Jetzt hab ich folgende Option.
-Irgendwo passende Teile original finden.
-Die Mittellager aus einem anderen Helityp mit 25er Heckrohr (innen 24mm) zu nehmen.
-Ein Kumpel fräst mir einen Halter aus Alu mit Aufnahme für das Lager und aussen 2 Nuten für 2 O-Ringe zur Dämpfung
Heckrohr und Welle muss ich mir vermutlich selbst aus Meterware bauen, was auch nicht gerade günstig ist, da das Rohmaterial Meterware ist und muss dann noch bearbeitet werden.
Beim Heckrohr relativ einfach, bei der Welle brauche ich ein Edelstahl Rohr aussen 8mm, und 0,25mm Wandstärke. Das finde ich nur in einem Shop der Mindestbestellwert 50€ hat und ich dann notgedrungen 3 Rohre für über 70€ inclusive Versand zahlen muss.
Meist ist es einfacher wieder einen Raptor zum schlachten zu kaufen, aber beim nächsten Crash geht das Drama wieder von vorne los.
Deswegen wollte ich mal schauen, welche Helis ein 25er Heckrohr haben, wo man evtl was davon verwenden könnte, und wenn es nur die Mittellager sind.
Ich habe bisher rausgefunfen dass zum Beispiel der Blade 700 und der Rex 700 ähnliche Lager haben.
Vielleicht habt ihr einen Tipp! Oder ihr kennt jemanden, der noch passende Raptorteile rumliegen hat.
Wäre echt cool. Ich mag den Rappen sehr, würde ihn gerne noch paar Jahre fliegen.

) 25x900mm Heckrohr aus Alu. Habe das Rohr für meine Eigenbauten genutzt.
Kommentar