Naja, beim TDF bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe einen TDSF und beide Hauben (vom TDF und TDSF) vorbestellt.
Die vom TDF passt auch auf den TDSF. Beide haben was für sich.
Ich habe halt Glück gehabt, es war noch einer im jetzigen Batch frei oder frei geworden.
Aber versuchen kannst du es ja!
Zuletzt geändert von michaMEG; 10.03.2021, 05:48.
Gibt es denn die Chance bei beiden Henseleits (TDF und TSDF) dass man noch einen Baukasten bekommt bzw noch mal eine Serie aufgelegt wird ?
Für Micha hat er schon zugesagt, dann wird er sicher auch noch schnell einen Bausatz für dich zusätzlich zusammenstellen. Ich würde mich aber zeitnahe entscheiden und Dich direkt an Micha dranhängen. Reguläre Bausätze in gewohnter Form wird es wohl nicht mehr geben.
Viele Grüße
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 10.03.2021, 06:54.
So, es ist ein Specter 700 mit Carbonrohr geworden !Hab ca 10 Flüge bisher gemacht und bin super zufrieden. Die Ströme die gerade fliesen halten sich total im Rahmen, 120 a Spitzen, selbst bei 1700 rpm, dh da geht noch was. Fliege gerade die RT 690, ich glaube die sind recht stromsparend.
Was sind denn Eure Lieblingsblätter für Low RPM ?
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Fliegt jemand ne RAW 700 mit 7S lipo ?
Ich mochte gerne eine nach 7S antrieb umbauen , da 7S lipo's von TDF nog da sind .
YGE 155 und lipo's hatte ich schon .
Xnova 4025 lightning 830 hatte ich denn als motor gedacht .
Jemand andere optionen ?
Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
Ich fliege einen Diabolo 700UL mit 6S (3800Gram Abfluggewicht)
RPM 1200/1400/1600
Pyro 650-780KV
Flugzeit bis zu 13min bei 1200RPM im lockeren Rundflug und leichtem Kunstflug
Fliegt jemand ne RAW 700 mit 7S lipo ?
Ich mochte gerne eine nach 7S antrieb umbauen , da 7S lipo's von TDF nog da sind .
YGE 155 und lipo's hatte ich schon .
Xnova 4025 lightning 830 hatte ich denn als motor gedacht .
Jemand andere optionen ?
Auf RC Markt bietet jemand einen funkelnagelneu aufgebauten Goblin RAW in 6S Variante mit nur einem Testflug an. Allerdings für eine 6S Ausstattung ein ordentlicher Preis. Schaue es dir an.
Der RAW 700 wird auch tatsächlich als 6S Variante vom TOP Heli Händler aus ßsterreich angeboten.
Hier ein kurzer Text dazu:
Mit nur 6S LiPo steht in Verbindung mit dem Xnova 4025-1120 Lightning ein breites Band an abdeckbaren Systemdrehzahlen zur Verfügung. Da der RAW 700 mit 6S nur deutlich unter 4.500g wiegt, ist die Flächenbelastung sehr niedrig. Das bedeutet, dass bereits mit mäßigen Rotordrehzahlen alle Manöver in hervorragender Qualität fliegbar sind. Der Raw 700 bohrt sich mit knapp 1.600 U/min nahezu lautlos in den Himmel und fliegt Loopings mit gefühlten 100 Durchmesser. Für einen noch leiseren Betrieb lässt sich die Drehzahl zusätzlich deutlich absenken. Grundlegende Heli Figuren können bereits ab 1.300U/min in den Himmel gezaubert werden.
Ein RAW mit 6S, insbesondere mit dem Motor, wie in der ßsterreicher der Combo beifügt ist m.E. nicht sehr sinnvoll.
Selbst mit der 19er Motorriemenscheibe wird die Zieldrehzahl so bei 1.600-1.700 RPM liegen. Wenn man den Heli ausfliegt, wird es "komponentenfordernd", insbesondere für den Akku. Low RPM wird mit 6S grundsätzlich funktionieren, allerdings halte ich die RAW Mechanik hierfür viel zu schwer.
Ist zwar schon etwas länger her das hier geschrieben wurde aber egal. Ich habe mir ein RAW700 gebaut mit 8s 5000. Er wiegt 4,3kg und ich fliege ihn mit 1100/1400/1600 Umdrehungen. Theoretisch könnte ich ihn noch knapp unter 4 kg bringen. Vielleicht mache ich das noch, bin mir aber noch nicht sicher.
Moin,
ich habe mir im Januar einen RAW700 mit 6S aufgebaut. Motor ist ein RVE mit 930KV, Akku von SLS 5800mah, damit komme ich auch auf ein abfluggewicht von 4,3Kg.
Meine Drehzahlen sind 1300-1450 und 1600 U/min mit 1ST 690 Rotorblätter. Der Heli macht so im Kunst und Rundflug richtig Spaß. Lieblingsdrehzahl sind 1450 U/min
Für diejenigen die kein 3D fliegen kann ich das absolut empfehlen, funktioniert wirklich gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar