Rotor Live Neuheiten 2023 Sammeltreat
Einklappen
X
-
AW: Rotor Live Neuheiten 2023 Sammeltreat
Zitat von scheich Beitrag anzeigenLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
-
Zitat von uliguit Beitrag anzeigenFindest du echt, dass zwischen den sichtbaren Wicklungen und dem Gehäuse (oben sieht man es am besten) noch eine Glocke mit Magneten Platz hat, samt Luftspalt?
Wo soll aber das Drehmoment her kommen,bei einem Stator der gefühlt dann nur 20mm hat?Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHatte der Banshee nicht den Kontronik drin ? Gab irgendwo ein Bild ohne Haube.LG André
Kommentar
-
Ich würd mal abwarten, wenn jemand etwas neues (altes) probiert ist das ja grundsätzlich erstmal interessant und auch wenn ich jetzt kein Fan mehr von Kontronik bin, etwas Ahnung haben die schon
Die Praxis wird zeigen ob es einfach nur nen Marketing Gag ist, oder obs nen echten Vorteil hat. Ich sehe Innenläufer eigentlich auch eher da, wo man möglichst wenig Trägheitsmoment im Motor will, also z.B. bei Fahrzeugen etc. Mit ständig änderenden Drehzahlen.
Aber mal sehem wird ja wieder genügend Leute geben, denen das Geld locker genug für Kontronik sitztRAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Ja genau, das wird es ! Ist das jetzt der neue Zeitgeist, Kontronik zu jeder Gelegenheit runterzumachen ? Also meine Kosmik und Pyro laufen einwandfrei, Reparaturen wurden immer einwandfrei durchgeführt und außerdem geben Sie sich noch mit uns als Randgruppe ab - sein wir doch lieber froh, dass es noch ein paar Hersteller gibt !Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenJa genau, das wird es ! Ist das jetzt der neue Zeitgeist, Kontronik zu jeder Gelegenheit runterzumachen ? Also meine Kosmik und Pyro laufen einwandfrei, Reparaturen wurden immer einwandfrei durchgeführt und außerdem geben Sie sich noch mit uns als Randgruppe ab - sein wir doch lieber froh, dass es noch ein paar Hersteller gibt !
Ich wüsste jetzt auch nicht was verkehrt daran ist, dass ich eine 1500€ (!!) Antriebskombo als absolute Luxusvariante sehe.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
. Aber mal sehem wird ja wieder genügend Leute geben, denen das Geld locker genug für Kontronik sitztBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Sehe ich anders. In meinen Augen bedeutet das nur, dass es auch weiterhin Leute geben wird, die Kontronik Produkte, unabhängig von deren Preis und eventuell auch der Tatsache, dass andere Hersteller ein gleich leistungsfähiges Produkt zu einem niedrigeren Preis anbieten, kaufen werden.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Hier laufen wieder die Glaskugeln warm....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Wie auch immer - es fällt schon auf, dass Kontronik hier oft nicht so gut wegkommt - denkt daran, dass auch die Verantwortlichen der Firmen hier sehr genau mitlesen - man muss ja nicht sofort alles besser wissen, bevor das Serienprodukt überhaupt erhältlich ist.
Und jetzt vielleicht zurück zu den NeuheitenBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenNatürlich ist das ein Motor, um die letzten paar Prozent aus seinem Antrieb rauszukitzeln.
Innen Läufer gab es schon vor länger Zeit von Align.
Da aber auch Kontronik die Physik nicht außer Kraft setzen wird.
Sehe ich das eher als Aprilscherz.
Bei gleicher Baugröße kann ein Innen Läufer nicht genau so viel oder sogar mehr Drehmoment wie ein Außenläufer haben.
Kontronik selbst gibt doch schon nur die halbe Leistung zum Pyro 800 Comp. An.
Kommentar
-
Lasst es uns positiv sehen.
Kontronik hatte schon einmal einen großen Innenläufer, die „Waschmaschine“.
Und Plettenberg hat einen großen Innenläufer, den scheinbar einige F3C Piloten „lieben“.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
Kommentar