Wildflug in Deutschland - Hat der Jäger was zu melden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Wildflug in Deutschland - Hat der Jäger was zu melden ?

Na ja.... zum Einen ist ja ein großer Teil der Reglementierung die Folge des Wunsches nach EU-Vereinheitlichung. Noch darf man deutsch sprechen, kochen oder Musik machen. Aber fliegen nach deutschen, oder österreichischen Regeln?Nein! Das muß einheitlich sein...
    Zum anderen Teil verdanken wir die Reglementierung auch ein Stück weit den Kollegen die sich nicht an Regeln halten. Die sind schon immer geflogen wo sie wollten, und machen das weiterhin so.

Erst gestern steh ich am Straßenrand, Fahrzeug geparkt, warte auf meinen Sohn. Die Straße: innerorts, Industriegebiet, stark befahren, viele LKW. Alle 500m kreuzt ein Bahngleis, führt auf die Firmengelände. Vor mir parkt ein Wagen, zwei Männer mit deiner Mavic-Drohne steigen aus. Sie überqueren die Straße, und starten die Drohne auf dem Grünstreifen neben der Straße...stehen selbst ganz nah an der Fahrbahn, der Eine guckt auf das Display, der Andere in die Luft. Natürlich kein Jäger zur Stelle...

Kommentar

• Nerd
      Member
      • 28.12.2014
      • 449
      • Michael

Das waren zwei Beamte die im Auftrag der Gemeinde Luftaufnahmen gemacht haben um Veränderungen der Vegetation am Rande des Industriegebietes zu dokumentieren.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Durchaus möglich. Oder den Verkehr.

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
          siehe:
          https://www.rc-heli.de/board/showthr...J%25C3%25A4ger
          Da steht meiner Meinung nach das wichtigste drin, an der Rechtslage hat sich nichts geändert.

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22613
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von rednaxela Beitrag anzeigen
            Modellflug und Jäger - Rechte und Pflichten - vBulletin-Lexikon - RC-Heli Community
            Der Artikel ist schon etwas in die Jahre gekommen, doch zeigt er sachlich, was ein Mitarbeiter der Forstverwaltung oder ein Jagdpächter oder Jagdaufseher jeweils "darf".
            Ich habe es mal farblich überarbeitet; wenn jemand was Aktuelleres weis, bitte ich um Verbesserungen.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X