Es ist erstaunlich, wie gut das Auge Winkelabweichungen (Parallelität) erkennen kann.
Nach meiner Erfahrung genauer als mit jedem digitalen Winkelmesser. Da fängt es doch schon damit an, sauber auf Null zu stellen.
Wenn ich lese wie manche hier ihre Helis einstellen, bekomme ich Zahnschmerzen.
Aber nicht Jammern wenn euch eine Servo im Flug verreckt oder auf einmal eine Kugelpfanne "einfach so" bricht.
Im Micro Bereich mag das ja alles Praktikabel sein, ab 450er aber nicht mehr.
Das schöne an den verschieden Methoden ist doch, dass man flexibel ist. Jeder darf sich die Methode aussuchen, die zu ihm passt. Können lässt sich nun einmal nicht kaufen, sondern man muss es sich erarbeiten.
@Heli87: was genau macht dir denn "Zahnschmerzen" ?
Ich frage ja hier die Kollegen, weil ich selbst nicht so richtig weiter weiß und Probleme bei der Sache habe. Anders formuliert: ich möchte mich damit auseinandersetzen, ohne mich oder den Heli zu gefährden und gerne lernen.
Was also ist deine Vorgehensweise und wo liegt der Fehler der bisherigen Methoden?
Ich will mal eine Alternative in den Ring werfen die auch bei schräg stehendem Heli funktioniert.
Lehre auf Motor nullen und ein Blatt überm Heck einstellen. Dann einen farbigen Klebestreifen über Blatthalter und Zentralstück kleben und dazwischen mit scharfer Klinge durchtrennen. An der Klebekannte kann man das Blatt dann über jedem Servo mit dem Auge auf Null stellen. Das funktioniert ohne den Heli auszurichten auf jedem Acker.
Hallole,
Mein Favorit ist kombiniert. Ein Blatt auf Null mit der Pitchlehre einstellen und das zweite an Hand der Einklappmethode nachstellen. Geht ratzfatz.
Grüssle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar