Welche Last kann ein Modell-Heli tragen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Lastentransport mit FBL: unkontrollierbares Aufschwingen möglich?

Hi ich kram den alten fred mal raus.
    Ich wollte nur wissen ob mann an einen fbl heli mit Hilfe eines seiles eine last befördern darf ohne das die Elektronik durcheinander kommt.
    Gruß

Wie der Vorposter schon schrieb, ein sehr! langes Seil und es könnte klappen.
    Das Problem ist das durch die Last erzeugte Doppelpendel. Soetwas neigt zum chaotischen Schwingen.

Hallo

habe selbst schon mal einen Geburtstagsgutschein eingeflogen und abgeworfen.

Leider war hier die Zeit für die Vorbereitung etwas kurz, als ich am Flugort angekommen bin staunte ich nicht schlecht wie massiv die den Behälter gebaut haben. Hatte leider keine Waage mit, aber nach dem Abspecken hatte der Behälter noch immer geschätzte 80% Gewicht vom Heli. Der Heli war ein Hirobo Lepton, da er der einzige mit Nachtflugausrüstung in meiner Flotte ist.

Langsamer Rundflug ging noch so einiger maßen, aber beim hereinschweben musste ich beim ersten mal abbrechen und neu anfliegen da sich die Fure bis zur Unkontrolierbarkeit aufgeschaukelt hatte. Hier hatte ich das Problem, dass durch die unten angehängte Last sich der Heli neigen wollte (über Nick und Roll), das V-STabi hat da gegen gehalten und die Pendelbewegung nur noch verstärkt. Den Heli hat es regelrecht durch die Luft geschoben, war echt froh wie ich das Ding beim 2. Anflug abwerfen konnte.

Mit FBL schwingt sich die Last auf, ich habe aber dann nie den Gegeneprobe mit einem Paddelkopf versucht, ob es hier auch zum Aufschwingen komm,t wenn das Gewicht so hoch ist.

LiGrü Andreas

Lieber kurz als lang...
    Und lieber Hexa als Heli.
    33% Eigengewicht sind kein Problem, ab 50% wirds kitzlig.
    Ansonsten mal den Bier-Kontest bei Hobby-Kill (hahah, neuester Freudscher ) anschauen.

ich habe ein video gesehen(finde es leider im augenblick nicht) wo an einen 700er rex 11kg ziegelsteine gehängt wurden.

gruss guenni

ich habe es gefunden, schaut selbst.

gruss guenni

EDIT by MOD:
    Sorry, wollte die letzen Beiträge in einen eigenen Fred auslagern, dabei habe ich sie stattdessen zusammengeführt :-(
    Kurt
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 21.05.2013, 09:17.

Kommentar

• sepp62
      Member
      • 26.06.2011
      • 390
      • Bernd

AW: Welche Last kann ein Modell-Heli tragen?

Wer die Werbung erträgt, bei ca. 5:30 einsteigt und das Gelaber aushält, kann hier sehen, wie ein RC-Heli einen Korken aus einer Flasche zieht:

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Das sagt zwar nichts über das tatsächliche Maß der Kraft aus, ist aber unterhaltsam und zeigt, dass es deutlich mehr ist, als man z.B. für eine Kamera braucht.

Kommentar

Lädt...
      X