwas zu entdecken.
Wobei hast du dir mal so einen Kaffeeautomaten bei der Reinigung von innen angesehen?
Seit dem mach ich mir wieder meinen Kaffee mit einem Filter und so einem Porzellan Ding oder trinke Tee!
Na hoffentlich stehen die Lebensmitteltauglichen dann nicht neben den Anderen!
Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich verwende dieses Fett (Foto) für die Rotorköpfe und Freiläufe. Mehr fette ich bei einem RC-Heli nicht. Ich habe diese 400g Kartusche vor ca. 10 Jahren gekauft, ein Drittel davon meinem Sohn geschenkt und werde wohl noch mindestens 20 Jahre damit auskommen
. Funktioniert wie es soll.
VGAngehängte DateienZuletzt geändert von enied; 13.02.2021, 13:39.
Kommentar
-
Gast
Ich verwende dieses.
Habe nur gute Erfahrungen mit Produkten dieses Herstellers.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar