Orbit Mikrolader für Lipos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Tach,

wenigstens einer der mich versteht... )

@Wheelgunner
    Ist doch eigentlich recht unmissverständlich, noch gibt es 6.3, ab ende 2004 dann 6.4 und updatefähig sind Ladegeräte neuer als 1.1.04... So zumindest steht es in deiner Email-Antwort... )

Würde mich wie gesagt ziemlich ankotzen... Wurde mein Lader doch erst mitte Dezember 03 ausgeliefert... Gibt es denn eine von aussen ersichtliche ßnderung ab Auslieferung 04? Ich habe irgendwo mal was von einem beleuchteten Display gelesen... *

Kommentar

• TORQU
      Senior Member
      • 15.08.2001
      • 1163
      • Torsten
      • koblenz

Hi,

die neuen Microlader haben ein beleuchtetes Display.

Gruß Torsten
      TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hallo,

ist doch eigentlich recht einfach, Geräte die dieses Jahr gebaut wurden haben wohl eine neue Hardware, aber noch Software V6.3 - 6.4 kommt dann wohl erst nach Tests und wenn der Lipo Controller fertig ist auf den Markt.

Fragt sich, obs für alte Geräte ein Hardwareupdate gibt und ob das normale 6.3 (im Mail ist nur vom Pro die Rede) auch die neue Software bekommt...

Gruss,
        Andi

Kommentar

• Atomic Chicken
          Atomic Chicken

Nun, beim "nicht Pro" würde eine Anhebung der Lipo-Ladeleistung auf 275W mehr als nur ein Softwareupdate erfordern.

Bisher wurde auch noch nicht geklärt, welche Lipo-Ladeleistung das "nicht-Pro" 6.3er hat. Der Logik einer Reduzierung aus Sicherheitsgründen folgend, sollte das "kleine" eigentlich nicht begrenzt sein, da es ja keine 200W Ladeleistung zur verfügung stellen kann. Aber das ist auch nur Spekulatius. :rolleyes:

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Hallo,

ich meinte auch eher das Lipo Addon, ich hoffe das wird nicht nur dem Pro vorbehalten sein.

Gruss,
            Andi

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

na ich finde das schon besch...eiden, mein Lader ist nicht mal 9 Monate "alt" und schon wieder veraltet... (nix leuchten Display... ;( )

Ich hoffe nur, dass man ihn dennoch günstig updaten kann, auch wenn andere Hardware im Spiel ist. Den Lader habe ich mir grundsätzlich für zukünftige Lipo-Anwendungen gekauft und weil mein alter Lader zunehmend Macken bekam.

Zunächst mal wusste ich (wie wohl 99,9% der Käufer) nix von den Lipo-Beschränkungen (ist doch eindeutig eine falsche Leistungsbeschreibung seitens Orbit!?) und nun kann ich die eigentlich erwartete Leistung nicht mal mit einem günstigen Softwareupdate ERWERBEN!?

Gut, derzeit benötige ich diese Fähigkeiten nicht, weiss auch nicht, ob ich in naher Zukunft mehr als 6s mit 8A laden muss, aber gerade um diese Möglichkeiten (z.B. 10s mit ordentlich Strom) zu haben, habe ich doch diesen Lader ausgewählt und gekauft...

Ehrlich gesagt komme ich mir schon ein wenig "veräppelt" vor... X(

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• r_heliman
                Senior Member
                • 23.03.2002
                • 1022
                • Roel

Hi,

Naja ich finde das ihr euch ein bisschen anstelt. Oke mit die 200 Watt begrenzung sollte in die Anleitung sein.
                ABER......
                Jeder hersteller und jedes product wird immer weiter entwickeld. So du kannst auch 100 Jahr warten und dann ein Orbit kaufen, weil der Hersteller dann 100% sicher seine letzte version ausgebracht hat. Dann ist es noch die Frage ob nicht jemand anders die Firma übernehmt und neue software / hardware update macht.

So es wird auch eine up-date möglichkeit geben um geräte auf V6.4 zu bringen. Naturlich werd es was kosten. Aber von 6.0 nach 6.3 wahr noch KEINE 10,00 Euro.

Weiterhin welcher modell fliegern braucht im moment 10s Lipo's und will 8 ampere laden? Turlich das ist die zukunft und da mussen Hersteller sich auch hin einstellen und darum gibt es dann ein Up-date oder weiterentwickelung von ihrem product.

Grusse
                Roel
                Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Tach,

klar, es gibt immer Weiterentwicklungen - ist auch gut so...

Aber anhand der Info die es hier gibt, scheint es mit der Software für 10€ wohl nicht getan... Wenn doch wäre dies ja völlig in Ordnung...

Was mich stört wäre, dass ich ein Ladegerät habe, von dem ich als ich es gekauft habe und bis ich dies hier gelesen habe ausging, es könne 275W laden und dies ist nur teilweise richtig, bei Lipo sinds eben nur 210W...

Und dass der Hersteller dies vollkommen verschweigt ist nicht OK...

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X