Die CFK Platten sind bei Beiden die selben. Und auf den Fotos auf der Waage sind die gar nicht mitgewogen das Schwarze sind Klettbänder . Die Beiden 12S haben 3oC, die Beiden 10S so viel ich weiss (sieht man nicht mehr hin wg. Klett) , haben 25C
Der Gewichtsunterschied von etwa einem Pfund ist nicht wegzureden.
Also entweder sind deine neuen Akkus falsch gelabelt oder es handelt sich um Ladenhüter.
Mit 800 Gramm Gewicht ist man bei 6S 5.000er LiPos der aktuellen Generation eher bei 60C+ Zellen und nicht bei 30C.
Hättest reklamieren sollen, da die gelieferte Ware derart deutlich von den technischen Daten abweicht. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Hinterher ist man nicht immer schlauer: manchmal ist man nur vollgefressen, pleite oder schwanger
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: für die Maschine würde ich 12s 3600 oder 4000er fliegen, alles darüber macht die Fuhre nur unnötig schwer..
Super, und wenn das noch zu schwer ist, dann kannst Du noch weiter runter:
SLS X-CUBE 3600MAH 6S1P 22,2V 30C/60C
Gewicht ca. 506 Gramm
L/B/H 139 x 44 x 39 mm
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Letztendlich liege ich mit dem Uvular dann sogar ein bisschen unter d. ursprünglichem Gewicht , und das mit 12S. Der Heli ist ja kein Wiesenschleicher sondern für Speed gebaut, somit passt das Gewicht wieder. Und die Servos werdens auch danken . Und die Flugzeit leidet auch nicht sonderlich da ich mit den 10S5000 nach ca. 8min immer noch knapp die Hälfte drin hatte. Allerdings bei weniger Drehzahl. Vorher bei 1500, jetzt bei 1800 umin bei 65%Regleröffnung mit 12S
Grüsse Günter
Hab ich es übersehen oder fehlt die Info noch. Welche Motor -Regler Combo fliegst du denn an welchem Ritzel? Eventuell fliegst du eine ungünstige Kombi. Sind die 65% Regleröffnung wirklich die PWM oder nur der % Wert der Gasgeraden in deiner Funke (Marke??).
Die leichteren Akkus mit ca. 3600 mAH sind aber sicher ein guter Weg.
Ich fliege den kontronik 700-45 mit Jive80 Regler. Ritzel kann ich nicht sagen, müsste ich mal nachzählen. 65% bezieht sich auf die Einstellung in der Vbar Touch.
Daten über die Ströme hab ich leider nicht.
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Speedheli mit 1800u/min? Fliegst du 20° pitch? Irgendwie müsstest du wohl mal umritzeln.
Der war gut
Ich flieg den natürlich noch nicht so schnell weil ich mich erst rantaste. Bisher mit 12 Grad +- Pitch, werde aber tatsächlich jetzt auf 13Grad gehen
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar