Piroflip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mugu2176
    Member
    • 27.06.2020
    • 214
    • Murat

AW: Piroflip

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich dann doch nicht aufgeben als 53 jähriger
    Der PF ist so ziemlich die geilste Figur finde ich. Hatte mich aber damit abgefunden daß es nix mehr wird. Na mal sehen, vielleicht wird ja doch noch was aus mir.

Euch allen frohe Weihnachten.

Gruß
    Jörn
    Hi Jörn,

so ähnlich hatte ich auch gedacht. Bis ich auf den Tipp vom Tom stieß und mitten in der Nacht den PF bis zum Einschlafen geübt hab. Was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt
    VBAR Touch, Futaba T14sg
    Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
    Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Aviatoer69
      Senior Member
      • 07.01.2017
      • 1027
      • Claus-Martin
      • Seligenstadt

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
      Vielleicht sollte ich mich dann doch nicht aufgeben als 53 jähriger
      Der PF ist so ziemlich die geilste Figur finde ich. Hatte mich aber damit abgefunden daß es nix mehr wird. Na mal sehen, vielleicht wird ja doch noch was aus mir.

Euch allen frohe Weihnachten.

Gruß
      Jörn
      Finde ich auch, nur musst du mit knapp 100 Std Training rechnen wenn du genauso lernbehindert sein solltest wie ich.
      Danach kommt das Ding aber aus dem Rückenmark und das Gefühl es geschafft zu haben ist einfach nur geil.
      Und immer schön auch parallel dazu die Basics und anderen Quatsch trainieren.
      So wird es nicht langweilig, man hat Abwechslung und es führt schneller zum Erfolg.

Kommentar

• chrotor
        Member
        • 20.12.2020
        • 219
        • Christian

was haltet ihr von dem "NO-Pitch-Training" wie es im Heli-X verfügbar ist ?
        Grüße Chr.
        Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• TurboTom
          Member
          • 23.05.2015
          • 975
          • Thomas
          • VohenstrauÃ?

Zitat von chrotor Beitrag anzeigen
          was haltet ihr von dem "NO-Pitch-Training" wie es im Heli-X verfügbar ist ?
          Nicht so viel. Ich finde man sollte von Anfang an alle Steuerkanäle die man braucht durchführen. Der Ablauf muss als Ganzes ins Hirn rein.
          Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Airwolf1
            Member
            • 20.01.2008
            • 159
            • Marcel

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
            Nicht so viel. Ich finde man sollte von Anfang an alle Steuerkanäle die man braucht durchführen. Der Ablauf muss als Ganzes ins Hirn rein.
            Absolut! Zur Unterstützung wie bereits mehrfach genannt, runter von der Geschwindigkeit und üben.

Kommentar

• Jan_Privat
              Member
              • 05.06.2020
              • 306
              • Jan
              • Hamburg / Nordfriesland

Was auch noch helfen kann (real wie im Sim) ist die Drehrate vom Heck reduzieren, bis man den linken Knüppel am Anschlag hat für die gewünschte Drehrate. Warum? Ich fand/finde es am Anfang schwer zwei Drehraten zu koordieren, einmal die Heckdrehrate und einmal die "Drehrate" mit der man an der Taumelscheibe rührt. Wenn du jetzt beim Heck keinen Anschlag nutzt (wie man das ja normal auch nicht macht), dann ist deine Heckdrehrate immer unterschiedlich. Schneller vorankommen im Training wirst du aber, wenn die immer gleich ist. Daher dieser kleine Trick fürs üben.

LG, Jan

Kommentar

• Airwolf1
                Member
                • 20.01.2008
                • 159
                • Marcel

Zitat von Jan_Privat Beitrag anzeigen
                Was auch noch helfen kann (real wie im Sim) ist die Drehrate vom Heck reduzieren, bis man den linken Knüppel am Anschlag hat für die gewünschte Drehrate. Warum? Ich fand/finde es am Anfang schwer zwei Drehraten zu koordieren, einmal die Heckdrehrate und einmal die "Drehrate" mit der man an der Taumelscheibe rührt. Wenn du jetzt beim Heck keinen Anschlag nutzt (wie man das ja normal auch nicht macht), dann ist deine Heckdrehrate immer unterschiedlich. Schneller vorankommen im Training wirst du aber, wenn die immer gleich ist. Daher dieser kleine Trick fürs üben.

LG, Jan

Finde ich nicht ideal. Warum zwei Baustellen aufmachen, gleich richtig lernen und Geschwindigkeit reduzieren wegen mir Zeitlupe und Bewegungsabläufe erlernen. Den Tip von einem meiner Vorredner sollte man auch verinnerlichen, der Rollknüppel folgt dem Heck bzw. hat bei der Figur die selbe Stellung. Aber wenn es bei Dir geklappt hat, warum nicht.

Kommentar

Lädt...
                X