ich habe günstig einen älteren 500er KDS Heli mit Paddelstange erstanden, der mit einer recht langen Paddelstange ausgestattet ist.
Die Paddelstange von meinem 500er Protos war damals viel kürzer.
Wie macht sich die Länge der Paddelstange bemerkbar? Hat jemand von Euch Erfahrungswerte und kann berichten?
Würde mich interessieren!
Länge und Masse der Stange beeinflussen die Stabilität der Rotorebene. Je kürzer die Stange und/oder je leichter die Gewichte an deren Ende, desto agiler ist die Rotorebene und damit der ganze Heli.
Die serienmäßige Auslegung liegt meist sehr nahe am Optimum und ist nur schwierig zu verbesseren.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar