Specter 700 oder Logo 690SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heko82
    Member
    • 21.03.2016
    • 547
    • Heinz
    • Villach / Kärnten

AW: Specter 700 oder Logo 690SX

Hallo Markus

Ich habe einen Logo 690SX und hatte auch schon den Specter 700 mit dem ich persönlich eher weniger zufrieden war, hatte aber nichts mit dem Fliegen zu tun weil geflogen ist er gut. Wenn du den 550SX magst wirst du auch mit dem Logo 690SX zufrieden sein. Laufgeräusch ist ebenfalls beim Specter wie auch beim 690 ein Traum. Ein singen vom Getriebe habe ich zumindest nicht. Ich habe meinen 690SX heuer die vierte Saison und fliege einen handgewickelten XNova Motor. Der Heli fliegt in jeder Drehzahl einfach nur genial. Bis jetzt musste ich auch noch nichts an Verschleißteilen wechseln. Mach nur nicht den Fehler und fliege ihn mit 12S 5000 weil da nimmst du ihn das tolle leichte Fluggefühl, ich fliege mit 12S 3600 und komme je nach dem wie man gerade drauf ist auf 4 bis 11min Flugzeit!
    Wenn du die Akkus vom Logo 550SX (wahrscheinlich 6S 5000er) auch im großen Heli verwendest möchtest wäre der Specter 700 die bessere Wahl. Hat wie schon erwähnt ebenfalls ein tolles Laufgeräusch und fliegt sehr gut. Ich mag halt das leichte Fluggefühl vom Logo aber das ist wie immer ein persönliches Empfinden. Ein 700er ist auch ein 700er das muss man auch sagen
    Falsch machst Du mit beiden nichts.

Gruß
    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3712
      • Michael

AW: Specter 700 oder Logo 690SX

Wenn du schon auf die Plastik-Chassis stehst, warum kein Logo 700? Damit gibt es keine Kompromisse und allzu schwer ist er auch nicht. OK, er ist etwas teurer, als die beiden anderen, aber kommt es auf 150 EUR bei einem Gesamtinvest von gut rd. 2K an? Ich persönlich würde ihn als moderner bezeichnen, als die etwas angestaubte Linie, die auf dem 500er Chassis basiert. Letzteres muss aber bei Gott nichts Schlimmes sein.
      So oder so: Mikado Helis sind grundsolide. Wenn man sich am Laufgeräusch nicht stört, kann man bedenkenlos zugreifen.

Im 700er machte zumindest eine Weiterverwendung deiner Akkus Sinn, im 690er eher nicht, wie hier bereits erwähnt wurde. Das gilt es ggf. auch zu berücksichtigen, wenn man nicht für jeden Heli andere Akkus anschaffen möchte.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
      X