Ich denke mal das er da einen Wackelkontakt hatte und deswegen zu überspannungen kam
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Ich denke mal das er da einen Wackelkontakt hatte und deswegen zu überspannungen kamGrüße Willi
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Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenIch denke mal das er da einen Wackelkontakt hatte und deswegen zu überspannungen kam
Grüßle Thomas
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Zitat von phofmair Beitrag anzeigen...
Was ich auch gefunden habe war eine kleine blanke Stelle an einem der drei Motorkabel, diese könnten eventuell auch in den Piruetten das CFK Chassis berührt haben, was ja einem Masseschluss der Wicklung gleichkäme.
Auch das würde sich mit der Analyse von Tomas decken.Zitat von Homer Beitrag anzeigen... Ursache war ein Masseschluss vom Motor. Das Servo habe ich mit den Specter V1 kreuzgetauscht, das arbeitet seit dem ganz normal und unauffällig. Der Specter NME hat jetzt einen anderen Motor und fliegt ausgezeichnet....zu viele Helis...
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Zitat von Homer Beitrag anzeigen
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Zitat von phofmair Beitrag anzeigenTja, wenn man viel fliegt scheuern auch die Kabel viel ;-)
Wenn ich beispielsweise weiß, dass meine Steckerverbindungen locker sind und das in den meisten Fällen eine geht so schlaue Idee ist, dann würde ich diesen Mangel abstellen. Aber das wäre nur meine naive Vorgehensweise.
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Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenda besteht nicht zwingen eine Kausalität...
Wenn ich beispielsweise weiß, dass meine Steckerverbindungen locker sind und das in den meisten Fällen eine geht so schlaue Idee ist, dann würde ich diesen Mangel abstellen. Aber das wäre nur meine naive Vorgehensweise.
Und das "Scheuern" war auf das eine Motorkabel bezogen, nicht auf den 5,5mm Stecker vom Akku.
Zum Akkustecker:
Ich nutze 4s Akkus die ich zu 8s in Reihe gesteckt habe, da ich die 4s zusammen mit 6s als auch 10s in anderen Helis verwende.
Der eine Pack wo der 5,5mm Stecker locker war, ist schon länger nicht mehr auseinandergestöpselt worden, da ich auch 8s laden kann.
Mir fiel der lockere Stecker erst auf als ich nach dem Absturz die Akkus genau inspiziert habe.
Ich denke das erklärts ein wenig.
LG
Philip
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Zitat von phofmair Beitrag anzeigenTja, wenn man viel fliegt scheuern auch die Kabel viel ;-)
Auch ich hatte Heckausfälle und dachte erst ans Servo. Bei mir war es aber ein Masseschluss vom Motor.zu viele Helis...
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Zitat von Homer Beitrag anzeigenUm das ging es mir nicht. Dachte das wäre klar.
Auch ich hatte Heckausfälle und dachte erst ans Servo. Bei mir war es aber ein Masseschluss vom Motor.
Mir war das schon klar.
Scheint ja sehr wahrscheinlich dass es bei mir genauso war.
Der Schluss kam bei meinem Oxy aber von einem Motorkabel, we8lches am Chassis gescheuert hat.
Heckservo habe ich dennoch getauscht von midi auf Standard.
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