Hauben lackieren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opel
    opel

    #1

    Hauben lackieren

    Hallo
    Gibt es einen Lack der auf der Kabinenhaube vom caliber hält*?
    oder hält hier keine Farbe?
    Gruss Opel
  • xuthos
    xuthos

    #2
    Hauben lackieren

    Hi,

    ich kenn speziell die Haube nocht. Doch wenn man die
    Oberfläche mit einem ganz feinen Reibpapier anrauht, gut reinigt und als Farben Lexan benutzt, dürft der Lack halten. Die Farben sind recht teuer, doch bilden sie eine Art Haut, die platzt nicht ab.

    Als zweiten Tip: Frag mal in deinem nächsten Airbrush Laden nach. Wir haben ein sehr gutes in Ottobrunn bei München. Der hat mir auch noch Farbe speziell für die Art von Hauben und Karossen mitgegeben

    Gruß

    SVen

    Kommentar

    • heliminator
      heliminator

      #3
      Hauben lackieren

      Hi,
      mit den Lexan-Farben habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die hafteten nur sehr spärlich, beim letzten Versuch liess sich der Lack in Flocken wieder abziehen.
      Es hängt natürlich zum Einen von der Vorbereitung der Oberfläche ab, ich schleife die mit 1000er bis 1500er Schleifpapier nass an, zum Anderen natürlich auch vom Werkstoff der Haube.
      GFK sollte überhaupt kein Problem darstellen, bei Polycarbonat oder ABS würde ich zunächst einen Kunststoffprimer (Haftvermittler) aufsprühen.
      Wenn man keine Bedenken bezgl. des Gewichts hat, kann man nach der Lackierung noch einen Klarlack drübersprühen, das bringt noch etwas mehr Widerstandsfähigkeit (und Glanz).

      Gruss,
      Thilo

      Kommentar

      Lädt...
      X