Hubschrauber unerwünscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kannix
    Kannix

AW: Hubschrauber unerwünscht

Hallo zusammen,

auch wenn das ein oder andere Vorstandsmitglied mittlerweile endgültig in Rente ist, würde mich mal interessieren, wo das Problem beim friedlichen Miteinander von Heli- und Flächenpiloten liegen könnte.
    Ohne Idee vom Flugbetrieb im Verein gehe ich einfach mal davon aus, dass man da sowas wie ne Nummer zieht und dann dran ist, wenn die Nummer aufgerufen wird. Wie auf dem Amt halt. Ein Akku - der Nächste, bitte. Egal ob Heli oder Fläche.
    Fliegt ein Flächenflieger tendenziell länger? Braucht der Heli nicht weniger Raum als ne Fläche? Bei gescheiter Raumaufteilung könnten doch Flächenflieger und Heli gleichzeitig fliegen?
    Ich hab mir neulich mal den Flugplatz vom Verein umme Ecke angeschaut. Ist ja ganz nett, so ein Stück gepflegter Rasen mit Zaun in der Pampa. Aber auch wenn da nur drei Jungs versucht haben, nen Flächenflieger in die Luft zu bekommen - ich war froh, dass ich meine Akkus bereits vorher circa einen Kilometer weiter "wild" verheizt habe.
    Zum Thema Jäger: Da gibt es einen, der mir ab und an mal beim Fliegen über den Weg gelaufen ist. Prima Sache - jetzt weiß ich, wo man mal bei Bedarf ne leckere Rehkeule herbekommt...

Gruß
    Rolf

Kommentar

• Kevin386
      Kevin386

Eigentlich wollte ich, wenn das Wetter besser ist, mal bei einem Verein vorbeischauen (In Selfkant) aber das lasse ich dann besser mal. Auf der Homepage sieht man in der Bildergallerie keinen einzigen Heli. In einem Modellbauladen meinte auch einer das da fast keine Heli Piloten sind und das man mit dem Heli überall fliegen kann. Da würde man nur die Startbahnen blockieren, meinte er.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2013, 16:04.

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von wema Beitrag anzeigen
        Es waren auch zwei Mitglieder (kurz vorm Rentenalter - dies ist keine Wertung sondern nur eine bloße Feststellung) vor Ort (Modell-Flugzeuge).
        [räusper] Es gibts sie auch, alte Heli- Säcke, die mit Fläche nix am Hut haben

P.S. mit 60 darf ich mich schon dazu- rechnen
        Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2013, 16:09.

Kommentar

• Dirk S
          Senior Member
          • 08.05.2012
          • 1611
          • Dirk
          • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Bei uns ist das echt Super, klar gab es den einen oder anderen Flächenrentner der so seinen Vorbehalt hatte. Andersrum der gleichaltrige Vorstand ganz Easy war, seinem Kollegen mal elegant abgelatscht hat mit dem Satz :Quatsch kannst du hier fliegen kommen. . Nach ca 2 Wochen warten gab es das go. Alles macht Spass wenn man mal selber über den Horizont schaut und mit den alteingesessenen Flächis ans quatschen kommt ist alles gut. Ich mag unseren Verein! Kommt uns besuchen. Morgen treffen sich ein paar Drehflügler zu Kaffee und Kuchen.
          Ich find det jut.
          Dirk
          Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Fl3x0R
            Fl3x0R

Hallo

ja so war es bei mir auch, als ich vor 2 Jahren in dem Verein beigetreten bin sagten die auch " Wat Helis, die fliegen ja nur weil die hässlichkeit von der Erde abgestoßen wird". aber komme erstmal mit den "älteren Herschaften" ins Gespräch und zeige ihnen das du einer von der guten sorte bist dann können die sich auch dafür interesieren, und so ist es auch bei mir gewesen. Mittlerweile habe ich sogar noch einige davon überzeugen zu können sich selber nen Heli zu holen.
            Und die Flugregelung ist ein Traum, jeder kommt dran und hat seinen Spass.

Gruß Manny

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

Da hab ich es fein, bei uns sind nur Hubschrauber Piloten.
              Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

Man habe ich es gut erwischt, als ich vor 2 Jahren in den LSV Wipperfürth eintrat, gab es nur 2 Helipiloten, der Rest flog ausschließlich Fläche. Mittlerweile haben sich etliche Vereinskameraden anstecken lassen, so das wir jetzt schon 10-12 Helipiloten sind. Probleme beim fliegen haben wir nie.

gruss guenni

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Kommentar

• guenniwende
                    guenniwende

oh, es soll ja sogar helipiloten geben die auch einen flächenflieger besitzen und fliegen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

OK, wir danken rrunner für seinen qualifizierten Beitrag, ohne jemals in einem Verein gewesen zu sein.
                      Die "Argumentation" dreht sich also auch hier wieder im Kreis, es sind - wie im vorangegangenen Fred - keine epochalen Erkenntnisse zu erwarten - Closed.
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                      X