ich kenn speziell die Haube nocht. Doch wenn man die
Oberfläche mit einem ganz feinen Reibpapier anrauht, gut reinigt und als Farben Lexan benutzt, dürft der Lack halten. Die Farben sind recht teuer, doch bilden sie eine Art Haut, die platzt nicht ab.
Als zweiten Tip: Frag mal in deinem nächsten Airbrush Laden nach. Wir haben ein sehr gutes in Ottobrunn bei München. Der hat mir auch noch Farbe speziell für die Art von Hauben und Karossen mitgegeben
Hi,
mit den Lexan-Farben habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die hafteten nur sehr spärlich, beim letzten Versuch liess sich der Lack in Flocken wieder abziehen.
Es hängt natürlich zum Einen von der Vorbereitung der Oberfläche ab, ich schleife die mit 1000er bis 1500er Schleifpapier nass an, zum Anderen natürlich auch vom Werkstoff der Haube.
GFK sollte überhaupt kein Problem darstellen, bei Polycarbonat oder ABS würde ich zunächst einen Kunststoffprimer (Haftvermittler) aufsprühen.
Wenn man keine Bedenken bezgl. des Gewichts hat, kann man nach der Lackierung noch einen Klarlack drübersprühen, das bringt noch etwas mehr Widerstandsfähigkeit (und Glanz).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar